Tastatur-Probleme

der dunkelfürst

Hausbruder
hi, allerseits!

die jenigen, die ab und an mal beiträge von mi lesen, haben vielleicht schon gemerkt, dass ich in diesem post komplett auf die groß- und kleinschreibung gescissen habe. der grund ist folgeder: seit gstern abend reagieren folgende tasten nicht mehr, jeden falls habe ich das nur bei diesen tasten bemerkt, vielleicht ist es auch bei noch weiteren...
also hiermal die tasten: strg, alt gr, shift links, shift rechts.

ich hatte so ein problem schon einmal, allerdings nur bei der shift taste, jedenfalls hatte ich das bei den anderen tasten nicht bemerkt... damals habe ich einfach die batterien meiner funktastatur heraus und wieder hinein gemacht, doch das half dieses mal nicht. ich habe bereits folgendes versucht:
1. batterien raus und wieder rein machen
2. neue batterien rein
3. kanal vestellen
4. einrasfunktion zu de-/aktivieren

ich finde leider nicht die spracheinstellung der tastatur bei vista (-,-). also falls mir die einer nennt, ist da klasse.
außerdem sind weitere lösunggsvorschläge auch gerne gesehen.
zu dem bin ich auch über kaufempfehlungen nicht allzu teurer, kabelloser tastaturen dankbar. ich würde mich dabei in einem preisfeld von bis zu 40 euro bewegen. zudem sollt die tastatur shortcuts für die emails, play/pause, stop, nächster track, vorheriger track und das standardbrowserfenster haben. mehr short cuts sind auch okay, nur diese sollten da sein.

noch ein paar sachen: diese tastatur ist von medion und wurde mirbei meinem letzten rechnermitgeliefert, daherkönnt ihr euch die qualität wohl denken, jedoch war ich mit der tastatur und dermaus bis dato sehr zufrieden!

falls in diesem post irgendwelche buchstaben fehlen: die tastatur scheint auch nicht zu reagieren, wie vorher, aber das kann auch einbildung sein...

grüße, derd
 
Ich bin seit Jahren ein großer Freund von Logitech-Produkten und komme von denen auch nicht mehr weg, da sie erfahrungsgemäß einfach funktionieren.
Demnach würde ich, ohne dieses spezifische Modell jemals in der Hand gehabt zu haben, wohl aber ein ähnliches, die Logitech MK300 empfehlen.
Der Preis scheint gerecht, gute Rezensionen sprechen für sich, nur der Empfang scheint auf maximal 4 Meter zufriedenstellend zu sein. Allerdings wüsste ich nicht, warum man sich mehr als 4 Meter von seinem Bildschirm wegbewegen und dann noch schreiben wollen sollte.

Ich würde dir ja gerne bei der Alten helfen, aber das scheint mir ein einfaches Verschleißproblem zu sein, sorry :roll:

€: Link geändert. Man sollte vllt doch keine Schlechwerbung für spezifische Onlineshops machen ^^
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
als erstes: dankschön für die hilfe, f3n3k!

2. ich habe festgestellt, dass die besagten tasten und auch alle anderen nu dann nicht funktionieren, enn ich mer als eine taste gleichzeitig drücke... schei*e, als shooterliebhaber... +.+
 
Hast du sie schon gereinigt? Und tss, funktastaturen sag ich da nur..
 
Vllt, wenn es auch sinnlos ist. Vielleicht ist der Empfänger irgendwie etwas kaputt gegangen.
Bei meiner alten Tastatur, auch funk. War das so ähnlich, das ging dann immer nach der Zeit wieder, wenn man so in der letzten Ecke unter der Tastatur so einen Knopf mit einem Zahnstocher gedrückt hat.
Aber vielleicht wird auch der Strom von den Batterieen oder so auch nicht so angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
ich habe ja schon den kanal umgestellt, nerrok. und es funktionierte 3 jahre lang mit batterien, wieso jetzt nicht mehr? ebenfalls ist dies so mit dem empfänger: warum sollte er von heute auf morgen einfach nicht mehr seine arbeit verrichten?
 
Wie f3n3k schon sagte: Verschleiß. Das passiert einfach.
 
Also ich habe nun vorrübergehend eine alte Tastatur aus dem kelelr genommen. Werde mir dann wohl eine Neue zulegen müssen...*hach*

Was würdet ihr mir da so empfehlen?:D

Ach ja: Da bei vielen Tastaturen ja auch direkt eine Maus dabei ist, hier meine Anforderungen für so eine: Sie sollte nicht zu groß sein, aber auch keine Laptop-Maus-Größe haben!^^ Zu dem soltle das Mausrad asu einem festen, am Besten gerillten Material sein, damit man es gut und präzise drehen kann. Mich nervt es immer tierisch, wenn ich bei Bekannten oder sonst wo bin und die dortige Maus ein Rad hat, das ich beim besten Willen nicht drehen kann... Zu dem sollte man in Shootern ja auch schnell die richtige Waffe in der Hand halten und nicht drei überspringen, weil das Rad nicht os Recht will...

Edit: Übrigens: Ich habe mal gegoogelt udn offenbar hatten andere Kunden bei dieser Tastatur 4 mal eine derartige Unbrauchbarkeit, dass sie 4 mal andere Tastatur von Medion bekamen... die dann auch wieder nach Kurzem im A*sch war. -,-