Tastatur spielt nicht mit

Thayja

Abenteurer
Hallo

Ich hab mir heute Abend Skyrim installiert, was auch soweit einwandfrei und ohne Fehlermeldung funktioniert hat.
Nach den ersten vielen Videos und der Char Erstellung flüchtete ich mit diesem Rebellen zur Festung. Drinnen sollte
ich mir die Sachen von dem Toten nehmen, aber das ging nicht ich konnte weder mit den Tasten noch mit der Maus etwas
etwas aufnehmen. Ich glaub da läuft was falsch, liegt es an mir oder gibts da was das ich übersehen habe?
 
Mal was ganz banales was mich persönlich oft zum Verzweifeln gebracht hatte: Hast du die HUD- Transparenz zufällig ganz nach unten gedreht?
 
Wenn du den Balken oben in der Mitte meinst der ist undurchsichtig. Und verstellt hab ich auch noch nichts, ist die Installation so wie sie ist.
 
Nein, wie schon gesagt blanke Installation ohne jegliche veränderungen oder Mods. (Patch ist von Steam geladen worden).
 
Hast du zufällig im Menü den xBox 360 Controller aktiviert? Könnte sein das der mit Maus usw. parallel nicht läuft...
 
Also wenn dieses geschwunge Kreuz in den Kästchen an bedeutet war es Aktiviert. Und wenn es das war welcher reine Pc Spieler kommt auf die Idee das in einer Pc Ausgabe
ein XBox Controller standartmäßig aktiviert ist. :huh:

Ich habs grade nochmal probiert aber es geht immernoch nicht. Ich bekomme unten Links angezeigt mit E nehmen und mit R alles nehmen aber ich bekomme die Plünnen nicht in mein
Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder deine Steuerung so wie du mit klar kommst, ist echt besser, m:m.n. ist Vanilla skyrim Steuerung nicht so toll. :)
Ich weiß nicht welhce Taste das Standart war, aber bevor man einen Leichnam ausnehmen konnte, musste man ihn erst "aktivieren". Klingt so als läge da der Hase schonim Pfeffer... :lol:
 
Was eventuell auch noch sein könnte, ist das ein Fehler bei der Installation eingetreten ist.

Das kannst du bei Steam > Bibliothek > Rechtsklick Skyrim > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen.
 
Überprüft : Ergebnis Fehlerlos. Keine Ahnung werds nochmal deinstallieren und neu Installieren. Mal schauen was dann ist wenn dann nicht wietergeht kann man
sich ja nochmal Gedanken machen. Ach ja vielleicht gibts ja bekannte Probleme mit Eingabegeräten . Ich verwende Eine Logitech G15 (neues Modell) und eine Cyborg Rat 5
beides mit aktuellen Treibern.
 
Früher bestand doch dieses Problem, dass nach ändern der Tastaturbelegung manches nicht mehr funktionierte, hast du das vielleicht getan? Wenn ja, dann sollte ini löschen weiterhelfen. Kann aber auch sein dass das Problem bereits gefixt wurde :?
 
Hat der Typ, dem du gefolgt bist, dir den schon die Fesseln abgenommen. Dafür musst du dicht an ihn ran gehen und dann gibts ne Meldung. Vorher kann man natürlich nichts aufnehmen. hatte mich auch anfangs irretiert.
 
Sche... Logitech Zeugs. Verwende die sauteure G19 (€180,--) und die G15 und habe andauernd Probleme. Tastatur stürzt ab, Tasten gehen nicht usw. Hab die aktuellsten Treiber drauf, aber es spinnt immer rum. Ich meine für € 180,-- darf man schon ein einwandfreies Zeugs erwarten. MX1000 Laser Maus um € 130,-- habe ich schmeissen können, weil sie mit Win7 nur rumgezickt hat. Hab sie gegen Razer Mamba getauscht. Kostet zwar auch € 140,--, aber ich werde nie wieder was anderes als Razer verwenden. Läuft, läuft und ohne Probleme. Die nächste Tastatur wird auch eine Razer.
So, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht installierst Du die Logitech Treiber und Software mal neu und lösche wie DACRI schon sagt die INI.
An das was VETERANO" sagt habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist der Fehler ganz banal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze seit Jahren die G11 und hatte nie Probleme. Finde das Teil nur genial und möchte sie nicht mehr missen. Aber das ist hier glaube ich nicht das Thema :p
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Sche... Logitech Zeugs. Verwende die sauteure G19 (€180,--) und die G15 und habe andauernd Probleme. Tastatur stürzt ab, Tasten gehen nicht usw. Hab die aktuellsten Treiber drauf, aber es spinnt immer rum. Ich meine für € 180,-- darf man schon ein einwandfreies Zeugs erwarten. MX1000 Laser Maus um € 130,-- habe ich schmeissen können, weil sie mit Win7 nur rumgezickt hat. Hab sie gegen Razer Mamba getauscht. Kostet zwar auch € 140,--, aber ich werde nie wieder was anderes als Razer verwenden. Läuft, läuft und ohne Probleme. Die nächste Tastatur wird auch eine Razer.
So, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht installierst Du die Logitech Treiber und Software mal neu und lösche wie DACRI schon sagt die INI.
An das was VETERANO" sagt habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist der Fehler ganz banal.

Was die Hardware anbetrifft hat bei mir noch nie versagt aber ich weiß das es schon öfter Progammseitig Probleme gab( mit Programmseitig meine ich jetzt nicht Skyrim ). Da würde und werde ich mit niemandem drüber Diskutieren. Das wäre genauso wie einen ATI anhänger von ner Nvidiakarte zu überzeugen oder umgekehrt. ;) und Btw bei mir wars die Razer Diamondback Magma die ab Vista nur rumgesponnen hat. Aber wie gesagt jeder schwört auf das mit dem er zurechtkommt.

Hat der Typ, dem du gefolgt bist, dir den schon die Fesseln abgenommen. Dafür musst du dicht an ihn ran gehen und dann gibts ne Meldung. Vorher kann man natürlich nichts aufnehmen. hatte mich auch anfangs irretiert.

Ja hat er, sonst hätte ich nicht das Menü zum aufheben der Klamotten, denn das bekommt man erst nach dem Fesseln durchschneiden.