Tastatur-Problem: Shift-Taste erkennt die obere Buchstabenreihe nicht

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

mir ist eben etwas an meiner Logitech Wave Corded Tastatur aufgefallen, und zwar erkennt sie, wenn ich die Shift-Taste drücke, die obere Buchstabenreihe von "q" bis "+" nicht mehr. Das Problem kann ich umgehen, in dem ich die Feststelltaste drücke, den Buchstaben eintippe und dann die Feststelltaste wieder drücke. Aber das nervt, weil man schnelles und fehlerloses Schreiben, so wie ich es eigentlich gewohnt bin, so vergessen kann.

Die anderen Tasten werden alle erkannt, es liegt nur an der oben erwähnten Reihe. Die Buchstaben werden dann auch nicht klein angezeigt, es ist, als ob ich überhaupt keine Taste gedrückt hätte.

Ich habe Setpoint installiert, einmal für die Tastatur und einmal für die Maus, was anscheinend so gewollt ist - daran wirds aber nicht liegen, da ich das schon sehr lange so habe und noch nie etwas war.
Eine Neuinstallation von Setpoint habe ich in Erwägung gezogen, allerdings dafür noch keine Option gefunden. Weiß jemand Rat?

Gruß

Komisch, jetzt gehts wieder ... versteh einer das. Ich hab doch gar nichts gemacht ...

Jetzt gehts wieder nicht ... entweder ist da irgendwas auf meinem PC, dass nachts meine Tastatur zerstört oder da läuft was falsch mit dem PC an sich ...

vielleicht ist es ja eine Überhitzung, wäre das möglich? Dass der PC durch lange Benützung zu heiß wird und dadurch spielt da drinnen irgendwas verrückt, dass sich auf die Funktionen der Tastatur auswirkt? Ich versuch mal einen anderen USP-Port, vielleicht hilft das, dann hab ich das Problem :)

Nein, am Port liegts nicht ... ich schreib an Logitech ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend hab ich das Problem gelöst. Meine wundervolle Tastatur hat oben ein paar Media-Tasten, und die Play-Taste bleibt gerne mal hängen und bleibt dadurch unten. Diese Tasten nutze ich seit gestern, etwa 22 Uhr und da wird sie mir wohl auch hängengeblieben sein. Und jetzt ratet mal, welche Buchstabenreihe NICHT funktioniert, wenn diese Taste unten ist? Man, wer kommt denn auf sowas?

Bin nur neugierig, was die von Logitech mir antworten :DD

Ich hab da lange rumprobiert, nur sieht man ja fast nicht, dass die Taste drinnen ist. Außerdem ergibt sowas für mich keinen Sinn - ich bin in solchen Sachen überhaupt nicht so begabt - deshalb die Hilfesuche :)

Ich kanns ja sogar selbst herbeiführen, also wird da auch nichts helfen. Das Problem ist einfach, dass die Play-Taste drinnen hängenbleibt und dadurch irgendwas gestört wird. Seltsam, aber gut.