Taste "R" funktioniert nicht

NiagaraNovalis

Neuankömmling
Die Taste "R" (Fallenlassen oder Ablegen) funktioniert von Anfang an nicht bei mir.
Ich habe mir angewöhnt, die überflüssigen Dinge aus dem Inventar halt zu verkaufen oder notfalls zu verschenken, um sie loszuwerden.
ABER:
Es gibt bei bestimmten Quests ein Problem.
Zum Beispiel, die "Vorräte von Klimmek" abzuliefern. Da ich die Taste "R" nicht benutzen kann (wenn ich sie anklicke passiert einfach rein gar nichts), kann ich die Quest nicht abschließen, denn ich kriege ja die Vorräte nicht in die Truhe.

Was kann ich machen????
 
Hast du die Steuerung zufällig auf Linkshändler umgestellt? )
Mein Kumpel hatte das selbe Problem, da hat sich dann herausgestellt das die Taste nun eine Andere ist, aber im Inventar bei ihm immer noch "r" stand...
 
Hast du vielleicht die Tastenbelegung geändert? Funktionierte die Taste R seit der Installation des Spiels nicht? Hast du irgendwas an der .ini geändert?
 
Ich hab nix geändert, auch nicht an irgendeiner .ini
Da ich zu wenig Ahnung hab von technischen Sachen, laß ich immer die Finger von sowas.
Es geht seit Installation nicht, von Anfang an. Und ich hab nix geändert (ich weiß ja nichtmal, wo ich die Tastaturbelegung ändern müßte, selbst wenn ich das wollte)
*heul*
Auch danke an den Tip mit dem Link, aber da ist alles auf Englisch und ich verstehe nicht, was ich da von den einzeln angebotenen Sachen runterladen soll.

*verzweifelt*

Hast du die Steuerung zufällig auf Linkshändler umgestellt? )
Mein Kumpel hatte das selbe Problem, da hat sich dann herausgestellt das die Taste nun eine Andere ist, aber im Inventar bei ihm immer noch "r" stand...

Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Taste ich statt der "R-Taste" drücken soll? Ich hab schon allerhand wild ausprobiert, aber nichts gefunden bislang, was die Funktion Ablegen/Fallenlassen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Taste ich statt der "R-Taste" drücken soll? Ich hab schon allerhand wild ausprobiert, aber nichts gefunden bislang, was die Funktion Ablegen/Fallenlassen erfüllt.

so, hab mal schnell unseren Chat durchgestöbert, und habs glaub ich gefunden: er meinte es war bei ihm dan die "m" taste =)
 
Danke!! Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren! Ich geb eine Rückmeldung... bis dann!

Edit:
Ich hab es ausprobiert, hat leider nicht funktioniert. Es ist völlig egal, welche Taste ich drücke, es wird nichts fallengelassen und nichts abgegeben :cry:

2. Edit:
Ich hab gesehen, daß in der Steuerung die Taste "R" belegt war mit "Schnelle Magie" (was immer das sein soll). Hab den Buchstaben geändert in der Hoffnung, daß Taste "R" nun frei sei. Nix iss. Es geht einfach nicht!

3. Edit:
Kann mir echt niemand helfen? Es ist ÄTZEND ohne diese Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet: