Technik Texture Replacer macht nicht seinen Job

Almalexian

Bürger
Habe ein Tutorial zum verändern der Texturen durchgenommen, hat auch alles einigermaßen funktioniert, allerdings kann ich mit dem texture Replacer einfach keine nif-files verändern, egal welchen pfad ich eingebe, die nif files nehmen meine texturen nicht an

Hilfe bitte

Ja das kannst du. In der linken Spalte werden die ganzen Pfade angezeigt, dort kannst du sie dann auch einfach ändern. Wenn du den richtigen Pfad eingegeben hast, wird rechts direkt die Textur angezeigt.:)

• Like
Reaktionen: Almalexian
muss man dann da überall den gleichen pfad, sprich selbe textur angeben? weil das scheinen mir ja die verschiedenen bereiche der rüstung zu sein

Öffne mit nifskope eine Mesh.

Im llinken Fenster hast du beim ersten Aufruf nur das Wort ninode blablabl stehen mit einem Pluszeichen davor.

Im rechten Fenster siehst du die Mesh im jetzigen Texturierungsstatus.

Klicke dort einfall mal doppelt auf den Bereich den du texturieren möchtest.
Du siehst dann im linken Fenster eine erweiterte Darstellung bei der eine Position markiert ist. dort auf das Pluszeichen klicken und du siehst mehrere Aufzählungen. Unter anderem sollte dort auch Material stehen. Direkt über diesem Wort steht oftmals nur eine Zahl mit einem Plus davor.

Das ist die zugewiesene Textur. Klich auf das Plus und du siehst den Texturpfad.

Diesen Pfad änderst du ganz einfach:

Rechtsklick mit der Maus im Menü Texture Choose wählen und dann in dem PopUp Menü den Pfad zu der Textur angeben.

Damit alles auch für später ordnungsmäßig funktioniert sollten deine Meshes und Texturen im Oblivion/Morrowind/Fallout Ordner liegen und nifscope solltest du zu Anfang beim Reiter Rendern/Settings/Rendering dort Detect Game Path ausführen lassen.

Edit:

Muß bei der Tatatur den Turbo einschalten...zu langsam

Kann jemand mal erklären, wie man Fallout Nifs andere Texturen zuweist. Dort ist im Gegensatz zu Oblivion Nifs kein Pfad mehr sondern eine Zahl bzw Nummer. Ich kapiere das nicht.

Find einfach nicht heraus wie das gehen soll.