Tessource speed echt lahm

Pandur

Abenteurer
Es kotzt mich langsam an bei tessource lädt man neuerdings nur noch mit guten 3 kb/s das ist echt arm muss ich sagen und so langsam hab ich da kein bock mehr was runterzuladen da man ewig wartet bei 40 mb will er mich nun soagr mit 0.1 kb/s abspeissen.Ist das bei euch auch so?
 
Hm...manchmal ist das bei mir so,aber an anderen Tagen wird wieder mit der Standard-Geschwindigkeit geladen.....das wechselt irgendwie immer.
 
vielleicht erwischt ihr (ich manchmal auch) immer eine Zeit, wo ziemlich viele was dort runter laden, dann kann die geschwindig keit ziemlich gebremst werden.
und vielleicht ladet ihr dann immer Sound oder Video dateien runter?
 
eigentlich nicht bei mir ist alles aus weder ts an noch icq noch sonst was nur opera download und trotzdem scheiss speed.
 
Ist bei mir genauso Pandur. Ist echt schlimm und manchmal sind die Downloads auch noch kaputt... (Paraplex oder wie das heißt z.B)

MfG
 
Ich hab den gleichen Shiet auch andauernd da will man was runterladen und dann gurkt das ding bei 10-15 kb/s rum und das bei riesen dateien, und ich hab normalerweise ne doawnloadgeschwindigkeit von knapp 700kb/s. Echt zum kotzen die wollen das man sponsor wird oder ganz verschwindet, denn nur als sponsor kriegt man da die volle packung mit schnellem download usw. sowas find ich KAGGE

Lycidas
 
Ja, manchmal ist es bei mir genauso, aber heule ich jetzt deswegen herum? Die haben da eben einen großen Betrieb und da kann man nichts machen.
 
Ja, manchmal ist es bei mir genauso, aber heule ich jetzt deswegen herum? Die haben da eben einen großen Betrieb und da kann man nichts machen.

Das hat (meiner meinung nach) nix mit der größe zu tun sondern damit das die Geld ziehen wollen. Klar ein Portal wie die ham bestimmt derbe ausgaben, aber die Downloadgeschwindigkeiten manchmal so derb runterzudrehen 5-10kb/s bei dateien von bis zu 40MB (!!) ist meiner meinung nach einfach nur ne Frechheit. Guck Dir hier Sharesoft an, schnelle Downloads, ohne das man irgendwie Sponsor sein MUSS, um was schnell ma ziehen zu können, mit Top Speed. Aber solche portale gibs ja zu hauf wo man geld zahlen muss um schnell was downloaden zu können. Aber meiner Meinung nach sollten dann auch modder was vom kuchen abbekommen. Denn ohne die wäre sone Seite so gut wie GAR NIX. So genug "rumgeheuelt" ;) ;)

Lycidas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie übertreibt ihr doch etwas, bei TESSource wird keineswegs die Downloadgeschwindigkeit runtergedreht sondern die Bandbreite nur gleichmässig unter den Usern verteilt. Wenn euch die Geschwindigkeiten nerven dann wartet doch einfach bis weniger Verkehr ist - bringt ja nichts während der Rushhour über nen Stau zu meckern. Und überhaupt warum meckert ihr an einem Betreiber rum der auf seine eigenen Kosten völlig kostenlos tausende von Mods bereitstellt ... wie heißt es noch so schön? man beißt nicht die hand die einen füttert. Im Hinblick auf den Verlauf dieser Diskussion möcht ich nochmal an Tesmods.net erinnern, welches ja kaum Bandbreitenbeschränkungen hatte und so mit der Zeit an "Leechern" zugrunde gegangen ist (ohne jetzt Pauschalisierungen zu machen) ... um nur mal die andere Seite der Medaille zu zeigen. Einen Vergleich mit dem Scharesoft-Portal schieb ich mal dezent beiseite, da TESSource doch etwas größere Dimensionen annimmt ... mehr als 10 mal soviele Mods wie hier und hauptsächlich "Full-Mods", also nicht bloß Übersetzungen ohne zusätzliches Material die nur aus einer ESP bestehen, was ja einen Großteil des Scharesoft-Download-Angebots ausmacht.
 
<<<----Ist von seiner meinung fest überzeugt (achtung hardliner) Dazu muss ich noch sagen ich glaub ja auch noch an den Weihnachtsmann :p :p :p :lol: ;)
 
3kb schaffts du ich beneide dich kein einziger tessource download schafft es bei mir über 2kb/s!! Normalerweise hab ich 500!! und vor ein paar tagen (wochen?) hat tessource sogar den server gewechselt um ne höhere geschwindigkeit bekommen. haha immer noch der gleiche speed -.-
 
Bei mir ist das auch so! Eine verdammte (dafür aber konstante^^) 6,5 kb/s
Verbindung!! Und das bei einer 6000er Leitung! Echt n Witz!

Der mist hielt mich auch schon davon ab einige Mods herunter zu laden!
 
Bei mir ist das auch so! Eine verdammte (dafür aber konstante^^) 6,5 kb/s
Verbindung!! Und das bei einer 6000er Leitung! Echt n Witz!

Der mist hielt mich auch schon davon ab einige Mods herunter zu laden!

Dem Pflicht ich mal bei, wenn die Downloadrate wenigstens Konstant bei 100kb/s wäre dann hät ich da ja keine einwände, aber, mit 10kb/s daten ziehen, und manchmal 2-3 stunden rumzusitzen und zu warten, finde ich dreist. Die mögen nen breites Angebot haben, und auch ihre Ausgaben (was Server usw angeht), aber das sollte nicht zulasten der User (jedenfalls nicht so dermaßen übertrieben) kommen. Und noch eine sache, die Bandbreite wird dort unter den Usern gleichmäßig verteilt? Isn Witz oder? Wie kanns dann bitte sein, das, wenn man Sponsor ist, Fullspeed bekommt? Ham die da etwa nen extra server nur für Betuchte (übertrieben ausgedrückt)? wenn nicht, würde das ja bedeuteten, dass das Verteilsystem zu Lasten der nicht-sponsor-user geht, weil dann ja der Downloadspeed von jenen extra so stark gedrosselt wird, damit die feinen Herrschaften schnell ziehen können, mit 'Top Speed', wie dies so schön beschreiben. Is das nicht etwas arg übertrieben?

Auf der anderen Seite der Medaillie ist es Kostenlos, und sie bieten eine breite Palette mehr oder weniger hochwertiger Mods, und ich persönlich kenne nur diese Seite wo's soviele Sachen gibt, wahrscheinlich sind die 'Marktführer' diesbezüglich, aber einfache User mit Downloadraten von weniger als 10KB/s abzufertigen ist die falsche Lösung. Und ich kann mich erinnern, das man dort früher auch mit 300KB/s ziehen konnte..jaaa..wie die Zeiten sich ändern

So, da hab ich meiner Meinung wieder freien Lauf gelassen. Ob das jetzt den Tatsachen entpsricht, bleibt fraglich, aber, es ist ja auch nur ne Meinung, und ich maße mir nicht an über Dinge zu Urteilen, oder zu sagen, das ist so und nicht anders, von denen ich nur geringfügig Ahnung hab. Aber ich kenne mich in Sachen IT gut genug aus, diese Meinung vertreten zu können.

EDIT: Ach ja, seit Nett zueinander. ;)
Lycidas
 
Zuletzt bearbeitet:
www.Tessource.net ist eine der größten Hoster für Oblivion-PlugIns. Zumeist findet man dort englischsprachige Modifikationen, aber auch ein paar deutsche. Ein paar Morrowind-PIs gibt es dort auch.