Ressourcen-Icon

Release Teemperor´s Zutaten für Jedermann 1.0

Teemperor

Abenteurer
Teemperor´s Zutaten für Jedermann

Eine (im Moment) kleine Mod die einige Zutaten und Features in Vvardenfell hinzufügt. Da er noch nicht Fertig ist, und ich noch VIELE Ideen zusätzlich braucht, habe ich es so gemacht, dass jeder wo eine Idee für eine Zutat hat, sie mir Bitte per PM schickt. Ich werde sie dann (wenn die Idee nicht sinnlos ist) bei der nächsten Version mitveröffentlichen. Kurz: Eine Art-Community Aktion.

Version 1.0

Features:
- Brotbacken aus Salzreis und Mehl und bzw. Cohmbeeren. (Normales Brot und Cohmbeerenbrot)

Zutaten:
- Wahrsagerkugel mit Wiederverwendungs-Chance
- Thymian
- Skrib-Kwama im Lavenstadium-Eier (Schlüpft ein Skrib daraus/ srry wegen dem Namen aber jeder will was anderes ^^)
- Grüne Schleimschlange
- Schattenstaub
- Licht-Diamant
- Engelstrompete
- Energie-Rubin
- Brot mit Chrombeeren

Eine PN sollte auf jedenfall den Namen und das Aussehen (z.B. wie Bittergrünblätter) enthalten. Ggf. kann man noch Fundorte und Wirkung oder sogar eine Hintergrund-Geschichte dazuschreiben.

Ideen für Version 1.1
- Weben von Tüchern aus Dochtweizen oder Salzreis
- Gescriptete Zutateneffekte für neue Zutaten
- Wein keltern und Bier brauen (Thx to TheDaywalker)
- Skooma destilieren (Thx to Rotpfeil)
- Skooma und Mondzucker-Sucht (Thx to Rotpfeil)
- Mond- und Sterne Cookies (Thx to IvanDaVile)
- Blutroter Sandmann (Neue Zutat)


Download bis es Schare hostet: Hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schau mal einer an, Teemperor entwickelt sich noch zum Mod-Gott!:lol::p Coole Sache, Ideen sind schon so gut wie unterwegs!!!


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
1) es sind Cohmbeeren (sofern du nicht an eine ganz neue Zutat denkst)
2) Skribs schlüpfen nicht aus Eiern, sie entwickeln sich aus Kwama-Larven

du wirst früher oder später übrigens auf ein *kleines* Problem stoßen:
Skripts auf Zutaten sind "unschön" weil Zutaten dann nicht mehr stacken und das workaround das z.B. NoM oder Complete MW bieten sorgt dafür, dass man Zutaten "isst" wenn man sie in 1er Portionen aus dem Inventar entfernt, d.h. wirklich isst droped oder verkauft.

ich wär für Mond-und-Sterne-Cookies mit Mondzucker:p

Edit: hab das PI jetzt mal angesehn und gleich ne Frage: was sind denn die Wahrsagerkugeln und warum sollte man die essen oder verbrauen?
Und warum macht man Mehl nicht aus Weizen (oder warum gibt es nicht verschiedene Sorten)

Wenn du Interesse an einem tragbaren Mörser zum Mehlmahlen hast, hab ich vielleicht was für dich

Ist eine Diskusion (insbesondere Vorschläge) über neue Zutaten hier im Forum eigentlich nicht erwünscht oder hat die Sache mit dem PN sonstige taktische Gründe, aus meiner Sicht ist das für "eine Art-Community Aktion" doch viel besser als immer erst ein Release zu bewerten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IvanDaVile: Nach zehn Minuten angesprengtem Lesen deines Textes hab ich endlich so halbwegs kapiert, was du meinst:lol:.
Weis zwar nicht, wie die Mods/Admins darüber denken, aber ich hoffe, dass diese Aktion nicht gegen i-welche Regeln verstößt :huh:.
Wenn doch kann man ja einen Disskusions-Thread noch anlegen.
PS: Das mit der PN hat tatsächliche Taktische Gründe, ich wollte nämlich nur nicht das der Thread hier mit Ideen vollgepostet wird und man dann nicht mehr die Bewertungen, Kritiken richtig lesen kann. :good:
 
Lies mal den Beitrag von Ivan:-D bitte bevor du postest.
Kann schließlich nicht ständig während dem Probearbeiten im Internet surfen :lol:.
 
Lies mal den Beitrag von Ivan:-D bitte bevor du postest.
Hab ich vorher getan. Hatte nur vergessen, es mit zu zieteren. Er schreibt leider etwas, das nach meinem Wissen so nicht stimmt, denn Scribs entwickeln sich nicht aus Kwama-Larven - sie SIND Kwama Larven :p

Siehe:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Skrib#Skrib

Kann natürlich auch sein, dass die Königin ihre Eier nur legt, damit die dummen Dunmer sie aufessen... nach ein paar Tagen schlüpf der fertige Scrib dann aus dem Bauch des unseeligen Dunmer - Alien läßt grüßen :D

So, genug Offtopic. Zur Idee. Finde ich ganz nett, jedoch stelle ich mir bei so mancher Zutat (Licht-Diamanten ?) derzeit noch die Frage, was das Zeug denn bitte soll ^^
 
ich dachte die Kwama-Kundschafter werden zu Scribs und dann zu Kwama-Arbeitern/Kriegern, quasi Raupen im beweglichen Kokon, konnte diese Theorie aber aus Morrowind-Lore nicht begrüden (und leider auch nicht zufriedenstellend widerlegen)
 
Nun gut mit den Zutaten auch wenn morrowind damit überfüllt ist hast du auch neue pflanzen bzw. kreaturen dafür gemacht oder wp werden sie gefunden?


PS:Ich mach auch eine Zutaten-mod ;)
 
@ Flash313: Ahh, die Konkurenz ist da :lol:
Nein scherz, also ich versuche die Zutaten möglichst ohne Eingriff in die Umwelt einzufügen. D.h. ich nehme sie in vorhandene Level-Lists auf, Füge sie Creaturen oder Containern hinzu. Ersparrt eine Menge Arbeit :-D. Auch sind viele Zutaten einfach nur Produkte die man aus schon vorhandenen Zutaten herstellt, z.B. Bier brauen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Flash313