so wüsste ich jetzt nicht woran es liegt! Wie bist du denn vorgegangen?
Also ich mach es so: ich nehme mir die gewünschte nif. stecke sie in einen gesonderten meshes\Skoomadieb ordner gebe ihr einen neuen namen,öffne sie dann mit Nifskope um zu sehen welche texturen dazu gehören.dannsuche ich mir diese texturen raus lege sie auch in einen gesonderten textures\Skoomadieb ordner,öffne sie dann mit Gimp und Speichere sie dann erstmal mit neuem namen als tga mit DXT3 kompresion ab. dann öffne ich die tga wieder mit GIMP färbe sie ein,umd speichere sie als dds. evt.noch ne Normalmap erstellen.jetzt sorge ich dafür das die neuen nif. und dds.\n_dds.wiederin den richtigen Meshes und Texturs ordner vom spiel kommen. so als nächstes öffne ich wieder meine nif.mit Nifskope ändere unter NiTriStrips den textur pfad und sehe auch schon im fenster rechts wie der neu texturierte gegenstend aussieht.noch save und wieder schließen!ich öffne das CS lade masterfile und meine esp. dann gehe ich im objekt wiodow suche den ehemaligen gegenstand, doppelklick darauf neue ID geben, neue nif. bzw. dds. mit den buttons rechts zuweisen, dann noch OK klicken. wollen sie eine neue form ID erstellen (oder so ähnlich) mit ja bestätigen FERTIG