Technik TatniumD3D Probleme!

komet64

Neuankömmling
Hi leute,
ich hab heute versucht mit TatniumD3D Oblivion zu spielen! Ich konnte es starten auch das Spiel, aber als ich ein Savegame laden wollte gab es ein Error und das Spiel stürtzte ab! Auch wenn ich das Inventar öffne stürtzt es ab! Kann es daran liegen das ich eine bestimmte Version von Oblivion brauche? Ich habe die Verkaufsversion von Oblivion. Bitte um Hilfe! Gibt es auch Alternativen zu TatniumD3D,ausser Oldblivon?
Danke im Voraus
 
Hmm... Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber nach einiger Recherche:

Eins Vorweg noch: Ich hoffe, du besitzt eine GForce 4 oder eine Radeon 9200. Denn auf anderen (neueren!!) Karten läuft Oblivion problemlos.

  • Den Eintrag "bForce1XShaders=0" in der Oblivion.ini in "bForce1XShaders=1" ändern
  • Die .exe von TatniumD3D starten
  • Die aufpoppende Meldung mit Ok bestätigen
-> Sollte die Meldung erscheinen, dass eine Datei (d3dx9_26.dll) nicht gefunden werden konnte, diesem Link folgen und das benötigte herunterladen. Die Datei in C:\Windows\system32\ packen.
Erläuterung: Bei der Datei handelt es sich um einen Bestandteil eines älteren
DirectX9. Da man nicht das ganze DirectX braucht, reicht diese Datei

  • Erneut die .exe von TatniumD3D starten
  • Diesmal mit Ok bestätigen
  • Oblivion starten


Wenn es nicht daran lag, empfehle ich dir OldOblivion. Es macht im Grunde das selbe wie TatniumD3D.
 
  • Like
Reaktionen: komet64
Danke! Hab eine Ati Radeon 9200 hab alles gemacht was du gesagt hast! Hab immer noch daselbe Problem: Wenn ich ich ein neues Spiel anfange und dann mich per Schnellstartmod zum Kanalende porte gibts einen Error und das Spiel stürtzt ab! Bitte will spielen!
Danke im Voraus!

PS: Meinst du die oblivion.ini im Oblivion Ordner?
 
Hallo komet64,

wenn hier im Forum von der Oblivion.ini die Rede ist, ist immer die Datei im Verzeichnis Eigenen Dateien\My Games\Oblivion gemeint.