Übersetzung (SSE) Tel Nalta II - Telvanni Home - SSE - Deutsch

Oblvion_Member

Angehöriger
Autor: Ac3s
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 2.10

Download: Nexus_(Only)

Original (wird benötigt): Skyrim Nexus



Benötigt Skyrim Special Edition
Nexus Exklusiv -- KEIN Upload auf anderen Seiten.
Ihr benötigt das Orginal!

~Überblick~

  • Diese Mod fügt eine wachsende Stadt der Telvanni in die Mitte des Sees Ilinalta, nahe derselben Stelle wie dem Fürstinnenstein, nördlich von Falkenring ein.
  • Es besteht aus zwei Pilztürmen und sieben Pilzhäusern, rund um den Hauptturm (dem Spielerheim).
  • Bei Ankunft der Insel ist diese verlassen und es steht dem Spieler frei, diese zu vollem Potenzial wachsen zu lassen.
  • Es können neue NPCs angeheuert werden, um den ganzen ein wenig Stadtgefühlt und Realismus in Abhängigkeit ihres Erscheinens zu geben, inklusive passender Kleidung und Waffen/Zaubern. Sie beschäftigen sich Tag und Nacht.

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~Features~
  • Nachricht des Boten -- Wartet auf den Boten, er wird euch eine Nachricht von Neloth überbringen, ohne dieser könnt ihr die Stadt nicht errichten. Um diesen Prozess zu beschleunigen, wartet drei 3 Tage in einer der größeren Städte Eurer Wahl und lauft anschließend durch die Stadt, der Bote wird euch finden.
  • Wachsen und Bauen -- Es liegt an Euch alles aufzubauen und die NPCs anzuheuern, als erstes müsst ihr verschiedene Gebäude anbauen und anschließend die Werkbank benutzen, um das Innenleben zu erschaffen. Es existiert eine Cheat-Version mit allen nötigen Materialien, welche sich in einer Truhe auf der Werkbank der Insel befinden, benutzt diese falls ihr nicht all die benötigten Ressourcen zum Bau der Stadt selber sammeln wollt.
  • Spielerturm -- Euer persönliches Heim wo Ihr all eure Gegenstände lagern und Eure Frau und zwei Kinder unterbringen könnt. Es enthält Schaukästen, wo Ihr eure Drachenmasken/daedrischen Artefakte/etc... lagern könnt. Es gibt ebenfalls eine Knochenmahlstation, an dem ihr Mammutstoßzähne mahlen könnt, innerhalb des Alchemieraumes und eine Statue, welche euch den Segen ""Divayth Fyr" geben wird.
  • Ratsturm -- Sekundärer Turm für die NPC, welcher einer Apotheke, einem Küchenbereich, einer Bücherei und eines Tempelbereiches enthält, wo Ihr und Eure NPCs die Göttlichen anbeten könnt.
  • Gemischtwarenladen -- Ein Laden für allerlei Gegenstände, sie verkauft auch Steinzeuggegenstände und uralten Dagoth-Brandtwein.[/*]
  • Schmied -- Ein Laden für Waffen und Rüstungen, er verkauft auch spezielle Rüstungen wie die aus Morrowind; Glass, Knochen und Chitinrüstungen.
  • Gewölbe -- Ein underirdischer Bereich, welcher sich an der nördlichen Küste abseits der Stadt befindet. Hier könnt Ihr neuer Kreaturen "wiederbeleben", neuer Zerstörungszauber kaufen und einer neuen Waffenverzauberung. Nachdem Ihr die Gewölbe über die Werkbank errichtet habt, könnt Ihr dem mit dem kleinen Fischerboot Euch direkt dorthin begeben.
  • Badeareal -- Ein kleiner Bereich für NPCs zum Ausruhen; NPCS legen Kleidung an/ab.
  • Gewächshaus -- Es gibt zwei Gärten, wo Ihr Eure Pflanzen anpflanzen könnt, einer befindet sich innerhalb der Höhle Eures Turms, der andere im Ratsturm.
  • Fischerei -- Einer relativ großen Fischerei, wo Ihr Eure Fische züchten könnt.
  • HD Telvanniroben und Kapuzen -- Sechs verschiedene Farben für diese Roben, ihr könnt verzauberte von dem Zauberer und unverzauberte von dem Diener erstehen.
  • Neue Kreaturen und Tiere zu beschwören -- 8 neue Beschwörungszauber bei dem Zauberer, 1 Chaurusspinne und 3 Dwemerandroiden, welche ihr über die Dwemerwerkbank, innerhalb des Gewölbes bauen könnt.
  • NPCs und Begleiter -- Ein Händler, ein Schmied, ein Alchemist, ein Bauer, ein Koch, ein Zauberer, ein Diener, eine Jägerin und 4 Wachen. (Alle Wachen sind auch Begleiter)
  • Automatisches Sortieren -- Erstellt einer kleinen Dwemerspinne über der Dwemerwerkbank, sämtliche Gegenstände die ihr hinzugefügt werden, werden automatisch auf verschiedener Behältnisse innerhalb Eures Heims sortiert, dieses System ist vollends optional.
  • Spinnen durchtränken -- Errichtet Eurer eigenen Durchtränkungskammer und werft Eure Spinnen wie ein Verrückter auf Eure Feinde.
  • Rückruf-Zauber -- Nachdem der Spielerturm fertig gestellt wurde, könnt ihr den Zauber "Zurück nach Tel Nalta" von dem Zauberer erstehen, dieser kostet 100 Magicka und kann nur alle zwei Stunden benutzt werden (wird unter den "Kräften" zu finden sein.
  • Verbesserter Navmesh -- Jeglicher Kontent besitzt neue Navmeshes, NPCs folgen euch überall hin.
  • Angepasstes Exterior -- Die meisten Objekte um die Stadt werden ausgeblendet, dies benötigt nicht all zu viele Ressourcen und erhöht deutlich die FPS.
~Installation~
  • Erstellt jedes Mal ein Backup eurer Speicherstände, vor dem Laden einer neuen Mod
  • Versichert euch, dass ihr weit entfernt vom See Ilinalta seid, bevor ihr die Mod installiert.
  • Nexus Mod Manager: Downloade die .ESP und .BSA Dateien und aktiviert diese zum Installieren.
  • Manuell: Öffnet die 7zip-Datei , kopiert die .ESP und .BSA Datei in euren Skyrim/Data Ordner.
Wichtig

  • Als erstes müssen die orginale BSA und ESP von der Orginalseite geladen werden, installiert diese.
  • Anschließend muss die orginale ESP mit der von dieser Seite geladenen, überschrieben werden.
  • Zum Schluss kopiert den Ordner mit dem Namen Scripts und Sounds in euer Skyrim Special Editon/Data/Scripts bzw. Sounds... -Verzeichnis (Dies sind die übersetzten Skripte, welche bestimmte Nachrichten im Spiel anzeigen, sowie die Dialoge der Händler / Wachen.
~~Deinstallation~~
  • Versichert euch, dass Ihr euch weit entfernt vom See Ilinalta befindet, bevor Ihr die Mod deinstalliert, wartet 40 oder mehr Tage.
  • Ihr könnt die Mod über den Nexus Mod Manager deinstallieren und entfernen, oder dies manuell erledigen.
~~Kompatiblität~~
  • Kompatibel mit jeglicher Mod, die nicht dieselben Zellen wie Tel Nalta verändert.
  • Kompatibel mit Moon and Star, aber Ihr müsst zunächst den Kombatibilitätspatch installieren.
~~Empfohlene Mods~~
  • My Home Is Your Home: Set any follower on home/sleep/work/guard wherever you like.
  • Hearthfire multiple adoptions: Lässt eure Frau und Kinder in divese Häuser gehen. Nach dem Installieren der Mod, geht in den Oberen Turmbereich und wirkt den Zauber "Heim segnen", nun geht zu Frau und Kinder und sie werden euch in das neue Heim folgen.
~~Extra~~
  • Sicherer Lagerraum -- Nur der Spielerturm (Oberer und Unterer Turm); eine kleine Truhe auf der Werkbank zur sicheren Lagerung Eurer Gegenstände, alle anderen Interiors der NPCs eignen sich nicht zum Lagern von Gegenständen.
  • Fähigkeiten verbessern -- Ihr könnt eure Zauber/Schützen/Waffen- Fähigkeiten an verschiedenen Dummies verbessern, die NPCs nutzen diese ebenfalls.
  • Schaukasten, Schwarze Bücher und Schriftrolle der Alten -- Die Schaukästen für die Schwarzen Bücher und die Schriftrollen der Alten können nur nach dem Erledigen aller abhängigen Questen gebaut werden, damit der Spieler nicht questrelevante Gegenstände lagert die noch benötigt werden und somit die Quest zerstört.
  • Barde Tidius nervt euch? -- Falls er nervend sollte, könnt ihr Ihn mit dem Konsolenbefehl "markfordelete" auf sicherer Weise entfernen, solange er noch kein eigenes Haus/Bett besitzt, ich empfehle dies nicht, da jeder NPC sein Bett/Haus besitzt.
  • Festung Ilinaltas Tiefe -- Die versunkene Feste nahe Tel Nalta. Die Wände wurden entfernt und die Türme/Eingänge wurden landeinwärts verschoben, um den See vergrößern zu können.
  • Der Fürstinnenstein -- Wurde aufs Festland verlegt, hinter der Farm im Aussenbereich.
  • Wartezeit -- Um das Warten zu verkürzen, gebt "TFC" ein. Ein Tag wird innerhalb einer Sekunde vergehen, wenn fertig gebt den Befehl erneut ein.
  • 40 Tage und mehr warten -- Solltet ihr solange warten müssen, empfehle ich "set timescale to 300000" in die Konsole einzugeben, schließen und dreißig Sekunden nichts tun, anschließend "set timescale to 20" eingeben. (Es ist zu empfehlen dies in einem Interior ohne NPCs in der Nähe zu tun.
  • Dekoriert Euer Heim -- Falls ihr Eure Gegenstände perfekt einrichten wollt, so werft diese auf den Boden, verlasst das Haus, betretet es erneut und anschließend plaziert diese wo immer ihr wollt. Solltet ihr dies nicht tun, werden die Gegenstände Eigenleben entwickeln, dies passiert in allen Häusern innerhalb des Spieles.
  • Kein Gefallen an bestimmten Pflanzen/Gegenständen/Bäumen? -- Ihr könnt jederzeit die Konsole öffnen, den Gegenstand auswählen, "disable" oder "markfordelete" eingeben, um diese zu entfernen. Sollte ihr "markfordelete" benutzen, müsst ihr speichern und neu laden, aber beachtet dieser Gegenstand wird für immer verloren sein und macht ein Backup falls es nicht euren Wünschen entspricht.
 
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