Technik Textur verbusselt

j0kar

Fremdländer
*Hoffentlich bin ich hier richtig.*

Ich habe in letzter Zeit etwas mit Mods rumgespielt(vllt. zu sehr). Nun hat das ganze auch seine Schattenseiten. Neulich zum Beispiel bemerkte ich, dass die Schilde der imperialen Stadtwache auf einmal lila sind! Also flux die Mods der Reihe nach ein- und ausgeschaltet, jedoch erfolglos. Dann alle deaktivert: immer noch lila!
Es stellte sich heraus, dass die Textur einfach fehlt. Da ich das Spiel nicht neu installieren möchte, wäre es furchbar nett, wenn jemand die Dateien:
C:\Oblivion\Data\Textures\armor\imperialwatch\shield.dds
C:\Oblivion\Data\Textures\armor\imperialwatch\shield_n.dds
wobei hier für C:\ jeweils euer Laufwerk gemeint ist, auf welchem sich Oblivion befindet. Klar. :)


hochladen könnte.
So nett.

Grüße
 
Also ersten müssten die doch noch in der .bsa sein wenn du die nicht gelöscht hast oder? Und zweitens sind die Texturen doch Bethesda lizensiert also wäre der Upload doch illegal oder?
 
Die BSA-Datei habe ich noch. Nur leider wird diese scheinbar nicht vollständig entpackt, ist also irgendwie defekt. Da liegt wohl auch der Hund begraben. An die Legalität dachte ich nicht, gutes Argument. Möchte natürlich niemanden zu einer illegalen Aktion verleiten. Mist, sieht so aus, als müsste ich dann doch neu installieren, ärgerlich wegen ein paar Kilobytes. Vielleicht male ich mir aber auch einfach selbst eine Textur. ;)

Edit:Gibt es möglicherweise eine Option direkt von der CD an die BSA-Datei zu gelangen?
 
Auf der CD sind ja die Data.cab files wenn du die aufkriegst müssten die da drinn sein.
Aber ich glaub das einfachste wäre sich die textures.bsa von nem Kolegen auf einen USB-Stick oder ähnliches packen zu lassen und eben drüber zu kopieren.
 
ich weiß jetzt nich ob das son super einfall ist aber :

sicher doch einfach deine spielstände ( c:/eigene dateien/mygames/oblivion/savegames)
einfach in nen anderen ordner kopiren , dann oblivion deinstallieren , neu installieren und dann die savegames wieder reinkopieren !

wenn du jetzt ein problem hast und es behebst haste morgen wieder eins ...

von daher ...

mfg
 
wenn du replacer mods dafür am laufen hast, dann lösch mal die Datei im Oblivion Ordner: ArchiveInvalidation (evtl. mach vorher ne kopie davon woanders)
und schau obs dann geht ;)
mfg hawky
 
Sorry, aber wer sowas glaubt, frißt auch kleine Kinder. "BSA kaputt..." Träum weiter.

Das klingt mir verdammt eher nach einer "Freeware- Version" von Oblivion, ums mal vorsichtig auszudrücken.
 
Sorry, aber mir ist es auch schon häufiger vorgekommen, dass eine meiner BSA-Files korrupt wurde - sei es durch einen Fehler in einem Tool oder durch irgendwelche anderen Sachen.
(zumindest, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem man nicht mehr die BSA-Dateien verändern musste, um neue Texturen ins Spiel zu bringen - könnte doch sein, dass so mancher noch immer diese Technik über dem OBMM anwendet?)