Construction Set teleportation

Dakova

Neuankömmling
Hi
geht das eigentlich, dass wenn der player einen bestimmten bereich im spiel (zB. ein teil eines raumes) erreicht bzw. in diesen glangt zu einem xmarker telepotiert wird, und wenn ja wie
und was ich auch schon immer wissen wollte: wie kann ich im cs gegenstände vergrößern und verkleinern
danke schonmal im vorraus für antworten
 
Spieler teleportieren:
Per Skript mit dem Befehl Player.moveto [MarkerRef-ID] (wirkt wie Return)
Bei einer Tür Teleport anhacken, eine Tür in der entsprechenden Zelle auswählen und den Teleportmarker an die richtige Stelle ziehen.


Gegenstände vergrößern/verkleinern:
Einzelne Reference: Doppelklick, in dem sich öffnendem Fenster den Wert Scale verändern
Object: vergrößertes/verkleinertes Mesh zuweisen
 
  • Like
Reaktionen: Dakova
Hallo Dakova,

zu deinem ersten Anliegen:
Du musst bei dem XMarker (ich empfehle XMarkerHeading) "Persistence Reference" anhäckeln und dem Objekt danach eine Referenz geben (das oberste, leere Label). Anschließend erstellst du eine neue Triggerbox, indem du eine vorhandene Triggerbox nimmst (WorldObjects>Activators>nach TriggerBox... suchen) und derer eine neue ID gibst. Anschließend erstellst du einen neuen Script, den du auf den Trigger legst und schreibst vorher noch folgendes rein:
Code:
scn BeliebigerScriptName

ref act

Begin OnTrigger
set act to getActionRef
act.MoveToMarker [ReferenzDesXMarkers]
End
Allerdings musst du alles in der eckigen Klammer und die Klammer selber durch die Referenz des XMarkers ersetzen. Sobald nun eine beliebige Figur durch den Trigger läuft, wird er zum Marker teleportiert.

Zu deiner zweiten Frage:
Entweder klickst du das Objekt doppelt an und gibst unten, in der Nähe der Koordinaten bei scale einen anderen Wert ein (Standartwert 1 ) oder du bleibst gleich im "Render Window", selektierst das Objekt, hälst s gedrückt und bewegst deine Maus über den Bildschirm. Ergebnis: Das Objekt vergößert sich.

MfG Gildur

Edit: Da war wohl wer schneller ^^
 
  • Like
Reaktionen: robinH und Dakova
Gegenstände vergrößern/verkleinern geht ganz einfach, indem du auf s bleibst und mit gedrückter linken Maustaste "verschiebst". Wenn es exakt z.B. 2 mal so groß werden soll, dann kannst du auch ein objekt doppelklicken und in dem neuen fenster bei "Scale" den Wert eingeben (z.B. eben 2).

Wegen dem Teleport: Du brauchst einen Activator, genauer gesagt eine TriggerBox.
Auf die dann das Script
Code:
scn Wieauchimmer

ref Target

Begin OnTriggerActor
set target to getactionref
target.moveto Zielmarkerreferenz
end
/Edit: Hui, das nenn ich mal zu langsam... man sollte eben nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun^^
 
  • Like
Reaktionen: Dakova