2D Textur Problem

Piet

Ehrbarer Bürger
Hallo Fans, mein Problem besteht darin das eine Wandtextur (Raum) glänzt wenn ich mir irgendwelche Glühbirnen im CS auswähle. Aber wenn ich das weisse Licht im CS unter World Cell/ Ligthing nehme dann ist die Textur normal hell.

Da mir aber der Raum zu hell erscheint möchte ich Glühbirnen verwenden ohne das dieses Problem auftritt.

Deshalb bitte ich um Hilfe und ich arbeite mit Gimp.

Danke im voraus.
 
Hallo Fans, mein Problem besteht darin das eine Wandtextur (Raum) glänzt wenn ich mir irgendwelche Glühbirnen im CS auswähle. Aber wenn ich das weisse Licht im CS unter World Cell/ Ligthing nehme dann ist die Textur normal hell.

Da mir aber der Raum zu hell erscheint möchte ich Glühbirnen verwenden ohne das dieses Problem auftritt.

Deshalb bitte ich um Hilfe und ich arbeite mit Gimp.

Danke im voraus.

Hast du das NormalMap Plugin? Falls nicht, dann einfach googlen... Jedenfalls kann man damit ja aus einer Textur eine normalMap erstellen, die generierst du neu, indem du die richtige Textur der glänzenden Teile entpackst und dann in GIMP das NormalMap-Plugin ausführst, da kannst du einstellen, wie sehr es glänzen soll. Ich glaub bei "Radius", bin mir aber nicht sicher.

mfG,
DBT