Ressourcen-Icon

Übersetzung Telvanni-Leuchtturm - Tel Vos 1.1

Numenorean

Bürger
Telvanni-Leuchtturm
Tel Vos DV
===============================================

eine Mod von Siberian Crab (ex c17) / Resdayn Revival
übertragen von Numenorean



ScreenShot 215.jpg
Aufgang zum Leuchtturm (mit fps-Optimizer,
für Screens mit MGE siehe Link zum Original)




Beschreibung:

Diese Mod fügt einen Leuchtturm im Telvanni-Stil (besser gesagt: Meister Aryons eigenen Vorstellungen eines Telvanni-Stils...) nicht weit von Tel Vos und Tel Mora ein. Wendet Euch von Aryons Sitz oder dem Velothi-Dorf Vos aus nach Westen zum Langen Meer. Der Leuchtturm befindet sich auf der anderen Seite von Tel Mora.

Installation:

Extrahiert / verschiebt einfach die RR_Telvanni_Lighthouse_Tel Vos_DV.esp sowie die Meshes- und Textures-Ordner in euer Morrowind/Data Files/-Verzeichnis. Ich habe für die DV eine Variante mit den Meshes-/Textures-Ordnern ausgesucht, die englischsprachige Version verwendet ein bsa-Archiv, solltet ihr das bevorzugen.

Wenn Ihr die Übersetzung des telvannischen Leuchtturms von Tel Branora installiert habt und nun gefragt werdet, die Textur "Crystalline Fissures.dds" im Ordner textures\RR\telv zu überschreiben - kein Problem, die Textur wird ganz einfach von beiden Modifikationen verwendet.


Link zum Original (mit zusätzlichen MGE-Bildern): http://morrowind.nexusmods.com/mods/42744//?

Video:

[video=youtube;-_UmKmSWxfc]http://www.youtube.com/watch?v=-_UmKmSWxfc[/video]​


Kompatibilität:
Mir liegen keine bekannten Komplikationen vor. Die Mod wurde mit der deutschen Morrowind-Goty übersetzt. Veränderungen wurden an der Azuraküste (um die Koordinaten 14, 15) vorgenommen. Tel Vos, Vos und Tel Mora bleiben unberührt, so dass andere Mods an dieser Stelle keine Probleme verursachen sollten. Wenn ihr doch etwas findet, lasst es mich wissen. Es wurde eine neue Zelle namens "Vos, Leuchtturm" eingefügt, die eine Art Window-Glow beinhaltet (nachts von innen dunkel, tagsüber heller). Dazu werden aber keine zusätzlichen Mods benötigt.

Credits / Verwendung:
Um aus der Original-Readme zu zitieren:
"Distribute and modify the plug as you want, just don't forget to scribe us in to the list of authors - Siberian Crab (ex C17)"

"Verbreitet und modifiziert dieses Plugin wie ihr möchtet, vergesst nur nicht, uns auf die Liste der Ersteller zu setzen - Siberian Crab (ex c17)"

Siberian Crab / Resdayn Revival Team müssen als Autoren benannt werden. Was diese DV angeht gilt dasselbe, informiert mich aber trotzdem besser kurz, bevor ihr sie irgendwie weiterverbreitet.

Dank:
Besonderer Dank des Autors [Siberian Crab] geht an zzjimzz von DeviantArt.com für sein wundervolles Gemälde, das als Concept Art für diese Mod diente: http://siberiancrab.deviantart.com/art/lighthouse-136292532
Meinen Dank an Scharesoft für Upload und Plugin-Hosting!


Download: [hier klicken]

Das Original wird NICHT benötigt, alle Dateien sind enthalten.

Das hier ist also der zweite der beiden Telvanni-Leuchttürme, passt als nördlicher Abschluss der Azuraküste ganz gut zu dem von Tel Branora im Süden. Aber dazwischen gibt es nichts mehr, sonst wäre es wohl zu einfach...
Wenn ihr Anregungen, Kommentare, Fragen habt: "Kein Problem, Fremdländer. Tel Vos verwirrt einen leicht..."
- Numenorean

Edit: Doch noch ein Video gefunden... sollte dringend mal mein kyrillisch auffrischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Übersetzen, jetzt wird der Telvanni-Ausflug definitiv überfällig :-D

Die Textur "Crystalline Fissures.dds" im Ordner textures\RR\telv wird von beiden Leuchtturmmodifikationen verwandt, oder? Aufgrund der Ähnlichkeit der Modifikationen gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht nur gleiche Benennung, sondern auch gleiche Textur ist und ein Überschreiben keine Probleme bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Numenorean
Danke fürs Übersetzen, jetzt wird der Telvanni-Ausflug definitiv überfällig :-D.

Ja, das musste noch sein - diese beiden Türme gehörten doch irgendwie zusammen. Persönlich gefällt mir der traditionellere Leuchtturm in Tel Branora allerdings noch ein klein wenig besser - vermutlich gerade weil Meister Aryons Handschrift bei diesem seltsamen Bauwerk hier ziemlich eindeutig zu erkennen ist, aber das sind telvannische Geschmacksfragen. ;)

Die Textur "Crystalline Fissures.dds" im Ordner textures\RR\telv wird von beiden Leuchtturmmodifikationen verwandt, oder? Aufgrund der Ähnlichkeit der Modifikationen gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht nur gleiche Benennung, sondern auch gleiche Textur ist und ein Überschreiben keine Probleme bringen wird.

Genau, die ist identisch, macht keine Probleme beim Überschreiben. Die Mods stammen beide von Siberian Crab. Aber danke für den Hinweis, ich habe es im Thread editiert.