Technik Texte zu schnell

Klehron

Reisender
Hallo,
ich habe schon bei verschiedenen MOD das Problem gehabt, dass die Texte bei Dialogen zu schnell gehen und ich nicht so schnell lesen kann (vor allen, wenn keine Sprachausgabe da ist). Ich denke, das ist vielleicht ein zentrales Problem. Kann man irgendwo die Geschwindigkeit von den Dialogen einstellen? :huh:

Gruß, Klehron


Edit: Habe vergessen das Thema als [Mod-Problem] zu kennzeichnen. Kann das bitte ein Moderator nachholen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein generelles 'Mod-Problem', das ist ein generelles 'Technik' Problem. Passiert nämlich auch im normalen Spiel, wenn keine Sprachausgabe vorhanden ist. :) Hab mal dahin verschoben.

Irgendwo habe ich etwas davon gelesen eine Dummy Sound Datei zu erstellen, die nur lang genug laufen muss, um den Text lesen zu können.

Wie die erstellt werden muss und/oder benannt, wo die dann hin kommt, das weiß ich allerdings auch nicht.
Wird sich aber sicherlich noch jemand zu äußern.
 
Wäre hilfreich, zu wissen, bei welchen Mods das genau passiert. Viele Mods haben solche Dummy-Dateien schon mit dabei, aber wenn es englische Mods sind, sind die entsprechenden Verzeichnisse ebenfalls auf englisch und müssten für die deutsche Version von Oblivion umbenannt werden - dann klappt es auch mit den Texten.
 
Das ist kein generelles 'Mod-Problem', das ist ein generelles 'Technik' Problem. Passiert nämlich auch im normalen Spiel, wenn keine Sprachausgabe vorhanden ist. :) Hab mal dahin verschoben.

Irgendwo habe etwas davon gelesen eine Dummy Sound Datei zu erstellen, die nur lang genug laufen muss, um den Text lesen zu können.

Wie die erstellt werden muss und/oder benannt, wo die dann hin kommt, das weiß ich allerdings auch nicht.
Wird sich aber sicherlich noch jemand zu äußern.

Soweit mir bekannt ist heißt diese Datei silence.wav. Wie erstellt und wohin entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis. Bei UL Ancient Redwoods den ich einmal hatte war die dabei aber der Mod wurde von mir nicht verwendet.
 
Soweit mir bekannt ist heißt diese Datei silence.wav. Wie erstellt und wohin entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis. Bei UL Ancient Redwoods den ich einmal hatte war die dabei aber der Mod wurde von mir nicht verwendet.

Hiho,

der Tes4Gecko hat eine solche Funktion für Mods. ;) Er kann z.B. für Dialogeinträge eine Silence.wav "erstellen". Genaueres dazu steht in der ReadMe unter: Generate Responses.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Klehron
Danke für diese Tips, muss ich mir mal anschauen. Als letztes ist es mir bei dem Bank-Mod aufgefallen.

Edit: Also, Tes4Gecko hat mir geholfen und die Soundflies erstellt. Allerdings hat er mir für alle Rassen Soundfiles erstellt. In der Readme steht, dass das Tool dies tut, wenn in den Dialogen weder GetIsID noch GetIsRace steht. GetIsID steht aber beim Bank-Mod in jeden Dialog drin.

Gruß, Klehron
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Tips, muss ich mir mal anschauen. Als letztes ist es mir bei dem Bank-Mod aufgefallen.

Edit: Also, Tes4Gecko hat mir geholfen und die Soundflies erstellt. Allerdings hat er mir für alle Rassen Soundfiles erstellt. In der Readme steht, dass das Tool dies tut, wenn in den Dialogen weder GetIsID noch GetIsRace steht. GetIsID steht aber beim Bank-Mod in jeden Dialog drin.

Gruß, Klehron


Hiho,

sorry, da kann ich Dir nicht helfen. Ich habe das bisher noch nie benutzt. :(
Kannst Du nicht einfach die überflüssigen Soundfiles löschen und nur die behalten, die Deinem NPC entsprechen?

Ich vermute mal, dass noch weitere Dialoginformationen in dem Mod vorhanden sind und deswegen weitere Soundfiles erstellt wurden. Diese allgemeinen Dinge, die NPCs sagen. Vermutlich sind da eben keine Rassenspezifizierungen vorhanden.

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht einfach die überflüssigen Soundfiles löschen und nur die behalten, die Deinem NPC entsprechen?

Habe ich schon gemacht. Nur wenn die MOD wirklich (verwendbare) Soundfiles hat und nur einige fehlen, werden die mit dem Tool überschrieben.... Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß, Klehron
 
Hallo,
ich habe auch das Problem mit den schnellen Texten.
Nun will ich nicht 1 Millionen Soundfiles erstellen...

Gibt es keine andere Möglichkeit. z.B. das Texte nur nach klicken weggehen?