Technik Textur Replacer gehen nicht

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,
ich hab ein Problemm. Bei mir funktionieren keine Textur-Replacer mehr.

OK sagen wir mal so, die funktionieren nur zu helfte. Im CS werden die Texturen erkannt, in Ingame werden allerdings wieder die von Oblivion genutzt.

Früher ging es, doch seit einiger Zeit nicht mehr.

Kennt vllt jemand eine lösung? Neuinstallieren geht nicht.

mfg
Blip-Blop
 
ArchiveInvalidation?
Hast du sie verändert?

Edit : Warum geht neuinstallieren nicht?
 
Hi,
neu installieren geht schon, nur löst es nicht das problem ;).

ArchiveInvalidation?
Hast du sie verändert?
Also das Archiv ist nicht überfüllt.

Klar muss ich doch die Texturen verändern, sonst wäre es doch kein Replacer.
Die Texturen sind im richtigen Ordner, und werden ja vom CS auch erkannt. Nur nicht vom Spiel in Ingame.
 
Hallo Blip-Blop,

ArchiveInvalidation hat nicht mit dem Archiv zu tun.

Bei Oblivion werden immer als erstes die Texturen und Meshes der Oblivion *.bsa verarbeitet. Das heißt, das Ingame die neuen Texturen nicht erscheinen.

Abhilfe schafft dort die ArchiveInvalidation.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu regeln.

Die einfachste ist der Oblivion Mod Manager (OBMM). Dort kannst du dies automatisch regeln lassen.

Falls du den OBMM nicht kennst, hier gibt es ein Tutorial dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
Achso cool danke. werde mal kucken obs nun geht.

Aber warum geht das aufeinmal nicht mehr? Früher ging es auch.