Problem Technische Hilfe zur Mod-Installation für Anfänger

yvonne24477

Fremdländer
:cry: Also folgendes Problem: Ich mach das mit den Mods noch nicht lange. Was ich bisher gesehen habe ist echt super. Meine Probleme sind folgende:

1. Der Eispanzer ist nicht da. (.esp aktiviert*) Soll vor der Universität rumliegen
2. Wo ist die jap. Kleidung, auch nicht drinne (*)
3. Blodd&Mud 1,2 und 3 Keine Chance. Ich bin zu doof.:huh: Wegen dem musste ich gestern schon mein Oblivion neu machen. Ich hab es auf verschiedene Weisen versucht. Alle Archive in Oblivion Ordner rein, nacheinander entpackt. Er fragte nicht nach überschreiben:eek: . So sind keine .esp. Dateien da. Dann habsch sie rausgezogen und in den Data Ordner geknallt. Da funktionierte dann die Sprachausgabe nicht mehr richtig. Also alles wieder zurück und da steh ich nu. Die Installationshilfe raff ich so nich.

Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass alle anderen Mods super laufen (Bsp. Rabenstolz, Blutmondvilla, Bushquest :lol:, Atlantis,Nackte Nord usw.).
Bitte helft.

Vielen Dank an alle! Ich hab nur nicht raus, wie ich diese Thema schliesse. Befasse mich nun mit Euren Ratschlägen. Einige haben mir schon sehr geholfen. Hatte es vorher nicht gesehen. Rückinfo Eispanzer da, Kleidung da, 3 Quests deren Fehlen ich nicht bemerkt habe. Also große Hilfe. Nur bei Blood/Mud hat es nichts gebracht wieder alles futsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal solltest du dir den sticky thread angucken der sich 5 stellen weiter oben befindet.
Was deine item mods betrifft, kann ich nur sagen, nochmal machen, sichergehen das alle meshes und texturen richtig sind und die esps da sind
was B&M betrifft, kann ich nur sagen: NUR teil eins installieren wenn du den durchgespielt hast kommt teil 2 drauf, ein komplett paket gibt es noch nicht (aber einige warten dadrauf *zu Ryan schiel*)
 
  • Like
Reaktionen: yvonne24477
Hallo Yvonne24477, jeder fängt mal klein. Nicht verzweifel, das bekommst du schon hin.
Zu 1: Der Eispanzer, schätze ich mal ist eine Rüstung, wo sollte der unter Normalen Umständen zu finden sein?
Zu2: esp. ist vorhanden?
Zu 3: Bei Blood and Mod musst du genau die Reihenfolge der Teile einhalten, als erstes Blood & Mud, dann Bloodscripts und dann Trial. Hier ersetzt du wenn dein Packprogramm fragt esp. ersetzen mit ja.

Allgemeines: Prüfe nach jedem entpacken, ob du tatsächlich in den Dataordner direkt entpackt hast. Manche Packprogramm legen nämlich Unterordner an, das heißt du hast zwar richtig in deinem Data Ordner entpackt, aber das Programm hat hier z.b noch einen Ordner Data angelegt. Du hast also ein Dataordner im Dataordner. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dann beim Entpacken darauf achten, das alle Dateien diedu entpackt haben willst, markiert/bzw angeklickt sind, sonst wird meistens nur die erste entpackt.(welchen Entpacker nutzt du eigentlich?)

Für die Modreihenfolge würde ich mir den Oblivion Mod Manager besorgen, kurz OMM. Auch hier im Forum zu bekommen. Ich hoffe ich habe deine Problematik richtig verstanden und konnte helfen.:)
Hier ist aber auch eine Hilfethread für soetwas angepinnt

Edit: Da war jemand schneller :)
 
  • Like
Reaktionen: yvonne24477
Hallo Yvonne24477,

zum Installieren von Mods würde ich dir wie Whelp 24 den Oblivion Mod Manager empfehlen.

Eine gute Erklärung der Arbeitsweise findest du hier

Das Arbeiten mit dem OMM erleichtert auch das Deinstallieren von Mods, ohne dein Oblivion zu zerstören.
 
  • Like
Reaktionen: yvonne24477