Mädels, Mädels...
Warum muss es eigentlich immer so sein, dass Leute auf die eine oder andere "Seite" ideologisch eingeschworen sind .. vor allem, warum gibt es überhaupt verschiedene "Seiten".
Wenn mein Bäcker zu hat und ich zu einem Bäcker gehe, bei dem ich vorher noch nie war, würde dann der Bäckermeister sagen "Jetzt muss ich den Scheiss-Kunden von Bäcker XY sogar schon Brot verkaufen, nur weil der heute zu hat."? - Wohl Eher nicht - und WENN, dann wäre das eine Garantie dafür, dass er sein Brot demnächst selber essen kann.
Wenn der gute Mann mir aber erklärt, warum der andere Bäcker zu hat und mich ansonsten freundlich und nett behandelt, habe ich vielleicht gar kein Verlangen, später wieder zu meinem bisherigen Bäcker zu gehen.
Als User in einem Forum bin ich dort Gast und Kunde. Und entweder gefällt es mir dort, weil die anderen User und die Admins ok sind, oder eben nicht.
Jeder, der ein solches Forum betreibt, hat seine Klientel - und zwar immer die, die er sich gezüchtet hat und die zu ihm passt. Wenn also Leute aus welchen Gründen auch immer, dieses Forum hier benutzen, ist das nur ein Zeichen dafür, dass Schare und die Admins/Mod´s etwas richtig machen.
Wozu muss man dann andere Betreiber anfeinden oder diskreditieren?