Shivering Isles [Technik] setup.exe zeigt keine Reaktion

Beowulf987

Fremdländer
Kann mir jemand helfen SI geht ned das setup.exe zeigt keine Reaktion und habe schon fast alles probiert und nichts hilft.


Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln.
 
Hab einfach mal ein wenig Geduld. Auf meinem (sehr schnellen) Rechner hat das Setup fast 5 min gebraucht, bis es gestartet ist.
 
Man kann auch probieren, im TaskManager (Strg+Alt+Entf falls das jemand nicht wissen sollte) bei den Prozessen die Priorität von setup.exe auf "hoch" zu stellen.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Seltsamerweise lief die Installation auf meinem Zweitrechner, da habe ich dann erst Oblivion und dann Shivering Isles auf eine externe Festplatte installiert und dann alles hier auf meinen Rechner rübergezogen. Klappt zwar, ist aber ein riesiger Umstand.

Versuch mal folgendes:

Deaktiviere alle virtuellen Laufwerke und deinstalliere die zugehörige Software, falls du welche hast.

Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Hardware > Geräte-Manager > IDE ATA/ATAPI-Controller

Unter dem Punkt hast du "Primärer" und "Sekundärer IDE-Kanal". Auf beide machst du Rechtsklick > Eigenschaften und da dann auf Erweiterte Einstellungen. Dort stellst du bei allen verfügbaren Geräten den Übertragungsmodus von "DMA, wenn verfügbar" auf "Nur PIO". Das machst du sowohl beim primären als auch beim sekundären IDE-Kanal, und dort jeweils bei allen verfügbaren Geräten. Jetzt startest du deinen PC neu und installierst Shivering Isles.

Wenn das nicht klappt, dann lege die Shivering Isles-DVD während der ganzen Aktion in das Laufwerk, auch beim Neustart.

Wichtig: Nach der Installation wieder alles auf "DMA, wenn verfügbar" stellen, da der PIO-Modus sehr, sehr langsam ist.


Außerdem solltest du versuchen, sämtliche Hintergrundprogramme abzuschalten, und damit meine ich sämtliche Hintergrundprogramme! Du öffnest den Task-Manager, gehst auf "Prozesse" und deaktivierst einfach sämtliche Tasks, die NICHT den folgenden Namen haben (folgende Tasks braucht Windows XP zum laufen. Bei Vista und anderen Windows-Versionen weiß ich es nicht):

Code:
Alg.exe (nur mit Servicepack 2) 
Csrss.exe 
Explorer.exe 
Leerlaufprozess
Lsass.exe 
Services.exe 
Smss.exe 
Spoolsv.exe 
Svchost.exe (mehrfach vorhanden) 
System 
winlogon.exe
wuauclt.exe (nur mit Servicepack 2) 
wscntfy.exe (nur mit Servicepack 2)

Alle, die NICHT so heißen wie die genannten Tasks, kannst du problemlos beenden. Nach der Installation bzw. dem Beenden der Tasks solltest du den PC aber neu starten, da mit dem deaktivieren dieser Tasks wirklich nur das allernötigste läuft und Sachen wie GoBack-Programme, Virenscanner, Firewalls usw. ausgeschaltet werden, aber eben nur bis zum nächsten Neustart. Es kann auch sein, dass mit dem Beenden der Tasks bis zum Neustart dein Sound aus bleibt, nach dem Neustart ist das wieder in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Wenn das alles nicht klappt, versuchst du, Shivering Isles vom niedrigsten Laufwerksbuchstaben aus zu installieren, das wäre also A, aber die meisten CD-Laufwerke haben als niedrigsten Laufwerksbuchstaben D, du müsstest aber wissen, welcher das bei dir ist. Sonst versuch mal, sowohl Oblivion als auch Shivering Isles auf C: zu installieren.
 
Si funzt nicht

hi leute ich habe das gleiche problem wie ahnengeist bloß ich habs noch nuch wieder hin bekommen bitte helft mier

also bei mir komt keine nachricht dass es si gibt habe ein tag gewartet geschlafen nichts habe alle mods ausgeschaltet nichts bitte helft mir:cry: