Tastatur Bug

Thayja

Abenteurer
Hallo

Ich habe beim ersten Start von Skyrim die Tastaturbelegung geändert wie ich sie von Morrowind bzw. Oblivion her gewohnt bin und mußte nun nach einigem Suchen feststellen das einige Tasten ingame nicht funktionieren.
Ich habe in einem Thread von mir einen Post gelesen das es diesbezüglich einen Bug in Skyrim gibt. Ich habe z. B. die Taste "F" anders belegt und kann daurch keine Gegenstände zu den Favoriten zuordnen.
Meine Frage gibt es dazu ein Patch oder eine andere Lösung um dieses Problem zu beheben ?
 
das habe ich auch gemacht. F ist bei mir Perspektive wechseln.
Bin ich nun in meinem Inventar, kann ich aber mit F trozdem Gegenstände den Favoriten zuweisen.

Welche Skyrim Version hast du?
 
Ich find die Versionnr. nicht aber ich hab es vor 2Tagen installiert und auch die Patches von Steam drauf .Wenn ich mich recht entsinne müßte das etwas mit 1.8 sein.
Wo kann ich die Verionsnr. sehen.
Ich hab auf der F-Taste Rückwärtslaufen drauf .
 
Hab Sie^^ 1.8.151.0.7 und Skse 1.6.6 rel.34 das ist meines Wissens der neuste Stand.
Was mir noch aufgefallen ist das ich beim Schlösserknacken Die taste "A" und "D" angezeigt bekomme aber nur "D" eine funktion hat. Heute Mittag funktionierte zeitweilig die "Y" Taste nicht. Ich hab meine Maus und auch die Tastatur ausserhalb von Skyrim durchgetestet, die funktionieren einwandfrei und ohne aussetzer.

Edit:SkyUI 3.1 hat bei mir sämtliche Probleme mit der Tastatur behoben.
 
Zuletzt bearbeitet: