Tastatur Problem

Fairas

Ehrbarer Bürger
Wenn ich in Morrowind die Konsole öffne und " eingebe bekomme ich seit einiger Zeit ein @ angezeigt.
An meiner Tastatur kann dieser Fehler nicht liegen, da er nur bei MW auftaucht.
Hat jemand ein Vorstellung woran das liegen könnte?
 
Villeicht stellt sich ja bei dir, wenn du Morrowind startest die Statatur auf die Englische um, habe ich auch bei diveresen spielen. Schau mal, ob das auch bei anderen TRasten so ist, also bei ä ö ü usw. haptzächlich bei den Extrazeichen. Denn dann musst du dir nur ein Bild von der Tastenordnung einer englischen tastatur anschauen.


_________
DaOrkboss|
 
In dem Fall solltest du mal in der Morrowind.ini in der Sektion General nach Language suchen und dort ggf. German reinschreiben.
 
guck mal ob du unter International (das liegt direkt unter "Interface Changes")
entweder Polish keyboard support oder Japanese localization ausgewählt hast.
Wenn ja, wähl es ab.
 
In der morrowind.ini steht bei mir korrekt german.

Wegen dem MCP und japanisch, ich glaube ich hab das mal (versehentlich) auf japanisch eingestellt, aber der Haken im MCP-Menü ist schon wieder raus.
 
Hast du denn daran gedacht, dass du vor dem Zurückstellen im MCP die veränderte Morrowind.exe löschst und durch die originale unveränderte ersetzt? Ich meine das müsste man machen, wird auch so in der Readme beschrieben IIRC.
 
Nee hab ich nicht, muss ich nachher mal machen, kann aber sein das ich die original Exe nicht mehr habe :shock:
 
Morrowind-Codepatch legt normalerweise die originale exe als Kopie mit einer etwas anderen Bezeichnung im gleichen Verzeichnis ab, du müsstest also nur mal genau schauen.
Ansonsten einfach nochmal dazu die Readme konsultieren, ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht (bin gerade nicht zu hause ;))