Technische Schwierigkeiten

Jubidu

Hausvetter
Leider hatten wir seit Montag, 20.10.2008 ab ca. 10 Uhr massive Schwierigkeiten mit der Datenbank. Diese sind nun, dank der tatkräftigen Unterstützung unseres Hosters ok-webhosting - hier noch einmal ein herzliches Dankeschön - endlich behoben. Das Forum sollte wieder normal funktionieren.

Leider war es nötig, ein Backup der Datenbank vom 20.10.2008 3:00 einzuspielen, so dass einige Beiträge und möglicherweise auch Benutzerregistrierungen verloren gegangen sind. Dafür möchten wir uns bei allen betroffenen Benutzern entschuldigen.
 
Und jetzt geht's wirklich wieder;)? Gut zu hören! Ich fing schon an, mich zu langweilen:lol:

Kleine Frage aber: Gestern (oder heute morgen) hatte ich eine PN gesendet. Die ist jetzt weg, oder?
 
Oh, da bin ich erleichtert :shock:
Ich dachte das Scharesoft-Forum würde es genauso wie das OblivionInfo Forum ergehen, naja toll wieder da zu sein :)

mfg
Bast! aKa Katego

PS: THX and OK-Webhosting 8)
 
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich das schöne blaue Forum nie wieder sehe. Vielen Dank an die Leute, die es wieder in Gang gebracht haben.:)
 
Leider hatten wir seit Montag, 20.10.2008 ab ca. 10 Uhr massive Schwierigkeiten mit der Datenbank. Diese sind nun, dank der tatkräftigen Unterstützung unseres Hosters ok-webhosting - hier noch einmal ein herzliches Dankeschön - endlich behoben. Das Forum sollte wieder normal funktionieren.

Leider war es nötig, ein Backup der Datenbank vom 20.10.2008 3:00 einzuspielen, so dass einige Beiträge und möglicherweise auch Benutzerregistrierungen verloren gegangen sind. Dafür möchten wir uns bei allen betroffenen Benutzern entschuldigen.

tja das ist ja schön und gut, aber mir fehlen ca. 200 Posts und 100 Danke und die hab ich nicht alle ab dem 20.10.2008 bekommen, genauer gesagt kein Post und Danke seit dem 20.10, kann mir das vielleicht jemand erklären bitte :)
 
Das hängt vermutlich mit den Resultaten der Meckerwoche zusammen, da nun im Off Topic Bereich keine Dankesfunktion mehr gibt. Alles weitere dazu im verlinkten Thema.
 
also ich will jetzt nicht kleinkariert wirken, aber vor dem Datencrash undnach der Meckerwoche war alles normal. im OT bekam (ich) man ohnehin nie eine postzählung - sorry Schare aber das lass ich nicht gelten. ES KANN NICHT DER GRUND SEIN, wenn ja komme ich mir irgendwie ver***** vor. Post die eigentlich nicht gezählt werden, könne einem Abgezogen werden.....

edit:
hab den Grund schon gefunden .....
offensichtlich wollen manche Leute eher unter sich bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
schare hat recht, wenn man nach deinen Posts im Offtopic, Filme- und Serien und Musikbereich sucht. kommt man auf 174 Treffer. bis vor der meckerwoche haben Beiträge in diesen drei Bereichen noch gezählt, ebenso wie Danksagungen.
 
Rethan, jeder bekam im Off Topic zuvor Postzählungen. Erst nach der Meckerwoche wurde das Zählen der Beiträge im Off Topic, im Filmeforum und im Musikforum sowie die dortigen Danksagungen ausgeschaltet.

Aber was genau meinst du mit deinem Edit?
 
Puh...

Ich hatte schon Böses befürchtet :eek:

Schön, dass der Laden wieder da ist... aber kann es sein, dass die Fehlermeldung von wegen "Technischer Schwierigkeiten" immer noch aktiv ist? Ich krieg die nämlich nachwievor, wenn ich auf den Main-Index des Forums wechseln will. Könnte natürlich auch ein Cache Problem sein...

EDIT:
Hat sich erledigt, mein zweiter Proxy hatte das noch im Cache - neu gestartet und jetzt sieht alles wieder normal aus.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle von mir ein dickes, fettes Dankeschön an Jubidu und unseren Hoster!


Das war haarscharf dran vorbei, Respekt. :)