Construction Set TES Constructionset: Fehlermeldungen und wie man sie löst!

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hallo!

Ich würde gerne die schon große Liste an nützlichen Sammelthread um einen weiteren erweitern, und zwar um einen in Bezug auf die TESCS Fehlermeldungen und Warnungen und eventuelle Lösungen.

Dieser Thread soll auch dazu da sein, Fragen nach Fehlermeldungen zu posten. Lösungen zu den Verschiedenen Meldungen werde ich nach Möglichkeit hier im ersten Post verlinken (vielleicht helfen mir die netten Mods in diesem Bereich ja auch ein bisschen^^), damit die Leute nicht das ganze Thema durchsuchen müssen.

Es wäre schön, wenn ihr euren Lösungspost ein wenig strukturieren könntet, eventuell so:

Code:
Fehlermeldung:
Ursache:
Lösung:
eventuelle Nebenwirkungen:


Liste der Fehlermeldungen

S

Na dann gutes posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Script "Scriptname" in file "MeineMod.esp" has not been compiled

Ich mach mal gleich einen Pilot post:


Fehlermeldung: Script "Scriptname" in file "MeineMod.esp" has not been compiled
Problem: Das Script, welches hinter dem genannten Namen liegt, beinhaltet einen syntaktischen Fehler, mit dem der Compiler nichts anzufangen weiß. Der Fehler wird oft durch einen Rechtschreibfehler ausgelöst, z.B.
Code:
i (time == 13)
statt
if (time == 13)
Lösung: Untersuche das Script genau auf Syntax oder Rechtschreibfehler und behebe diese.
 
Das ist ein sehr nützlicher Thread. Hoffentlich beteiligen sich ganz viele User mit ihren Fehlermeldungen und Lösungen. Kann leider noch nichts dazu beitragen. Fehlermeldungen im CS habe ich schon, aber leider noch keine Lösungen.:D
 
  • Like
Reaktionen: Xaser
ich habe einen fehler,aber keine lösung..

wenn ich das cs starte und die daten importieren will (also die oblivion master etc.)

bekomme ich folgende fehlermeldung

File Oblivion is a higher version than this EXE can load

Continue Running Executable?
"yes to all" will disable all Warnings this session

hab leider nur ja,nein und abbrechen als auswahl
und wenn ich auf ja drücke passiert garnix

hab schon alles probiert,cs neu drauf,oblivion ne,aber es funktioniert immer noch nicht -.-

bitte um hilfe

danke im voraus

Antiheld
 
vielen dank an alle,jetzt klappts

btw. patchen vom vanilla oblivion geht auch net:

oblivion file not found
however...

irgwie so

ist mir grad aufgefallen als ich alles gepatcht hab
 
ich habe einen fehler,aber keine lösung..

wenn ich das cs starte und die daten importieren will (also die oblivion master etc.)

bekomme ich folgende fehlermeldung

File Oblivion is a higher version than this EXE can load

Continue Running Executable?
"yes to all" will disable all Warnings this session

hab leider nur ja,nein und abbrechen als auswahl
und wenn ich auf ja drücke passiert garnix

hab schon alles probiert,cs neu drauf,oblivion ne,aber es funktioniert immer noch nicht -.-

bitte um hilfe

danke im voraus

Antiheld

Die Lösungen heißen:

  • Sowohl esm- als auch esp-Dateien müssen der Version des CS entsprechen. Dann kommt die Fehlermeldung nicht.
  • Alternativ kann man ein Programm nutzen, welches esm-/esp-Dateien patchen kann. So kann man dann esm-/esp-Dateien, welche mit CS-Version A erstellt wurden auch in CS-Version B nutzen. Das ist nützlich, wenn man unbedingt eine Datei in beiden CS nutzen muss, z.B. zur Lip-File-Erstellung. Ein solches Tool heißt Lip-File-Helper. Wrye Bash kann es meines Wissens auch, bin mir aber nicht sicher. Auf TESNexus gab es noch ein weiteres, separates Programm, welches zumindest esp-Dateien patchen kann.
@Antiheld_zero:
Das gehört hier wohl eher nicht rein. Zumindest befinden wir uns im "Construction Set"-Bereich und im Titel steht was von "Construction Set Fehler". Aber ich will mal nicht so sein.

  1. Was verstehst Du unter Vanilla?
  2. Die GotY braucht keinen Patch(abgesehen von inoffiziellen Deutsch-Mods/-Patches).
  3. Solltest Du SI bereits installiert haben, nutze den SI-Patch und nicht den für Vanilla.