tes-oblivion.de offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archaeon

Bürger
Hallo,

Die Frage ist an alle gerichet, die auch aus dem TES-Oblivion Forum kommen. Das Board ist nun schon den 2. Tag offline. Hat jemand eine Ahnung, warum? Hat vielleicht jemand Konktakt zu den Mods?

MfG

Ich denke mal, dass das TES-Oblivion-Forum gründlich "umgebaut" wird. Sprich, dass z.B. die Forensoftware (früher war es PHPBB 3.0) wechselt.

Cherubion

Naja, für gewöhnlich werden solche "Umbauarbeiten" angekündigt, deshalb.

Vor einigen Tagen wars für ein paar Stunden offline und dann wieder da. Deswegen wundert es mich ja.

Da sollten die entsprechenden Administratoren bzw. Eigentümer der Webseite angesprochen werden. Ich denke so ein Thread bringt nicht so viel, wenn es wirklich etwas wichtiges darüber zu berichten gibt, werden wir das hier tun.

C-L-O-S-E

So - dem bin ich nachgegangen:

Nach Angaben von Mitarbeitern von tes-oblivion.de ist die Datenbank des Forums beim letzten Backup beschädigt worden. Das Problem wäre zwar leicht zu beheben, leider scheint jedoch keiner, der aktuell zugänglichen Mitarbeitern entsprechende Rechte zu haben. Das Problem sollte spätestens am 22. April behoben sein.

So - dem bin ich nachgegangen:

Nach Angaben von Mitarbeitern von tes-oblivion.de ist die Datenbank des Forums beim letzten Backup beschädigt worden. Das Problem wäre zwar leicht zu beheben, leider scheint jedoch keiner, der aktuell zugänglichen Mitarbeitern entsprechende Rechte zu haben. Das Problem sollte spätestens am 22. April behoben sein.

Wenn sich der Forenbetreiber von tes-oblivion.de um sein Forum mit genausoviel Elan kümmert wie um seine User und Ihre Fragen, dann ist Tes-oblivion.de erst im Herbst wieder online. Von daher fehlt mir persönlich nichts wenn wenn Tes-oblivion down ist.

Wenn sich der Forenbetreiber von tes-oblivion.de um sein Forum mit genausoviel Elan kümmert wie um seine User und Ihre Fragen, dann ist Tes-oblivion.de erst im Herbst wieder online. Von daher fehlt mir persönlich nichts wenn wenn Tes-oblivion down ist.
Hi,
da der Forenbetreiber in südliche Länder verreist und für uns nicht erreichbar ist, weiß er noch überhaupt nichts von seinem Glück. Natürlich ist es blöd, das gerade in diesem Moment ein Fehler im Backupsystem auftaucht und die Datenbank beschädigt, aber es ist nur ein dummer Zufall.
Der Fehler wäre durch einen Befehl innerhalb weniger Minuten wieder behoben. Das Problem ist nur, das man dafür direkte Zugriffsrechte auf den Server benötigt. Die nur er hat.
Da er am 22.4 wieder zurück nach Deutschland kommt, wird der Fehler wahrscheinlich behoben. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken. ;)

Sprich, dass z.B. die Forensoftware (früher war es PHPBB 3.0) wechselt.

Das ist falsch. Tes-Oblivion.de nutzte schon immer die Burningboard-Software von der WoltLab GmbH.

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert uns eigentlich was tes-oblivion macht? Interessiert die was wir machen? Nein, von daher ist das hier doch alles hinfällig. Obs die seite nun gibt oder nicht ist nur für die Interessant die den spagat wagen hier und dort reinzuschauen und es liegt im Auftrag von denen ihren usern bescheid zu sagen nicht in unserem....

Achja die Daten werden wohl gerettet sein zur beruhigung...

Statt wichtige Sachen zu posten müssen wir Seelentröster für andere spielen, danke gleichfalls.

(Habe ich heute schlechte Laune -> ja habe ich)
(War der Text angreifend? -> dann war ers und ich entschuldige mich morgen dafür...)

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert uns eigentlich was tes-oblivion macht? Interessiert die was wir machen? Nein, von daher ist das hier doch alles hinfällig. Obs die seite nun gibt oder nicht ist nur für die Interessant die den spagat wagen hier und dort reinzuschauen und es liegt im Auftrag von denen ihren usern bescheid zu sagen nicht in unserem....

Statt wichtige Sachen zu posten müssen wir Seelentröster für andere spielen, danke gleichfalls.

Ja, mich interessierts. ;)
Nun, was meinst du mit "Seelentröster"? Ich meine beide Portale sind große Tes-Portale. Wenn das eine Portal ausfällt, ist es für die User nicht mehr möglich mit diesem bzw. den Betreibern zu kommunizieren, zwangsweise weichen sie auf die andere Community aus mit der Hoffnung, das es dort Jemanden gibt, der ihnen weiter helfen kann. Mit Seelentrösten hat das nichts zu tun.
Mit Verlaub, aber wir sind eine Szene, zum Teil eine Community. Da ist etwas Solidarität einfach nötig. Ich weiß, das Tes-Oblivion.de manchmal nicht sehr solidarisch sondern induvidiell gehandelt hat. Aber Gleiches mit Gleichem vergelten führt nur zu noch mehr Spannungen.

Solche allgemeinen Debatten führen zu nichts, bitte daher nur bescheid geben, wenns relevaten Neuigkeiten in Bezug auf das Problem gibt.

Mädels, Mädels...

Warum muss es eigentlich immer so sein, dass Leute auf die eine oder andere "Seite" ideologisch eingeschworen sind .. vor allem, warum gibt es überhaupt verschiedene "Seiten".

Wenn mein Bäcker zu hat und ich zu einem Bäcker gehe, bei dem ich vorher noch nie war, würde dann der Bäckermeister sagen "Jetzt muss ich den Scheiss-Kunden von Bäcker XY sogar schon Brot verkaufen, nur weil der heute zu hat."? - Wohl Eher nicht - und WENN, dann wäre das eine Garantie dafür, dass er sein Brot demnächst selber essen kann.

Wenn der gute Mann mir aber erklärt, warum der andere Bäcker zu hat und mich ansonsten freundlich und nett behandelt, habe ich vielleicht gar kein Verlangen, später wieder zu meinem bisherigen Bäcker zu gehen.

Als User in einem Forum bin ich dort Gast und Kunde. Und entweder gefällt es mir dort, weil die anderen User und die Admins ok sind, oder eben nicht.

Jeder, der ein solches Forum betreibt, hat seine Klientel - und zwar immer die, die er sich gezüchtet hat und die zu ihm passt. Wenn also Leute aus welchen Gründen auch immer, dieses Forum hier benutzen, ist das nur ein Zeichen dafür, dass Schare und die Admins/Mod´s etwas richtig machen.

Wozu muss man dann andere Betreiber anfeinden oder diskreditieren?

Dein Vergleich hinkt ein wenig, schließlich zahlen wir ja nichts für unser "alltäglich Brot" ;)

Aber du hast schon Recht, dieses "Gestreite" ist Kinderkacke, auf gut Deutsch gesagt.

So erstmal war ich gestern Initiator, nur weil man mal was sagt gibt es gleich wieder sinnfreie Posts anderer User, jeder hat seine eigenen Meinung und ich wollte erst recht nicht Spannungen zwischen beiden Seiten provozieren (wie man mit ein paar Worten gleich den Dschungel hochschrecken kann...).

Auch wenn mir deine Aussage

Mit Verlaub, aber wir sind eine Szene, zum Teil eine Community. Da ist etwas Solidarität einfach nötig. Ich weiß, das Tes-Oblivion.de manchmal nicht sehr solidarisch sondern induvidiell gehandelt hat. Aber Gleiches mit Gleichem vergelten führt nur zu noch mehr Spannungen.

sehr gut gefällt und ich dir in deinen Punkten zustimmen muss (sehe ich auch so leider sehe ich davon wenig bzw. rein gar nichts...), finde ich es nicht so ok das wir HIER darüber Diskutieren müssen (was zum einen wieder mal schleichwerbung^10 ist). Ich halte es als User eines Forum welches gerade durch irgendwelche Probleme down ist, nicht nötig in andere Communitys sich anzumelden nur um zu fragen warum es gerade down ist. Ich würde warten solange bis es wieder geht. Sollte es dann länger dauern (2-3 Wochen) würde ich mir so einen Thread auch erlauben, da dann wirklich etwas ernstes geschehen sein muss. Aber warum bitte schon nach 2 Tagen? Ach und ich habe wirklich nichts gegen Tes-oblivion.de, es ist genau so eine Internetseite über unsere aller liebe Videospielreihe. Ich weiß auch nicht warum obriger Text als Kritik oder Hass gegen diese Seite gedeutet wird, das war ganz und gar nicht meine Absicht und das ist meines Erachtens auch klar rübergekommen. Jedwedige andere Deutung beruht nicht auf mir.

Naja ok hoffen wir das sich das jetzt geklärt hat und gehen wir wieder alle unsere Wege...wünsche euch weiterhin noch viel erfolg und das die Community weiter so zusammenhält, denn das zeichnet TES ja wirklich aus, auch wenn Beth mal wieder nur mist derzeit macht.

So und jetzt Ende damit...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal, :D
@Sharesoft:
Danke, dass du diesen thread nicht gleich zugemacht hast. ;) Ein sehr freundliches Zeichen von Dir. :D

@all:
Als Nutzer beider Foren schätze ich die gesamte Community. ;) Jedes Forum ist topp.
Hier gibts die besseren Diskussionen über Mods und bessere DL´s, vor allem gute Modlisten.
Bei tes-oblivion.de sind die Guides und Tipps etwas übersichtlicher (persönliche Meinung) und der Technische Support ist sehr ausgeprägt.
Da meine Modvorstellung zur Zeit nur auf tes... ist, bin ich allerdings sehr ärgerlich über den bereits recht langen (wieder persönliche Meinung) Ausfall. :shock:

Und nun passiert das, was oben beschrieben ist. Ich mache mir Gedanken, ob "ich mir meine Brötchen nicht doch woanders kaufen soll". ;)

Peace @all und viel Glück nach tes-oblivion.de. :?

Dieser Thread soll nicht dazu dienen, festzustellen, welcher Internetauftritt (www.scharesoft.de oder www.tes-oblivion.de) besser ist und was euch an den jeweiligen gefällt und was nicht - vielmehr dient dieser Thread dazu, die User zu informieren, die auf beiden Seiten aktiv sind, oder zumindest auch Interesse an tes-oblivion.de zeigen. Dieser Thread soll vor allem von Lord Dagon (Mitarbeiter von tes-oblivion.de) oder anderen Mitarbeitern von tes-oblivion.de - wie schon geschehen - genutzt werden.

Ich bitte deshalb davon abzusehen, weitere Spannungen zu provozieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.