Textur-Problem

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Hallo, liebe technisch versierte Community.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, welches sich auf folgenden Screenshots gut darstellt:
ScreenShot93.jpgScreenShot94.jpgScreenShot95.jpg

Dieser Fehler tritt nicht nur im Inventar auf, sondern auch ingame. Ob bei Tierkopftrophäen an der Wand, bei Bäumen in der Landschaft oder dem Zelt eines Khajiits, oder bei NPC-Outfits, oder bei Drachen: Alles kann betroffen sein.

Der Fehler taucht immer nach einigen Gebietswechseln (Interior<->Exterior) auf, oft beobachte ich ihn in der Zisterne der Diebesgilde (wo auch die Screenshots her stammen).

Um den Fehler zu beheben, funktioniert es manchmal, zu speichern und den Spielstand neu zu laden, meistens jedoch muss ich das Spiel neu starten, was auf Dauer nicht nur den Spielfluss hemmt, sondern auch gehörig auf die Nerven geht.

Fragen:
Weiß jemand, wie dieser Fehler entsteht und warum? Und wie kann man dem Problem auf die Pelle rücken und Abhilfe schaffen?

Als ich das Spiel neu hatte und in purer Vanilla-Version spielte, hatte ich das Problem nicht. ;)

Eckdaten:
Mein System: Windows 7 32-bit SP1, Intel Core 2 Duo E7500 @2.93GHz, 4096 MB DDR3 RAM, NVIDIA GeForce GTX 460 (Treiber-Version: 295.73)

Mein Skyrim: Version 1.4.27

Meine Mods:
ApachiiHair.esm
StaticMeshImprovementMod.esp
BlutKult_Zwergenaexte.esp
LFArmors.esp
Omegared99-Archer.esp
Omegared99-BattleMage.esp
Omegared99-Thane.esp
Pfeile herstellen.esp
Weapons of the Third Era DV.esp
TrissArmorRetextured.esp
bobsarmory_DV.esp
TH3WICK3D1-BlueStripesEliteArmor.esp
No More Blocky Faces Version 1.5
Better Beast Races
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht aus, als gehen die Ressourcen aus z.B. VRAM.
Die Antwort auf das Problem hast du dir im Prinzip aber schon selbst gegeben.

Als ich das Spiel neu hatte und in purer Vanilla-Version spielte, hatte ich das Problem nicht.

Step 1, herausfinden welche Mod ist es:

Also raus mit allen Mod. und Replacer, testen, wenn OK einzeln wieder rein. Oder 50% wieder rein, Fehler Ja/Nein sind es diese oder eben die anderen 50% usw.

Tippen würde ich auf StaticMeshImprovementMod.esp

Grüsse
 
hmm sieht aus, als gehen die Ressourcen aus z.B. VRAM.
Daran hab ich auch schon mal gedacht, aber dann hätte ich anfangs nicht fehlerfrei spielen können (jedenfalls fehlt mir da die Logik).
Tippen würde ich auf StaticMeshImprovementMod.esp
Die Mod verwende ich noch nicht allzu lange, ist ja auch noch nicht allzu lange auf dem Markt, und ich bin mir sicher, dass ich das Problem vorher auch schon hatte.

Ich teste das gerne mal mit abgeschalteten Mods, aber ist es im Bereich des Möglichen, dass, sollte es doch an den Ressourcen liegen, es mit der Patch-Version zu tun hat?
 
Daran hab ich auch schon mal gedacht, aber dann hätte ich anfangs nicht fehlerfrei spielen können (jedenfalls fehlt mir da die Logik).
Du hast da auch Mod, die grössere Texturen mitbringen. Hast du auch noch sonstige HD Texturen als reine Replacer = mehr VRAM in use.
Ich würde es einfach mal ganz ohne sprich 100% Vanilla testen. So kommst du am schnellsten weiter in der Frage: Patch oder Mod.

Grüsse
 
Ich hatte den Bug mal ganz kurz. Ich weiss nicht ob dies der alleinige Grund war, doch solange bei mir noch beide High-Resolution-Textures.esp aktiv waren, hatte ich auch solche Texture-Ladefehler. (an den selben Stellen)
Erst als ich diese entfernt und die beiden .bsa in die skyrim.ini eingefügt habe, war der Fehler wieder weg.

Doch wie gesagt, dies ist schon etwas her und ich hatte damals einiges geändert, drum bin ich mir nicht zu 100% sicher ob die beiden .esp der alleinige Grund dafür war.

Also ohne Gewehr und Pistole. (oder sonst bitte nur mit Platzpatronen):-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit den rosafarbenen Texturen hat sich noch nicht aufgeklärt.

Dafür scheine ich den Verantwortlichen für die vielen CTD's der letzten Tage gefunden zu haben:

Static Mesh Improvement!

Das ist sehr, sehr bedauerlich, weil es tolle Verbesserungen mit sich bringt, aber was nützt mir ein optisch schönes Spiel, was bei jedem 3. Zellwechsel abschmiert? :(

EDIT: Habe mich wohl zu freu gefreut, was das Auffinden der Absturzursache betrifft. Kaum 15 Minuten ohne SMIM gespielt - ZACK - wieder gecrashed.
 
Zuletzt bearbeitet: