Technik Tes4Gecko

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Manchmal wünsche ich mir für Oblivion ein Tool wie Tesame.

Meine Frage ist folgende:
Wie kann ich mit Tes4Gecko in einem Mod Dirty References entfernen?

Ich habe in einm Mod von mir Zellbezüge zu Interiorzellen, die ich in diesem Mod nie verwendet habe. Wie bekomme ich die hier wieder raus?
 
Manchmal wünsche ich mir für Oblivion ein Tool wie Tesame.

Meine Frage ist folgende:
Wie kann ich mit Tes4Gecko in einem Mod Dirty References entfernen?

Ich habe in einm Mod von mir Zellbezüge zu Interiorzellen, die ich in diesem Mod nie verwendet habe. Wie bekomme ich die hier wieder raus?

Hiho,

entweder Du versuchst erst mal die Mod so mit dem Gecko zu cleanen. Sicherung Deiner Mod anlegen und dann Clean Plugin auswählen. Vielleicht hast Du dann das Glück, dass alle ungewollten Zellberührungen verschwunden sind. :)

Ansonsten für manuelles Cleanen wähle Display/Copy und dann Deine Mod. Natürlich vorher auch eine Sicherung anlegen. Unter der Rubrik Cells findest Du die Interiors und unter Worldspaces die Exteriors. Bei den Exteriors ist zu beachten, dass da immer noch zu der Zelle eine Group Cell gehört, die mitgelöscht werden muss. Löscht man diese nicht, kommt es im CS zu Fehlermeldungen, wenn man diese Mod läd.

Du wählst dann einfach die entsprechende Zelle aus und drückst dann unten auf Toggle Ignore. Wenn Du fertig bist klickst Du noch auf Save.

Wenn Du dann zur Kontrolle noch mal Deine Mod im Gecko lädst, siehst Du, dass Deine Einträge dann verschwunden sind. :)

GreeZ,
Suchan
 
Danke!

Gleich mal testen - habe bei Anvil 'ne Insel über der Rand der Welt hinaus gebaut. :oops:

Muß mich erst noch dran gewöhnen, daß Oblivion (im Gegensatz zu MW) Grenzen hat.



Edit: Funzt nicht.
Haufenweise Java-Fehlermeldungen, obwohl ich das neueste drauf habe.
Jetzt kann ich die ganze Gegend noch einmal aufschaufeln.

Ich will sofort einen Enchanted Editor für Oblivion! :cry:
(und 'nen neuen PC :mad: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Gleich mal testen - habe bei Anvil 'ne Insel über der Rand der Welt hinaus gebaut. :oops:

Muß mich erst noch dran gewöhnen, daß Oblivion (im Gegensatz zu MW) Grenzen hat.



Edit: Funzt nicht.
Haufenweise Java-Fehlermeldungen, obwohl ich das neueste drauf habe.
Jetzt kann ich die ganze Gegend noch einmal aufschaufeln.

Ich will sofort einen Enchanted Editor für Oblivion! :cry:
(und 'nen neuen PC :mad: )

Hiho,

Du könntest folgendes versuchen. Deinstalliere komplett Dein Java. Manche Anwendungen mögen es nicht, wenn man mehrere Java-Versionen auf dem Rechner hat (z.B. durch mehrere Updates) und verhalten sich dann so, als hätte man kein Java. :lol:Danach den Rechner neustarten und die aktuellste Java-Version runterladen und installieren. Wenn alles gut geht, müsste Gecko nach einem Neustart dann funktionieren. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: gwendydd22
ne anderefrage:

wie muss ich eig gecko installieren
einfach entpacken und die .jar starten?

Mfg,
vfb
 
nächstes problem^^:

ich klick auf clean plugin, wähle die mod aus. gecko lädt oblivion.esm und hängt bei 75% danach kommt ne fehlermeldung

hier die erste zeile mal:
exception while cleaning plugin
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

wär nett wenn ihr mir helfen könntet...
 
Suchan hat die Antwort darauf eigentlich schon gegeben. Das ist eine Fehlermeldung von Java das mit der Länge einer Variablen nicht klarkommt. Entweder weil die falsche Java Version installiert ist oder weil du mehrere Versionen hast.
Ich habe diese Meldunbg am Anfang auch gehabt und Java komplett deinstalliert und dann nur noch die für mein System neueste Version installiert.
Allerdings treten beim Deinstallieren von Java häufig Probleme auf und ich empfehle nach Ablauf der Javaeigenen Deinstallation aus der Systemsteuerung noch einmal den Einsatz des Microsoft Cleanup Utilities Download hier

Musst auf der Seite etwas nach unten scrollen da ist dann der DL Link.
 
Ich hatte bisher allerdings immer die neuste Java-Version auf ein neuinstalliertes System gespielt und den Fehler erhalten. Was könnte da falsch sein? Ich habe nur Java Runtime installiert, das Andere erschien mir sinnlos.
 
hallo liebes forum,

also ich habe java komplett deinstalliert, wieder runtergeladen und deinstalliert doch bei 75% beim laden der obl. esm beim cleanen kommt wieder die fehlermeldung.
kann mir jemand bitte helfen ich brauch gecko nämlich aber wenn der nich arbeiten will :cry:

mfg,
vfb

e/ nun funzt nun alles wieder :hah: schaut mal hier da ist ne anleitung, dadurch hats bei mir wieder gefunzt: http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=38&pageNo=2
 
Zuletzt bearbeitet: