Construction Set Target soll Angriff ignorieren

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Noch mal eine Frage.

Wenn ich jetzt einen Pfeil auf einen NPC abschieß oder ihn mit dem Schwert schlag, soll der Treffer nicht als Angriff zählen. Was muss ich dafür machen, damit das der Treffer von mir nicht als Angriff zählt? Kann man das auch irgendwie in ein Skript einbinden?
 
sorry das das erst ejtzt kommt aber... versuchs ma mit nem Package und IngnoreFriendlyHits und bei dem value einfahc beliebte anzahl eingeben wann er sich wehren soll
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
sorry das das erst ejtzt kommt aber... versuchs ma mit nem Package und IngnoreFriendlyHits und bei dem value einfahc beliebte anzahl eingeben wann er sich wehren soll
Danke und geht das auch, dass ich das irgendwie auf die Waffe lege, also dass die Waffe nicht als Angriff zählt?
 
öhm also mit nem script bestimmt aber ich würde einfach dem IngorneFiredlyHits package die Conidtion geben, das der player das equipt ahben muss wenn das geht
 
öhm also mit nem script bestimmt aber ich würde einfach dem IngorneFiredlyHits package die Conidtion geben, das der player das equipt ahben muss wenn das geht
Ich möchte aber z.b. das auf einen Pfeil legen, damit er nicht mehr als Angriff zählt, weil der Pfeil soll 0 Schaden machen und dem Ziel Leben geben ^^ Aber wenn ich ihn anschieß, dann zählt das ja als Angriff, obwohl er Leben bekommt. Und ich will das nicht auf nen NPC legen, weil das bei allen funktionieren soll => Skript muss auf die Waffe, aber ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt geht und wie das Skript ausschauen muss.
 
hmm ma überlegen.. also ich denke das einfachse wäre das du dem setignore Friendly hits den Condition Getequiped gibst.. anders geht es glaube ich auch garnet
 
Skript muss auf die Waffe, aber ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt geht und wie das Skript ausschauen muss.

UNGETESTET, aber ... sollte zum Beispiel so gehen, wenn das Script als Verzauberung auf der Waffe liegt.

Code:
ScriptName NoFriendlyFire

Begin ScriptEffectStart
    If GetCombatTarget == Player  ;Will ich den Player killen?
        ModDisposition Player 100  ;Ich hab den Player jetzt lieb
        StopCombat  ;Ich breche den Kampf ab
    EndIf
End
Der Getroffene sollte eigentlich im ersten Frame den Player als Ziel wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
WTF SEIDENWEBER! Du auch ma wieder hier? was macht Bestmates 2.0?

öhm.. zum topic: ja stimmt so könnte es gehen, jedoch könnte es sein, das der NPC wenn er vom Pfeil getroffen wird den kampf abbricht, weil er ja den player angreift aber sofort wieder aufhört... aber teste es ma
 
WTF SEIDENWEBER! Du auch ma wieder hier? was macht Bestmates 2.0?
schauen wir mal ... ^^

öhm.. zum topic: ja stimmt so könnte es gehen, jedoch könnte es sein, das der NPC wenn er vom Pfeil getroffen wird den kampf abbricht, weil er ja den player angreift aber sofort wieder aufhört... aber teste es ma
Der bricht den Kampf ja nur ab, wenn sein aktuelles Ziel der Player ist.

Was mir an dem Schnipsel aber viel weniger gefällt ist, dass der Pfeil oder die Waffe mit ModDisposition jeden Gegner auf neutral setzt und auch jeden Gegner den Kampf gegen den Player abbrechen lassen würde. Also müsste man das doch etwas geschickter lösen, wenn das nicht gewünscht ist.

Ausserdem vermute ich, dass in jedem Fall ein Kopfgeld fällig wird, wenn man die Waffe bei einer Wache benutzt. Auch das müsste man abfangen.
 
UNGETESTET, aber ... sollte zum Beispiel so gehen, wenn das Script als Verzauberung auf der Waffe liegt.

Code:
ScriptName NoFriendlyFire

Begin ScriptEffectStart
    If GetCombatTarget == Player  ;Will ich den Player killen?
        ModDisposition Player 100  ;Ich hab den Player jetzt lieb
        StopCombat  ;Ich breche den Kampf ab
    EndIf
End
Der Getroffene sollte eigentlich im ersten Frame den Player als Ziel wählen.
Danke, aber wie du bereits erwähnt hast, kann ich somit auch z.b. Banditen auf Neutral/Freundlich setzen und das mit dem Kopfgeld ist ein weiteres Problem.

Könnte man das nicht so machen, dass man dem NPC für 2 Sek (oder so) sagt, dass er Friendly Fire ignorieren soll, bevor der Pfeil ihn trifft?
 
Könnte man das nicht so machen, dass man dem NPC für 2 Sek (oder so) sagt, dass er Friendly Fire ignorieren soll, bevor der Pfeil ihn trifft?
Wenn das passieren soll, *bevor* ihn ein Pfeil oder eine Waffe trifft, geht das nur mit einem Zauber. Dann kann man auch gleich den Zauber benutzen, um den NPC zu heilen.

Ausserdem bleibt vermutlich mit Waffe oder Pfeil das Problem mit dem Kopfgeld immer bestehen, weil ein solcher Treffer immer ein physischer Angriff ist.

Mit entsprechenden Zaubern kannst Du aber ungehemmt auf allem und jedem herumballern, ohne dass das als feindlicher Akt gewertet wird. Und da ist es auch nicht schwierig, dass so zu machen, dass nur Freunde geheilt werden und Fehltreffer auf Feinde keine heilende Wirkung haben.
 
Wenn das passieren soll, *bevor* ihn ein Pfeil oder eine Waffe trifft, geht das nur mit einem Zauber. Dann kann man auch gleich den Zauber benutzen, um den NPC zu heilen.

Ausserdem bleibt vermutlich mit Waffe oder Pfeil das Problem mit dem Kopfgeld immer bestehen, weil ein solcher Treffer immer ein physischer Angriff ist.

Mit entsprechenden Zaubern kannst Du aber ungehemmt auf allem und jedem herumballern, ohne dass das als feindlicher Akt gewertet wird. Und da ist es auch nicht schwierig, dass so zu machen, dass nur Freunde geheilt werden und Fehltreffer auf Feinde keine heilende Wirkung haben.
Ich würde es aber gerne auf einen Pfeil oder so legen, denn nicht jeder Spieler ist ein magiebegabter ;)

Aber wenn das nicht anders geht, muss ich dsa wahrscheinlich wohl über nen Zauber regeln :(