Construction Set Tastenkürzel

vader der 2.

Abenteurer
Hi,
Bei Gebäuden/Höhlen (also Interiors) wie z.B dem Daedra Bergfried ,der aus mehreren (wenn nicht sogar aus hunderten Teilen) besteht, kommt es vor , dass die Teile nicht aufeinander bzw.nebeneinabnder passend gesetzt werden können.Gibt es einfachere Methoden Teile aufeinander (passend) zu Setzen.

Das ist eine sehr wichtige Frage die vielen das Modden erleichtern würde, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen. Es gibt ja ein paar Tastenkürze,l aber die bringens nicht so wirklich.

Ich versteh nicht genau, wie du das meinst, aber im Cs kann man Sachen skalieren (vergrößern/verkleinern). Vielleicht hilft dir das.:?

mfg Om

Ich bin mir auch nicht sicher, was du meinst, aber ich denke, das das Grid dir helfen könnte. Ist ein Button links oben.

Ich weiß was er meint.
Also z.B ein Tastenkürzel dafür das z.B das Höhlenteil, das man gerade ausgewählt hat, sich direkt neben ein anderes setzt.
Weil ich denke nicht, dass die riesigen höhlen in Oblivion alle einzelnt mit der Hand an Ort und Stelle geschoben wurden.
Das muss doch irgendwie einfacher gehen.
MfG
Phantomspy

Ganz einfach. Schalte bevor Du die Höhlenteile ins Renderfester ziehst "Snap to Grid" an, Albin hat den Button schon erwähnt, dann passen sie wunderbar nebeneinander. Der voreingestellte Grid-Faktor in den Optionen ist 64 und passt bei den meissten Dungeonteilen, bei manchen Teilen ist er aber zu groß, dann solltest Du den Wert auf 32 verringern.