https://www.giga.de/news/vergesst-t...pfer-arbeiten-an-wahnsinnigem-open-world-rpg/
Was haltet ihr davon? Habt ihr schon früher davon erfahren?
Was haltet ihr davon? Habt ihr schon früher davon erfahren?
Ich habe bisher noch nichts davon mitbekommen. Was wir aber wissen: Prozeduraler Ansatz bei Open World-Games sehr viel besser als Shot & Forget.Was haltet ihr davon? Habt ihr schon früher davon erfahren?
Das sind nicht irgendwelche Entwickler. Das sind unter anderen Ted Peterson und Julian LaFay, die Erfinder von TES und Entwickler der TES Teile bis Oblivion, Also jemand mit so einer Referenz, da kann man schon was erwarten.Ich bin da immer etwas skeptisch. Auch bei anderen Entwicklern gingen die Leute und haben angekündigt ein neues und sogar besseres Spiel zu machen, bis heute habe ich von den vielen Personen nichts gehört. Mir würde ein kleines Spiel von der Größe von Enderal oder The Outer Worlds deutlich gefallen.
Ich vermute, dass wir Technologien nur kritisieren, weil Bethesda sie nicht beherrscht, da sie zu gierig und inkompetent dafür sind. Ich könnte mir sogar theoretisch ein Multiplayer-Rollenspiel vorstellen, aber Todd und Emil können sowas nur vergeigen, wofür es mindestens zwei Beweise gibt. Auch ein Radiant-Quest-System muss nicht schlecht sein, wenn das eigene Vorstellungsvermögen über "Gehe zu [X] und hole [Y] und bringe sie [Z]." hinausgeht. (Habe das gerade letzte Woche erlebt, ich muss je eine Flöte, eine Laute und eine Trommel für je einen NPC an je einem Ort holen.)Finde aber dass prozedural generierter Content in RPGs eigentlich immer Mist ist.
Hält der Mod-Support das Spiel nicht seit nun fast 13 Jahren künstlich am Leben? Ich glaub Skyrim kann man Einiges vorwerfen, aber nicht dass es Mods unterstützt.Es täte dem Spiel möglicherweise gar nicht gut, wenn das auch so eine Mod-Hure wird wie Skyrim.
Hm, du meinst also gutes Gameplay, viele gute Ideen, richtig guter Sound und viel Spielspaß sind unmodern geworden?Sich hier auf Baldur's Gate 1, Diablo 1/2, Terranigma, Wizardry 7, Daggerfall & Co zu beziehen, lässt mich vermuten dass du in Sachen Gaming ein paar Jahrzehnte hinterherhinkst. Klar sind das auf ihre Art alles Klassiker, aber sich daran im Jahr 2024 noch in Sachen Gameplay, Sound & Co zu orientieren, wirkt etwas aus der Zeit gefallen.
Deine Worte sind wie Fliegengesumm in meinen Ohren.PixelMurder kann hier gar nichts einschätzen, weil er die meisten dieser Spiele nicht kennt(nicht einmal Skyrim), und sich gewissermaßen notgeil auf Palworld stürzen muss.