Texturen Replacer haben keinen Effekt

Ronya

Neuankömmling
Ich versuche jetzt schon seit Stunden Morrowind mit neuen (hübscheren) Texturen auszustatten. Leider übernimmt das Spiel diese Texturen nicht. Es handelt sich dabei um einen Ordner mit den Namen "Textures" der in den "Data Files"-Ordner kopiert werden muss. Das habe ich bei Oblivion schon oft gemacht und es gab keine Probleme (wenn man ArchivInvalidation beachtet hat etc.). Muss ich unter Morrowind etwas beachten?, irgendetwas in einer .ini-Datei ändern, damit Morrowind die neuen Texturen aus dem Ordner ladet und nicht die aus der .bsa-Datei?
 
Um welche Mod handelt es sich? Denkbar wäre, dass die Texturen bestimmte Meshes benötigen. Normal Maps verlangen nach dem MGE XE oder OpenMW. Für einige Texturen musst du den MCP aktivieren.
 
Die "Mod" bzw. die Texturen gibt es bei Nexus unter dem Namen "Morrowind Enhanced Textures 2.1" - es ist einfach nur ein Replacer - man kopiert nur die Texturen (.dds-Dateien) ins Morrowind-Verzeichnis/Data Files. MGE XE habe ich installiert. OpenMW habe ich noch nicht getestet. Aber was MCP ist weiß ich nicht. Vielleicht schaue ich mal danach. Danke, erst mal.
 
Da liegst du nicht ganz richtig. Einige Texturen kann nur der MCP - Morrowind Code Patch in Verbindung mit dem MGE XE wiedergeben. Alternativ OpenMW benutzen.

Der Autor schreibt sogar selbst, was du brauchst:
If you want to use the mod, here’s some ways to do it:

1. Install OpenMW and use its method for installing mods.
Or:
2. Use Mod Organizer 2 to download and install the mod.
Or:
3. Install Morrowind Code Patch and drag the «textures» folder from my mod into your MW «data files» folder.

DuckDuckGo will give you answers for the rest. It works as any other texture replacer except that it covers the entire game.

Beim MCP gibt es ein Feld für Texturen, leider weiß ich nicht, wie die alle heißen. Der MCP sollte zur Standardausrüstung gehören.:)
 
Danke, Licht.

Keine Ahnung wo du die Beschreibung des Autors gefunden hast. Ich habe auch nicht wirklich gesucht, weil ich die Installationsbeschreibung direkt auf der ersten Seite erwartet habe ("Description"-Reiter). Jedenfalls lag es daran, dass ich diesen "Morrowind Code Patch" nicht installiert hatte. Jetzt klappt alles. Und es sieht schön aus ^^
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Die Antwort hat der Autor im Forum angepinnt, aber ich muss zugeben, dass die Informationen sehr spärlich waren. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt, weil es einfache Texturen sind.:D

Falls du Lust hast Vergleichsbilder zu machen, dann wäre ich sehr interessiert. Auf den Screens sieht es richtig gut aus, leider kann ich mir das gar nicht vorstellen.