Construction Set Textur Problem bei Waffe

UHFM

Neuankömmling
Hi mal wieder
ich hab für ne waffe ne neue textur gemacht. Da sie wie di alte ausschaut musste ich se nicht neu auf die Mesh legen. wenn ich die waffe mi cs plaziere passt die textur wunderbar. (norm map vorhanden und die pfade passen auch) im Spiel bleibt das Schwert aber immer schwarz.:huh: kp was ich falsch mach kann mir da einer helfen.

(auf dem Bild sieht man besser was ich meine)

 
Hi UHFM, hast du nachgeschaut, ob die Bezeichnung der Waffentextur genauso ist wie die von der Normalmap? Ich hatte das Problem, weil ich einen Buchstabendreher hatte ( anstatt el le). Ansonsten vielleicht die Normalmap vielleicht nochmal neu machen. (manchmal passieren auch hier Fehler, wenn das Normalmapping im Programm spinnt. (Photoshop, GIMP, etc. )
Ich hoffe das Hilft dir weiter.:)
 
Erst mal danke für die Schnelle Hilfe. :)
also hab den Namen kontroliert. die haben gepasst.
norm Map alle möglichen Filter probiert sogar ohne Kompresion gespeichert.
Nichts es is zu Heulen ;( das schwert bleibt schwarz im Spiel.
 
Hast Du vielleicht vergessen Mipmaps zu erstellen? Ich hatte mal, nachdem ich Icons erstellt hatte, vergessen das Häckchen bei Mipmaps wieder zu aktivieren und hatte dadurch eine schwarze Textur im Spiel.

Gruß, Gert
 
also hab etz alle tutorials durchgemacht die ich gefunden habe. Mit alpha maps und und, am schluss hab ich ne stink normale norm map erstellt und etz funzt es :-D . fragt mich aber bitte nicht warum :huh: