Construction Set Texturen färben Problem

Maximilian

Freund des Hauses
Also ich habe ein Problem beim Färben von Texturen:

Wenn ich die Textur mit Gimp färbe und dann mit der nif die textur öffne is alles gespeichert.WEnn ich aber im CS dann die meshes (mit der neuen textur) öffne im CS und dann ins fenster ziehen will,stürtz das CS ab.

Wisst ihr woran das liegt???
 
so wüsste ich jetzt nicht woran es liegt! Wie bist du denn vorgegangen?
Also ich mach es so: ich nehme mir die gewünschte nif. stecke sie in einen gesonderten meshes\Skoomadieb ordner gebe ihr einen neuen namen,öffne sie dann mit Nifskope um zu sehen welche texturen dazu gehören.dannsuche ich mir diese texturen raus lege sie auch in einen gesonderten textures\Skoomadieb ordner,öffne sie dann mit Gimp und Speichere sie dann erstmal mit neuem namen als tga mit DXT3 kompresion ab. dann öffne ich die tga wieder mit GIMP färbe sie ein,umd speichere sie als dds. evt.noch ne Normalmap erstellen.jetzt sorge ich dafür das die neuen nif. und dds.\n_dds.wiederin den richtigen Meshes und Texturs ordner vom spiel kommen. so als nächstes öffne ich wieder meine nif.mit Nifskope ändere unter NiTriStrips den textur pfad und sehe auch schon im fenster rechts wie der neu texturierte gegenstend aussieht.noch save und wieder schließen!ich öffne das CS lade masterfile und meine esp. dann gehe ich im objekt wiodow suche den ehemaligen gegenstand, doppelklick darauf neue ID geben, neue nif. bzw. dds. mit den buttons rechts zuweisen, dann noch OK klicken. wollen sie eine neue form ID erstellen (oder so ähnlich) mit ja bestätigen FERTIG;)
 
so wüsste ich jetzt nicht woran es liegt! Wie bist du denn vorgegangen?
Also ich mach es so: ich nehme mir die gewünschte nif. stecke sie in einen gesonderten meshes\Skoomadieb ordner gebe ihr einen neuen namen,öffne sie dann mit Nifskope um zu sehen welche texturen dazu gehören.dannsuche ich mir diese texturen raus lege sie auch in einen gesonderten textures\Skoomadieb ordner,öffne sie dann mit Gimp und Speichere sie dann erstmal mit neuem namen als tga mit DXT3 kompresion ab. dann öffne ich die tga wieder mit GIMP färbe sie ein,umd speichere sie als dds. evt.noch ne Normalmap erstellen.jetzt sorge ich dafür das die neuen nif. und dds.\n_dds.wiederin den richtigen Meshes und Texturs ordner vom spiel kommen. so als nächstes öffne ich wieder meine nif.mit Nifskope ändere unter NiTriStrips den textur pfad und sehe auch schon im fenster rechts wie der neu texturierte gegenstend aussieht.noch save und wieder schließen!ich öffne das CS lade masterfile und meine esp. dann gehe ich im objekt wiodow suche den ehemaligen gegenstand, doppelklick darauf neue ID geben, neue nif. bzw. dds. mit den buttons rechts zuweisen, dann noch OK klicken. wollen sie eine neue form ID erstellen (oder so ähnlich) mit ja bestätigen FERTIG;)


ja so mache ich es eigentlich auch.Muss man aber die gnd.nif auch umändern, wenn man nur färben will???
 
nasicher ,aber du hattest ja nicht davon gesprochen was für eine textur du umfärben wolltest,es haben ja net alle gegenstände-nif´s auchnoch ne gnd.nif dabei!!! das kommt ja beinahe nur bei rüssis vor! ---nasicher solltest du damit´s klappt auch mit Nifskope die dateipfade der texturen in der gnd.nif ändern!:-D
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
nasicher ,aber du hattest ja nicht davon gesprochen was für eine textur du umfärben wolltest,es haben ja net alle gegenstände-nif´s auchnoch ne gnd.nif dabei!!! das kommt ja beinahe nur bei rüssis vor! ---nasicher solltest du damit´s klappt auch mit Nifskope die dateipfade der texturen in der gnd.nif ändern!:-D

ok ich teste mal nacher....frage mal so:

Ich finde den nif texutr pfad der waffen nicht, wisst ihr wo ich den finde???
 
Hallo Maximilian,meinst du du findest den texturpfad im Nifskope nicht ???

Achte auf die Schwarzen Pfeile!

ERSTENS

ZWEITENS

DRITTENS

Bei drittens einfach auf das lila Blümchen klicken und den neuen texturpfad zu deiner dds. eingeben!

Ps.hab dir extra die hilfe fensterchen mit gescreent!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Danke schonmal...

nur das Problem is, das bei den nif's der erst schritt nicht zu finden is.Bei den meisten waffen finde ich den textur pfad da is der wie bei rüssis sofort auffindbar, nur bie anderen waffen is es nciht so.
 
willst du etwa alle Waffen umfärben???:lol:Also ich glaube entweder stimmt bei dir da was total nicht ,oder du willst mich einfach nur veräppeln ! ich habe grade bei mir mal stichprobenartig mal überall rein gesehen und immer das aller gleiche! wie HIER!
unter +15 NiSourceTextur;)

mach mal nen Screenshoot ich würde gerne mal sehen wie es bei dir aussieht !!!:huh:
 
Ok du scheinst eine andere ver.von NifSkope zu haben,aber klick doch mal oben auf 0..NiNode....NiBlock.....Claymore! dann müsstest du doch alles sehen können.;)

da kommt dann auch NiSourceTextures!
 
Zuletzt bearbeitet: