Shivering Isles [Technik] Frage zum Patch und evtl. Konflikten zwischen Sprachversionen

GeromeNocturne

Neuankömmling
Kürzlich habe ich die englische Version von 'Shivering Isles' installiert (Sprachausgabe ist wirklich vom feinsten). Ich habe die deutsche Version von Oblivion, jedoch gab's nach ein paar kleinen Änderungen keine Probleme mit der Englischsprachigen Version von SI. Kurz vor der SI-Installation hab' ich jedoch den Oblivion Patch v1.2.0416 von Bethesdas Seite installiert. Nun gibt es dort aber auch einen Shivering Isles Patch v1.2.0416.
Diesen kann ich nicht installieren, da einige Dateien älteren Datums benötigt werden. Ich nehme an, es liegt daran, das ich Oblivion bereits auf diese Version gpatcht habe. Allerdings könnte es auch an meinen gemischten Sprachversionen liegen.
Der Oblivion Patch ist etwas größer. ich nehme einfach an, das hier noch ein paar Dinge dabei sind die SI bereits mitbringt. Ich bin jetzt unsicher ob SI denn nun wirklich gepatcht ist. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, indem er meine Bedenken zerstreut ?
Ich habe wirklich keine Lust alles nochmal zu installieren. Wär auch alles nicht so wichtig, wenn ich nicht gelesen hätte das SI ohne Patch irgendwann unspielbar wird :( .
 
Ich glaube so müsste es gehen:

1. Oblivion
2. Patch 1.1
3. KotN oder sonstige Official PIs
4. Shivering Isles
5. Patch 1.2


Falls du das irgentwie anders gemacht hast kommst du wohl nicht um eine Neuinstallation.
 
Du muss dich für eins entscheiden:
Entweder der Patch 1.2,der wesentlich mehr Probleme beseitigt,oder der andere Patch 1.2,der nur das Problem mit den ID's löst.
Möglichkeit 1:
1. Oblivion
2. Patch 1.1
3. KotN oder sonstige Official PIs
4. Patch 1.2
5. Shivering Isles

Möglichkeit 2:
1. Oblivion
2. Patch 1.1
3. KotN oder sonstige Official PIs
4. Shivering Isles
5. Patch 1.2

Ich würde zur 1. Möglichkeit raten,und für das ID-Problem einen Fan-Patch verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: GeromeNocturne
Danke euch beiden. Ich denke ich werd' mich auf die Suche nach dem Fanpatch machen um der Neuinstallation zu entgehen ;-)
 
Danke. Hatte es schon gefunden - irgendwo im Ellenlangen Thread zum Patch vergraben ;-) . Hab' auch mal nach den ID's gesehen - scheint gut zu funktionieren: Gegenstände bekommen brav die ID eines zuvor wieder eingesammelten.