Construction Set Textur Problem

Fransl

Neuankömmling
hallo leute

ich habeein blödes problem
also ich habe ein schwert in gmax erstellt und exportiere es in das md3 format dann konvertiere ich es mit 3d exploration in das obj format (in 3d exploration sehe ich die textur) dann importiere ich das in Nif Skope und dort sehe ich den pfad für die texturen nicht.
wenn ich sie ins Spiel einfüge sehe ich die texturen dann natürlich auch nicht.:cry:
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnt.
vielleicht liegt es daran das ich das schwert in gmax falsch texturiert habe.
wenn das der fall wäre würde ich mich freuen wenn mir jemand ein ausfürliches tutorial zeigen könnte.
 
Du kannst doch in NifScope einfach bei NiTexturingProperty den Pfad angeben und wenn es noch nicht soeinen Punkt gibt , dann kann man glaub ich sogar mit Nifscope per rechtsklick einen NiTexturingProperty einfügen :)
 
aha danke aber wenn ich NiTexturingProperty einfüge wie soll ich dann weitermachen und wie geht das genau?
 
also du musst in den NiTriStrips Reiter und da sollte im NormalFall schon eine Textureigenschaft seien , wenn nicht , dann rechtsklick-> Block->Insert->T->NiTexturingProperty ,fertig

Jetzt kannst du bei NiSourceTexture den Textur Pfad angeben , aber es muss so da stehen : textures\....\dds
also ohne zb C:\ ...

sonst wird es im Spiel nicht angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: Fransl
danke aber es will nicht funktionieren
wi kann man es in nifskope einstellen dass die textur für das objekt bestimmt ist?
 
Zuletzt bearbeitet: