TES4LodGen

Adrenalinjunkee

Abenteurer
Hi leute, ich nutze (oder versuche es eher) seit kurzem den TES4LodGen und hab da so meine Probleme mit.
Das Programm stürzt immer mitten beim laden ab und rührt sich nicht mehr. anfangs als ich noch sehr wenige mods installiert hatte, ging das aber jetzt klappts nicht mehr.
hat das vielleicht mit den aktivierten mod zu tun??
Das ist meine Modliste: modliste.JPG

hat sich gerade erledigt.
ich dachte halt, es sei abgestürtzt, weil sich 10 minuten nichts getan hat und der taskmanager gesagt hat, das programm gäbe keine rückmeldung.
nun nach ner halben stunde is er doch fertig geworden:roll:
War nur mal wieder ein wenig ungeduldig:-D

moin und sry das ich den wieder ausgegraben hab...
hab eigtl nur ne kleine Frage zum tool.
Der loader is jetzt durch und als letztes steht da
[29:09] Loader: Fatal: <Exception: "DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp" requires master "HorseCombatMaster.esm" to be loaded before it.>
[29:10] Loader: finished

naja das steht da nun seit über ner halben stunde, daher meine Frage: Startet der generator erst, wenn da nichts mehr mit Fatal:<Exception: "XY" requires master "XY" to be loaded before it.> ??

du musst einfach, wie der Lod-Gen sagt, in deinen Omods die neue Ladereihenfolge erstellen, also die HorseCombatMaster vorher laden, dann den Lod-Generator wieder starten, dann klappts... genauso, wie das Tool dir es mitteilt. Der LodGen macht einfach nicht weiter, wenn er eine falsche Ladereihenfolge erkennt - deshalb ist es auch ein gutes Tool, um bei Ladereihenfolge schlimmste Fehler zu erkennen, wie z.b. das esm. immer vor den esps einer Mod geladen werden sollen.
Wenn er beim zweiten Durchgang wieder abricht mit einer vergleichbaren Meldung, dann änderst du auch das entsprechend. Dann wird es funktionieren.

• Like
Reaktionen: Adrenalinjunkee