Construction Set Texturen kombinieren

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm (ich hab Photoshop) 2 Texturen miteinander kombinieren kann, um so aus Tx_grass und Tx_scrubplain meine neue Tx_grass/ Scrubplain Textur zu erstellen, den sonst schauen die Hell/ Dunkelübergänge einfach nur sch****e aus.

Gruß Lestat

kombinieren macht in dem Fall keinen Sinn. Eigentlich macht es nirgends sinn, die Bodentextur zu kombinieren. Du solltest eher versuchen, im CS die schattierung so zu ändern, dass der Übergang fliessender ist.

@ Wikinger

Ich finde schon, das es Sinn macht, oder was sagst du zu den Originaltexturen wie Snow/ Ice, Snow/Rock, Snow/Grass, Grass/ Dirt um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Mit Schattierungen arbeite ich permanent, doch bin ich eben mit diesem Übergang nicht zufrieden.

Nun erklär mir bitte, warum diese Texturen keinen Sinn machen, denn der Kern deiner Aussage erschließt sich mir grad nicht so ganz.

Gruß Lestat

Nun erklär mir bitte, warum diese Texturen keinen Sinn machen, denn der Kern deiner Aussage erschließt sich mir grad nicht so ganz.
Ich sagte nicht das diese Texturen keinen Sinn machen, ich sagte das die Kombination von zwei vorhandenen Texturen keinen Sinn macht.

Wenn sie Hälfte/Hälfte kombiniert werden, dann hast du am Ende ein Schachbrett.

Das einzige was du versuchen könntest ist mit Photoshop die Texturen übereinander zu legen und die Deckkraft herab zu setzen.

• Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt
Eigentlich gehört dieser thread ja eher in den 2D-Bereich, aber ich will mal trotzdem kurz hier meinen Senf dazugeben.

Also ich halte es auch für wenig sinnvoll bestehende Texturen zusammen zu setzen, sieht im Ergebnis nicht gut aus. Besser Du suchst Dir auf einer Texturenseite eine geeignete Textur, in der beide Bodeneigenschaften vorkommen und machst Dir dann zwei exakt zueinander passende Nahtlos-Texturen.

Wie das funktioniert weißt Du ja!:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt
@ Daywalker

Danke, aber ich werd's trotzdem mit den Originalen probieren! Ich will einen perfekten Übergang vom Gras in den laubbedeckten Waldboden im Süd-West von Himmelsrand schaffen.

Bevor ich da nicht die Textur die ich mir vorstelle gezimmert hab, bin ich nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker