Problem Temptress Rasse als Vampir

Pseico

Fremdländer
Huhu,

meine Frage bezieht sich auf das im Titel genannte Thema. Und zwar hab ich gelesen, dass die Temptress irgendwie nicht so ganz Vampire (oder auch Werwölfe) werden können, da ihnen dazu wohl irgendwelche Skripte fehlen (habs nicht so mit Skripten ^^) Hat anscheinend irgendwas damit zu tun, dass im CK von jeder Rasse einmal die normale Art vorhanden ist und die dazugehörige Vampir-Rasse. Das ist bei Custom-Rassen anscheinend nicht der Fall. Oder bei den meisten, kA, die Temptress ist die erste Custom-Rasse, die ich für Skyrim runtergeladen hab.

Vor allem will ich (zum Release von Dawnguard) auch ein Vampir-Lord werden, was auch wiederum n heikleres Thema ist (denk ich jedenfalls).

Ich hoffe ich hab mein Problem gut genug erklärt, dass es jemand versteht ^^

Kann mir da jemand weiterhelfen? Eine Anleitung wie man das macht, oder jemand super nettes, der das schon gemacht hat oder mir so ne Temptress Vampirin baut :D

Gruß
Pseico
 
Ich hab mir die Mod mal runtergeladen und angesehen, was man da so tun kann. Obwohl ich glaube die Lösung gefunden zu haben, kann ich dir dafür keine Garantie geben, da ich nicht dazu gekommen bin es auszuprobieren. Geh einfach mal wie folgt vor und teste dann, ob es funktioniert hat:

1. Starte das CK

2. Oben links auf "File" -> "Data" -> Wähle die richtige ESP aus und klicke auf "Set as active File", klicke anschließend auf "OK"

3.
Sobald das CK fertig geladen hat, klick wieder oben links auf "Edit", dann auf "Find Text"

4.
Gib in das Suchfeld "TemptressRace" ein und klick auf "Find Text".

5. Nachdem optisch nichts passiert ist klickst du nun auf "Objects, etc". Dort findest du in der Liste genau einen einzigen Eintrag.

6.
Klick den Eintrag doppelt an, ein neues Fenster öffnet sich.

7.
Im Fenster selbst tust du folgendes:
7.1 Die ID von "TemptressRace" zu "TemptressRaceVampire" ändern
7.2 Unter dem Kasten Movement folgende Einträge ändern: Haken bei "Playable" entfernen
7.3 Wechsle ins Object Window, klappe "Magic" auf, gehe auf "Spell", scrolle bis V, ziehe dann folgende Zauber in den Kasten "Specials" in deinem Rassenfenster: "VampireVampirism", "VampirePosionResist", "VampireHuntersSight"
7.4 Klicke rechts in der "Keyword" liste Rechtsklick und auf "Add", filtere einmal nach "Vampire" und füge das hinzu, ein zweites mal "ActorTypeUndead"
7.5 Klicke auf "OK" unten links

8.
Im neu aufgeploppten Fenster, klicke auf "Ja"

9.
Speichere deine Mod und verlasse das CK

Scripts zum Thema was wo wie Vampir wird hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, wenn du Glück hast sollte das also ausreichen um deine Custom Race Vampirfähig zu machen. Ich hoffe du kannst es selbst testen, ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht wo man Vampir werden kann und möchte es auch gar nicht wissen sondern für mich selbst entdecken ;)

Lg

Edit:
Weil ich nett aber blöd bin kam mir diese Erleuchtung erst nachträglich. Da ich all die oben genannten Schritte selbst gemacht hab, kann ich die Datei ja gleich hier hochladen. Ich hoffe einfach, das wir die selbe Mod haben, nämlich diese hier, wenn nicht wirst du einfach alles wie oben beschrieben mit deiner Mod machen müssen. Das selbe geht übrigens auch bei allen anderen Custom Rassen, irh müsst nur heraus finden, wie die ID der Rasse lautet. Die ESP file aus dem Zip-Archiv einfach die andere überschreiben lassen und mit den restlichen Files von Nexus sollte das Ding laufen. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pseico
Ich glaube aber (ich kenn mich mit CK noch nicht so aus) man muss noch den "addfaction" Befehl für die Volkihar Vampire hinzufügen, sonst mögen die einen nicht, wenn man Vampir ist. Weiß aber nicht ob das stimmt :/
 
  • Like
Reaktionen: Pseico
Echt cool, vielen vielen Dank euch zweien :D Ich probier mal beides aus und meld mich dann nochmal was funktioniert hat.
 
@ Nerian: Das wird noch nicht ausreichen. Es wird durch ein Script entschieden, zu welcher Vampir-Rasse man wird, das lässt sich jedoch leicht einfügen. Das dafür vorgesehen Script heißt PlayerVampireQuestScript und lässt sich unter Data/Scripts/Source/PlayerVampireQuestScript.psc finden.
In diesem Script gibt es eine Function namens VampireChange(Actor target). Sie sieht folgendermaßen aus:

Code:
Function VampireChange(Actor Target)
    ;Effects for hiding the change
    Game.DisablePlayerControls()
    VampireChangeFX.play(Target)
    VampireTransformIncreaseISMD.applyCrossFade(2.0)
    ObjectReference myXmarker = Target.PlaceAtMe(Xmarker)
    MAGVampireTransform01.Play(myXmarker)
    myXmarker.Disable()
    utility.wait(2.0)
    imageSpaceModifier.removeCrossFade()
    VampireChangeFX.stop(Target)

    ;Change player's race, defaults to Nord Vampire
    if (Target.GetActorBase().GetRace() == ArgonianRace)
        CureRace = ArgonianRace
        Target.SetRace(ArgonianRaceVampire)
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == BretonRace)
        CureRace = BretonRace
        Target.SetRace(BretonRaceVampire) 
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == DarkElfRace)
        CureRace = DarkElfRace
        Target.SetRace(DarkElfRaceVampire) 
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == HighELfRace)
        CureRace = HighELfRace
        Target.SetRace(HighELfRaceVampire) 
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == ImperialRace)
        CureRace = ImperialRace
        Target.SetRace(ImperialRaceVampire) 
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == KhajiitRace)
        CureRace = KhajiitRace
        Target.SetRace(KhajiitRaceVampire) 
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == NordRace)
        CureRace = NordRace
        Target.SetRace(NordRaceVampire) 
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == OrcRace)
        CureRace = OrcRace
        Target.SetRace(OrcRaceVampire) 
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == RedguardRace)
        CureRace = RedguardRace
        Target.SetRace(RedguardRaceVampire) 
    elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == WoodElfRace)
        CureRace = WoodElfRace
        Target.SetRace(WoodElfRaceVampire) 
    endif

    ;Clear player's diseases
    ;VampireCureDisease.Cast(Target)
    Target.RemoveSpell(DiseaseBoneBreakFever)
    Target.RemoveSpell(DiseaseBrainRot )
    Target.RemoveSpell(DiseaseRattles )
    Target.RemoveSpell(DiseaseRockjoint )
    Target.RemoveSpell(DiseaseWitbane )
    Target.RemoveSpell(DiseasePorphyricHemophelia)

    ;Make player Vampire Stage 1
    VampireStatus = 1
    VampireProgression(Game.GetPlayer(), 1)
    
    ;Setup the Feed Timers
    RegisterForUpdateGameTime(12)
    LastFeedTime =  GameDaysPassed.Value

    ;Set the Global for stat tracking
    PlayerIsVampire.SetValue(1)
    
    Utility.Wait(1)
    Game.EnablePlayerControls()    

    ;If the player has been cured before, restart the cure quest
    If VC01.GetStageDone(200) == 1
        VC01.SetStage(25)
    EndIf
    
EndFunction

Wie man sehen kann, wird hier die Rasse abgefragt, die Rasse gewechselt sowie die nicht-Vampirrasse gespeichert. Man muss also nur noch das hinzufügen:

Code:
elseif (Target.GetActorBase().GetRace() == TemptressRace)
        CureRace = TemptressRace
        Target.SetRace(TemptressRaceVampire)
endif

Dazu müssen natürlich noch die zwei nötigen Properties deklariert und ausgefüllt werden:

Code:
Race Property TemptressRace auto
Race Property TemptressRaceVampire auto

Um die Properties auszufüllen, muss man im CK nach der PlayerVampireQuest suchen und im Script-Tab mit einem Doppelklick/Rechtsklick -> Edit properties auf das Script das Property-Fenster öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
@Toastbrot: ja soweit ich weiß gibt es diese neue Fraktion extra für die dawnguard-Vampire, man müsste also noch diese Fraktion integrieren....
 
@Toastbrot: ja soweit ich weiß gibt es diese neue Fraktion extra für die dawnguard-Vampire, man müsste also noch diese Fraktion integrieren....

Allerdings geht das nur mit Dawnguard, was ich nicht besitze, müsste also wer anders mit meiner .esp anstellen.
 
Ich könnte es machen, wenn ich die Dawnguard esm dann mitladen kann und das CK nicht abschmiert...