Technik TES4 Editor -Tutorial?

Stefanu

Freund des Hauses
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es irgendwo eine verständliche Erklärung gibt, wie der TES4 Editor funktioniert unhd wie ich damit z.b. kompatibilitätsprobleme zwischen Mods herausfinden und ggf. ausbessern kann. ich habe im Internet bislang nichts (oder nur wenig) gefunden.
 
Tutorials zum TES-IV-CS findest du unter anderem hier. Weitere - und wie ich finde bessere - gibts hier.
Kompatibilitätsprobleme von Mods kannst du damit aber nicht herausfinden (zumindest nicht automatisch wie der OBMM (*hust*)), aber dafür ist das CS einer der wenigen Möglichkeiten, sie zu beheben. Eine Alternative wäre noch TESEdit.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Ja, so ist es... genau heißt das Tool TES4 Edit 2.1.3 Beta, ich kenne mich leider (noch) überhaupt nicht damit aus und würde gerne etwas lernen....
Die Verbindung zum Ei der Zeit funktioniert leider grad nicht.
 
Auch wenn es auf englisch ist, finde ich das Tutorial von CS Wiki sehr hilfreich. Dank der vielen Bilder hat man auch recht schnell einen Überblick. Etwas mehr Infos findest du dann hier, das ist dieselbe Seite, aber nochmal anders und ausführlicher beschrieben :)
 
  • Like
Reaktionen: Piet