Tastatur wird deaktiviert?

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Beim Booten wird meine Tastatur immer kurzzeitig deaktiviert. Nachdem man die Chance hat, ins BIOS zu kommen, erlischen alle Lichter der Tastatur und keine einzige Eingabe wird erkannt, was bis zum Loginfenster auch so bleibt. Jetzt ist das mein Problem, da mein Windows nicht startet und ich nicht in den abgesicherten Modus kann. Was ist da los?
 
In ner USB Tastatur gibts doch Batterien, oder? Je nachdem wie lang du die schon nicht mehr ausgetauscht hast, könnst vielleicht auch daran liegen ...(ok, ich weiß, sehr banal.)
 
Kabeltastaturen haben generell keine Batterien. Na egal, ich hab grad in der Verpackung solche Adapter gefunden und dieses Problem weicht einem größeren...
 
Aaaachso du hast ne Kabeltastatur....ok Missverständnis, sorry :oops:.
Also hmmmm.....meine Kabeltastatur war 4 Jahre alt, dann musst ich sie entsorgen, weil absolut nix mehr ging. Ich glaub nach ein paar Jahren treten da sowieso Verschleißerscheinungen auf. Wie alt ist denn deine tastatur?

Achja ... und falls es nicht am Alter liegt, schau mal ob die Tastatur innen arg verdreckt ist (Staub und so) falls ja kannst du vorsichtig mal mit nem trockenen Microfasertuch (Brillenputztuch geht auch) abstauben.
 
Beim Booten hab ich mit meiner USB-Tastatur auch das Problem, dass Tastatureingaben nicht registriert werden. Allerdings nur bei einem Warmstart d.h. Reboot. Wenn ich den PC herunterfahre und dann neu starten lasst, funktioniert die Tastatur.
An den PS2 will ich die nicht hängen - da hätt ich mir ja auch gleich eine PS2-Tastatur kaufen können. Außerdem hängt da gelegentlich das Funkkeyboard dran (Fernbedienung sozusagen).
Ist echt nervig, wenn ich beim Reboot die Suche nach Platten am Raidcontroller nicht abbrechen kann (keine Platten dran, kann aber nicht abgeschaltet werden), außerdem kann ich kein anderes Betriebssystem wählen außer XP welches standardmäßig lädt wenn ich kein anderes wähle. Und XP im Abgesicherten Modus starten geht auch nicht (ok, muss ich so gut wie nie).

Also eine sinnvolle Lösung würde mich auch sehr interessieren.

@Oberscht
Tritt das Problem auch auf, wenn du den PC ausschaltest und dann neu startest?
Wie gesagt, bei mir wird das USB-Keyboard nach einem Kaltstart anstandslos während des gesamten Startvorgangs erkannt.