Construction Set Teleport-Ring für NPC

Merin

Freund des Hauses
Hallo,

wie kann ich einen z.B. gewöhnlichen Ring mit einem Teleportzauber versehen, wie stelle ich ein wohin der Zauber führt und wie mache ich es dass der NPC den Ring auch an der entscheidenen Stelle benutzt? :)

MfG,

Merin
 
Also ich weis jetzt nicht in wie fern giebi dir geholfen hat mit dem Download. Ansonsten wäre da die frage in was für eine Situation, ob sie jetzt angegriffen werden oder einfach nur wenn du als Spieler ihnen zu nahe kommst. Weil dann würde ich dir den Scriptthreat empfehlen und dort mal nachfragen. Als bloße Vorlage könntest du mal den Ring aus Tel Fyr mal umarbeiten, der einen in die Daedraruine Teleportiert. Das schwierigste ist ganz klar die Situation zu Scripten, da es da keine genaue Vorlage gibt. Beim Teleport selbst ist es einfach, da es 4 Daten gibt die man eintragen muss: Die x-,y- und z-Achse und dann noch die Zelle. Ich weis allerdings nicht ob das mit dem 4ten Wert so einwadnfrei funktioniert und ob er einen dann in die gewünschte Außenzelle teleportiert. Da müsste dir dann wer anderes helfen. Ich kann meine Objekte leider nur in Interios beziehen lassen warum auch immer. Aber wenn dir wie gesagt der DL von giebi schon geholfen hat ist das auch gut so weniger arbeit für dich.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Also, das hat so weit schon geholfen, mir fehlt jetzt nur noch eine Erklärung, wie ich den NPC dazu bringe, dne Ring zu benutzen.

@Tako:

Es soll nur ein NPC sein, der nach einem Dialog den Ring benutzt, damit man den NPC später wiedersehen kann.

MfG

Merin
 
Das wird wohl eher ein Scriptproblem sein. Die Intention die einmal hinter dem Teleportring stand war eigentlich die, den Spieler schnell von A nach B zu bringen.
Aus diesem Grunde findet man ja auch in vielen Häusern einen Teleportring oder ein Amulett das den Spieler wieder dorthin zurück bringt.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Script eventuell besser geeignet wäre das beim Eintritt eines bestimmten Ereignisses eine Abfrage startet wo sich der Spieler gerade befindet und ihn dann an diese Stelle bringt.

In der Art ist, soweit ich weiß auch bei Tribunal die Assassinenattacke aufgebaut. Die Brüder finden dich ja sogar an Orten die es zu Erschaffungszeiten von Tribunal noch gar nicht gab (eigene HausMod usw.)

Das kann dir aber wohl nur jemand erläutern der mit Scripting Erfahrung hat und in den Dingen kein Noob wie ich