Construction Set Textur Mesh zuordnen (Porblem)

Yves

Bürger
Hallo

Ich hab gerade einer Mesh eine Textur zugeordnet und dann auf den Pfad geguckt da fiehl mir auf das da Folgendes Steht:
Code:
X:\Games\Oblivion\Data\textures\Festung Nimweg\Weapons\Fire\BlueFire\firerivansword07.dds
Doch wenn meine Mod an anderen PC's laufen sollte haben die ja nicht den Pafrd mit X:\Games.... und so normalerweise steht da doch nur
Code:
textures\Festung Nimweg\Weapons\Fire\BlueFire\firerivansword07.dds
Oder ist das egal.

Mfg yves
 
WEnn du die Mod nur auf deinem Rechner spielst, dann geht die erste Variante.

Wenn du aber die Mod aber veröffentichen willst, MUSST du die Zweite Variante nehmen, da nicht jeder den gleichen Pfad hat, wie du.

mfg
Raven

PS: Hab das alles mit der Linken Hand wärend dem Teln geschrieben, um etwaige Vorurteile vorzubeugen :-D
 
Kopier einfach den Pfad wie du ihn oben geschrieben hast an die entsprechende Stelle in Nifskope, das sollte dann einfach funktionieren
 
Du kannst den Pfad in Nifscope auf bearbeiten, indem du doppelt auf den Pfad klickst. Dann kann man die Pfadzeile bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Yves
Geh bei Nifscope oben auf Render/Settings und trage bei Custom den Pfad zum Dataordner von Oblivion ein. Danach wird das Objekt immer den Dataordner suchen, und erst darin dann deinen Pfad suchen. Dadurch machst du deine Mod für alle spielbar.
 
Hey

Bei mir sieht das dann So aus: KLICK
Doch muss ich dann alle bisherigen die ich mit dem einen Pfand verlinkt habe neu verlinken >.<...
Mfg yves
 
Natürlich musst du sie neu verlinken. Und du musst da bis zum Dataordner angeben, nicht nur bis Oblivion. Und den Haken bei Look for alternatives braucht man glaube ich nicht. Ich habe ih jedenfalls nicht, und meine Meshes funktionieren auch bei anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Yves