Problem Textur-Problem

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Mein Skyrim läuft wie geölt.
Es gibt da nur noch ein kleines optisches Problem, welches mich stört.

Und zwar gibt es da ein Textur-Problem auf einem der Bilder im Lade-Bildschirm.
Diesen Lade-Bildschirm kennt ja jeder von euch.
Zum Beispiel:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38090/?
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23418/?

Was dann so aussieht:

30695088bp.jpg


Dann aber kommt auch hin und wieder dieses Bild mit dem Schild:

30695089pu.jpg


Meine Schilder im Inventar, oder in der Benutzung, haben aber alle ihre Texturen.
Das Problem besteht also nur im Ladebildschirm, und auch nur mit diesem einen Bild von dem Schild.

Woran kann das liegen ???
Die oben genannten Mods bestehen nur aus einer "esp" !
Also keine Meshes/Texturen und auch keine "bsa" !

Zum Vergrößern:


Hier mal meine NMM-Lade-Liste vom 22.10.2017 :
Lade-Liste mit 585 esm/esp-Mods (255 + 330 Merge-Mods)

SPOILER anklicken um ihn zu öffnen:
Skyrim.esm
Update.esm
Skyrim - Textures 2.esp
Skyrim - Meshes 2.esp
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
Unofficial Skyrim Modders Patch.esp
Falskaar.esm
Wyrmstooth.esp
ApachiiHair.esm
ApachiiHairFemales.esm
ApachiiHairMales.esm
HjaalmarchExpanded.esm
BSAssets.esm
BSHeartland.esm
BS_DLC_patch.esp
DreadPrison.esm
Apachii_DivineEleganceStore.esm
RaceCompatibility.esm
AP Skyrim.esm
BlackTowerArmory.esm
EFFCore.esm
ETaC - RESOURCES.esm
FM - HaafingarHall.esm
hdtHighHeel.esm
HorseBranding.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
SexLab.esm
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
Solstheim Climate Overhaul.esm
Unique Flowers & Plants.esm
HoddminirBase.esm
TravellersOfSkyrim.esm
Gray Fox Cowl.esm
arnima.esp
SOTGenesisMod.esp
Silverpeak Lodge.esp
Skyrim Graveyards.esp
Gray Cowl Footprints.esp
CulturalDiversity_Soldiers.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
ELFX - Weathers.esp
CW Diverse Soldiers.esp
LUSH Gear SetA.esp
WayshrinesIFT.esp
CWExtra Soldiers.esp
Goat-wild.esp
wdUI.esp
Genesis Watchtowers Reborn.esp
PiratesNorth.esp
Skysan_Icicle.esp
dawnguard cityguards.esp
Bastards.esp
Animallica.esp
AutoRechargeWeapons.esp
Immersive Sounds - Compendium.esp
HighHorthgar ExPandEd.esp
Skyrim Bridges.esp
Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress.esp
ForgottenSettlementsMerged.esp
RelicsofHyruleDragonborn.esp
tpos_ultimate_esm.esp
ImmersiveMashups.esp
Reach Tree Replacer Summer.esp
SMIM-Merged-All.esp
Tamriel Reloaded HD.esp
AKSkyrimUnderground.esp
EnchantedArsenal.esp
Populated Skyrim Legendary.esp
Immersive Patrols II.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
Draugr Marauder Light Armors combined.esp
Farm Animals.esp
WhiterunHoldForest.esp
CMO - Complete Male Overhaul.esp
daymoyl.esp
Equipment Accessibility Overhaul.esp
Animations.esp
Skyrim Horses Renewal.esp
VicnCreaturePack.esp
Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
Fantasia.esp
BentPines_for_SFO2.0.esp
Vivid Landscapes.esp
RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Clothing & Clutter Fixes.esp
ENB Snow FX.esp
Better Dynamic Snow.esp
Enhanced Landscapes Standalone Marsh Pines.esp
Supreme Storms.esp
AOS.esp
bigdanscozyvillages.esp
SkyrimURWL.esp
CLARALUX.esp
Andragorn_Replace_Imperial_Sword.esp
Cutting Room Floor.esp
Auto Unequip Ammo.esp
Birdsofskyrim.esp
CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
Dead Body Collision.esp
Lady Body.esp
MVABasic.esp
Portable Campsite.esp
Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
SubtitlesHotkey.esp
TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
WetandCold.esp
SkyTweak.esp
UIExtensions.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
SaveHotKeyMCM.esp
BlackSacramentArmor.esp
DEATH-DEALER.esp
DEATH-DEALER-PKR.esp
EC Clothes.esp
GR123 Knights Templar.esp
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
MashupUNP.esp
Smithing 2.0.esp
bbDTP.esp
LPBards.esp
BlackTowerUpdate.esp
Conan_Hyborian_Age.esp
Convenient Horse Herding.esp
eu3fan_teleporter.esp
HavenBag.esp
Inconsequential NPCs.esp
northern_encounters2.esp
summersetisles.esp
Ultimate Witcher MOD.esp
vikinghouse.esp
Winterhold repair.esp
winterholds glory.esp
NorthernTowns.esp
Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp
AlwaysPickUpBooks.esp
Book Covers Skyrim.esp
Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
XPMSE.esp
Vivid Weathers.esp
Vivid Weathers - AOS patch.esp
Vivid Weathers - Lanterns of Skyrim Preset.esp
MoreOrganicCities.esp
TrueStorms.esp
Shadows - Skyrim.esp
Shadows - Dawnguard.esp
MoonAndStar_MAS.esp
Book of UUNP Iron And Steel.esp
WayshrinesIFTBeyondReach.esp
BSHeartland - Textures.esp
BSHeartland - Meshes.esp
TKAA.esp
Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
forestsofskyrim-eastmarch.esp
forestsofskyrim-morthal.esp
forestsofskyrim-reach.esp
WayshrinesIFTWyrmstooth.esp
WayshrinesIFTSummerset.esp
WayshrinesIFTGrayCowl.esp
WayshrinesIFTFalskaar.esp
JumpHigher_225.esp
OMageStandalonePack.esp
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
RaceMenuMorphsCBBE.esp
hothtrooper44_ArmorPatch.esp
BSPatch.esp
Kate.esp
SFO - Dragonborn.esp
Convenient Horses.esp
Drinking Fountains of Skyrim.esp
Better Forests and Environments.esp
BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
SummerSolstheim.esp
BFT Ships and Carriages.esp
DragonWarrior-Effects.esp
EnhancedLightsandFX.esp
Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
ELFXEnhancer.esp
Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
Better Vampires ML.esp
BFSEffects.esp
FNISspells.esp
RaceMenu.esp
ShowRaceMenuAlternative.esp
LycHairstyler.esp
DarkRaces.esp
PredatorsLostTribesV1.esp
EFFDialogue.esp
Supreme Fog.esp
SRG Enhanced Trees Activator.esp
SRG_aspen_replacer.esp
Enhanced Landscapes Oaks Standalone.esp
SRG_Oaks_Standalone_replacer.esp
Weather Spell.esp
Waves.esp
Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp
DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
!Merge0001.esp
!Merge0002.esp
!Merge0003.esp
!Merge0004.esp
!Merge0005.esp
draugrweap_repl_en.esp
SteelPlateBikini.esp
SteelBikini.esp
FFOSpring_AIO.esp
Hidden Hideouts of Skyrim - Merged.esp
danyanavysofskyrim.esp
Dual Sheath Redux.esp
gkbforest.esp
SpiceOfLife - Barrels.esp
Portals of Skyrim.esp
QaxeQuestorium.esp
Backshields.esp
mintylightningmod.esp
!Merge0007.esp
!Merge0008.esp
HammetDungeons.esp
Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
Riverwood's New Home.esp
ELFX - DNCL Plugin.esp
AOS2_WetandCold Patch.esp
CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
Solitude Skyway.esp
MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp
Themarshlands.esp
FollowerLivePackage.esp
Footprints.esp
Facelight.esp
VikingGuards.esp
Dark_Forests.esp
SPTConsistentOlderPeople.esp
Racial Body Morphs - Extreme Morphs.esp
OpulentOutfits_AIO-2017.esp
SmurfsVvH Voll.esp
Automatic Variants.esp
!Merge0006.esp
Dual Sheath Redux Patch.esp
xgfClouds.esp

!Merge0001 bis !Merge0008 beinhalten folgende "esp-Mods" : (Anklicken, um es zu vergrößern)

 
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Dein Problem mit der fehlenden Textur hat nichts mit der verlinkten Mod zu tun, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zum Einen werden bei der oben verlinkten Mod nur Vanillameshes benutzt und zum Anderen ist der Text im zweiten Screen in englisch,
du nutzt aber die DV dafür, wie der obere Screen auch belegt.

Ich möchte wetten das er von einer Rüstungs oder vermutlich eher von einer Schild Mod herkommt.
Du hast da so manche "Wikinger" Mods, ich tippe darauf. Da fehlt eine Textur, aber von welcher Mod und da magst du mir bei deiner Fülle an Mods verzeihen,
kann ich dir wirklich nicht sagen.
 
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Der Text wechselt ständig.
Mal ist dieser bei diesem Schild, Deutsch, dann wieder Englisch.
Also daran kann es nicht liegen.

Obwohl es mich schon wundert, dass überhaupt ein englischer Text kommt.
Denn von den oben genannten Mods, habe ich jeweils die deutsche Version.

Was nun die Textur angeht, frage ich mich aber dann, warum diese nur im Lade-Bildschirm fehlt.
Bei allen meinen Schilden im Inventar oder der Schmiede, fehlen die Texturen nicht.
Ebenso besitzen auch alle meine Rüstungen ihre Texturen.

Das Problem schleppe ich nun bestimmt schon seit zwei Jahren mit mir rum.
 
Ich dachte erst das wäre nur eine Mod, einmal EV und DV, aber wie ich sehe sind es zwei verschiedene.
Ist aber auch egal, ich habe mir beide mal angeschaut und in keiner kommt ein Schild vor.
Allerdings ist eine übersetzt, die andere nicht, daher mal deutscher, mal englischer Text.

Auch diese Captain Elaninde von der im Text die Rede ist, gibt es in keiner der beiden Mods und auch nicht im Vanillaspiel.
Was nun die Textur angeht, frage ich mich aber dann, warum diese nur im Lade-Bildschirm fehlt.
Muß sie ja gar nicht zwangsläufig. Wenn es sich hier um einen einzigartigen Schild handelt, kann es ja auch sein, das du ihn nur einfach noch nie gefunden hast.

Captain Elaninde. Sagt dir das nicht vllt etwas? Du hast dir da doch damals, verschiedenene Mods mit Schiffen installiert.
Irgendwo daher führt der Fehler, mit den beiden oben verlinkten Mods hat er definitiv nichts zu tun.
 
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Allerdings ist eine übersetzt, die andere nicht, daher mal deutscher, mal englischer Text.

Ich habe die Übersetzung von "beiden" Mods, aber jetzt nur noch einen Link zu "einer" deutschen Übersetzung gefunden und posten gekonnt.
Warum manche Textstellen trotzdem Englisch sind, kann ich nicht sagen, aber stört mich auch nicht.

Diesen Captain Elaninde kenne ich nicht.
Wüsste nun auch nicht, aus welcher Mod der sein könnte.

Meine Wikinger-Schiffs-Mods sind alle noch installiert.
Allerdings gibt es da im Inventar keine Schilde zur Auswahl.
Überhaupt, habe ich nur wenige Mods installiert, in denen Schilde vorkommen.

Aber du hast schon recht, ...irgendeine Mod muss dieses Schild beinhalten.

Ich seh schon, ... das wird die Suche der Nadel im Heuhaufen, bei der Anzahl an installierten Mods, oder ich muss mit diesem kleinen optischen Fehler leben.
Zum Glück ist es ja nur der Ladebildschirm, und nicht ein Textur-Problem im Inventar.
Obwohl, ...hätte ich dieses Schild im Inventar, dann hätte ich auch selbst ganz schnell den Fehler gefunden, und die Textur neu installieren können.

Ich muss mich sowieso wundern, dass mein Skyrim immer noch so sauber läuft, und ich nur dieses kleine Problemchen im Lade-Bildschirm des einen Bildes habe.
Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch immer peinlich genau darauf aufgepasst, dass jede Neu-Installation einer Mod, mir mein Skyrim nicht verbiegt.

Edit:
Die Frage wäre auch, ob dieses Schild aus dem Lade-Bildschirm, unbedingt ein Schild sein muss, welches man ausrüsten kann.
Vielleicht ist es auch ein Schild welches zu Dekorationszwecken in einem meiner Wikinger-Häuser hängt und zu einer Häuser-Mod gehört?
Oder eines der vielen Schilde meiner Wikinger-Schiffe ?

Frage:
Ich habe da auch Mods von @Destero, der seine Waffen und Schilde bearbeitet hat.
Könnte es sein, dass der Lade-Bildschirm deshalb ein Schild nicht darstellen kann?

Schau dir doch mal den Ladebildschirm im CK an und sieh nach, auf auf welche meshes er verweist. Dann such die mesh raus und schau nach, ob der Texturenpfad korrekt ist.

Ja, ...wenn das eine reale Möglichkeit ist, den Fehler zu finden, könnte ich dies mal versuchen.
Allerdings schreibt @Soldiersmurf
""mit den beiden oben verlinkten Mods hat es definitiv nichts zu tun""
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Mods die eigene Loadscreenobjekte einführen.

Die haben nach meiner Erfahrung jedoch eigene Meshes. Ich würde einfach mal mit dem Suchbegriff "*load*" oder "*Loadscreen*" über meine meshes gehen und gucken, ob mir die Suche etwas ausserhalb des Ordners "Loadscreenart" auswirft.

Bei mir habe ich drei Objekte gefunden, sowie einige die von SIMM in den Ordner Loadscreenart gepackt wurden.
 
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1) mit TES5Edit alle Mods laden > nach "Captain Elaninde" suchen - so solltest du die Mod finden die diesen Ladebildschirm hinzufügt
2) wie @Novem99 geschrieben hat diese Mod in CK laden und die Datei Pfade kontrollieren

siehe hier
LoadScreen Dialog
  • ID: The form's Editor ID.
  • Loading Screen Text: The text to be displayed on this loading screen.
  • Camera Path: The built-in camera motion to use on the loading screen. Used to avoid a static camera.
  • Displays in Main Menu: Whether this loading screen can be displayed during the initial load-in from the Main Menu.
    • This list is intentionally smaller than the list of general-purpose loading screens to minimize startup time.
  • Initial Scale: The initial scale for the Loading Screen NIF.
  • Loading Screen Nif: The model to use on the loading screen.
  • Initial Translation Offset: Translation Offsets on the model's position.
  • Initial Rotation: Rotation Offsets on the model's position.
  • Rotation Offset Constraints: Constraints on how far the user can rotate the model.
  • Match Conditions: Conditions that restrict when, where, and how often this loading screen will be displayed.
Quelle

Anscheinend kann jedes Objekt für den Ladebildschirm benutzt werden.
 
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1) mit TES5Edit alle Mods laden > nach "Captain Elaninde" suchen -

Du meinst jetzt aber nicht alle meine 585 esm/esp-Mods ?
Da hätte ich das Ergebnis in etwa 5 Jahren ! :D;)

Ich muss nun sowieso erst einmal abwarten, ob dieser Schild noch einmal auftaucht.
Ich hatte vor einigen Monaten folgende Mod deinstalliert, CONAN Hyborian Age und nun neu installiert.
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40914/?
Die ist, was den Lade-Bildschirm angeht, sehr dominierend, und fügt etliche Bilder hinzu.
Vielleicht ist das Schild von dieser Mod gewesen ?
Ausserdem habe ich Immersive Weapons installiert, welche ich auch vor Monaten mal deinstalliert hatte.
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27644/?
Desweiteren habe ich die beiden oben genannten Ladebildschirm-Mods in einer anderen Merge zusammengelegt.

Seitdem ist das Schild mit der fehlenden Textur nicht mehr aufgetaucht.
Ich warte nun erst einmal ab, ob das Problem hiermit beseitigt ist.
Falls nicht, werde ich es mit Tes5Edit / CK versuchen zu lösen.

Bis dahin danke ich euch erst einmal für eure intensive Hilfe. :)
 
Ich hatte vor einigen Monaten folgende Mod deinstalliert, CONAN Hyborian Age und nun neu installiert.
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40914/?
Die ist, was den Lade-Bildschirm angeht, sehr dominierend, und fügt etliche Bilder hinzu.
Vielleicht ist das Schild von dieser Mod gewesen ?

Kann ich mit 100%iger Sicherheit verneinen. Es gibt übrigens unter Version 2.81 dieser mod die Möglichkeit, die Ladebildschirme mittels Konsolenbefehl zu deaktivieren. Mir gingen sie irgendwann auch auf den Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist ja dein Problem vielleicht schon behoben.
Eine Idee von mir möchte ich trotzdem noch einbringen:

Skyrim nutzt für die Ladebildschirme (häufig) extra Meshes, welche dann dort dargestellt werden (z.B. Charaktere in bestimmten Positionen oder mehrere Einzelgegenstände in "einem" verbunden). SMIM nutzt solche zum Beispiel, damit die eigenen aufgebohrten Meshes auch im Ladescreen schön aussehen.
Meistens haben diese ein "loadscreen" im Dateinamen, weshalb sie sich relativ leicht finden lassen. Ich persönlich nutze den MO, welcher ja eine eigene Mod-Ordner-Struktur mit sich bringt. Sind die einzelnen Dateien also nicht in einer BSA, ist das ganze "nur" mit der Suche im "Mods"-Ordner verbunden. Ich weiß leider nicht, wie genau NMM das handhabt, aber es könnte ähnlich sein.

Falls meine Idee richtig ist, fehlt dann nur dieser Loadscreen.nif - Datei die Textur bzw. in ihr steht ein falscher Texturpfad.
Per zB. NifSkope könntest du die Datei dann öffnen und bearbeiten -> Texturpfad einstellen bzw. vielleicht lässt sich schon durch das finden der passenden Mesh herausfinden, aus welcher Mod diese stammt.
 
Möglicherweise wurde durch die Installation der oben genannten Mods, das Problem beseitigt /überschrieben.
Jedenfalls ist es nicht mehr aufgetreten.
Trotzdem vielen Dank. :)
 
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