Construction Set textur ?

Oblivionzocker

Reisender
hallo , ich hab mich gestern mal im texturieren geübt , so , ich hab also für eine waffe die textur überarbeitet , gespeichert , in den data ordner kopiert und wollte mir die waffe im cs mal anschauen , nur ist das ding jetz lila -.- sprich ohne textur ...

kann mir mal jemand erklären was ich falsch mache ? bei vanilla-objekten kam das bisher nie :cry:

danke
 
Hätte auch gut hier herein gepasst.

Naja, also zum Thema:

Du hast wirklich nur die Textur bearbeitet, sonst nichts? Auch den Namen oder den Dateipfad nicht? Wenn ja, lad dir NifSkope oder den Texturereplacer und gibt den Pfad zur Textur nochmal neu an.

Hast du auch eine Normalmap? Die sind mit dem selben Namen gekennzeichnet wie die Textur, nur mit einem _n am Ende. Ist aber recht unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber man weiß nie.

Hast du die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa? Wenn nicht, lad sie dir mal. Ist ziemlich praktisch.


Wenn alles nicht hilft, hast du ein eigenartiges Problem.
 
Du hast wirklich nur die Textur bearbeitet, sonst nichts? Auch den Namen oder den Dateipfad nicht? Wenn ja, lad dir NifSkope oder den Texturereplacer und gibt den Pfad zur Textur nochmal neu an.

hab nur die textur bearbeitet , die pfade hab ich in nifskope aber trotzdem nochmal neu angegeben


Hast du auch eine Normalmap? Die sind mit dem selben Namen gekennzeichnet wie die Textur, nur mit einem _n am Ende. Ist aber recht unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber man weiß nie.

wo kann denn da der fehler liegen ? hab eine ^^


Hast du die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa? Wenn nicht, lad sie dir mal. Ist ziemlich praktisch.

wenn du meinst ... ^^




naja dann hab ich wohl ein eigenartiges problem =/
 
wo kann denn da der fehler liegen ? hab eine ^^
Frag mich nicht, ich hatte auch mal Pink, weil ich keine Normalmap hatte:?

wenn du meinst ... ^^
Ja, meine ich. Ohne das Ding hast du Probleme, wenn du Texturen nutzt, die nicht in den .bsas vorkommen bzw. Texturen, die außerhalb der Pfade von Vanilla-Oblivion vorkommen.

Wenn du aber den Modmanager nutzt, hast du schon eine und eine Lösung will mir gerade echt nicht einfallen.