Construction Set Tagesablauf für NPC

DemonicLord

Neuankömmling
moin

Kann mir einer erklärn wie man bei einem NPC den Tagesablauf einstellt, oda gibts da schon nen tut von?

MFG DemonicLord
 
Sry aba des mit sleep beim tagesablauf is nich richtig beschrieben im tut. Kann mir einer sagen wie ich des einstelln muss. Hab schon was versucht, nur ich konnt als ref kein bett angeben.

MFG Demoniclord
 
;)Also du öffnest das NPC fenster gehst dan auf KI
dan gibst du bei der ID der KI ein was du willst. Dan gibst du im ref die ID eines bettes an das dem NPC gehört dan stelsst du noch auch sleep ein und ab wann und wie lange er schlafen soll. Falls du noch fragen hast kein problem

LG
Dyras
 
Reference ID vom Bett ist soweit ich weiß nicht nötig, die Zelle allein angeben reicht schon.

Dann schläft der NPC in irgendeinem Bett in der Zelle ;).

MFG >ALEXI<
 
mhh also ich will so gefangene machn und die solln auch schlafen. Deswegen solln die in einem bestimmten bett schlafen und nich irgenteins. Außerdem wird des bett nich zur auswahl gegeben bei ref. Wie soll ich das dann machn?

Ahh sry hab mein fehler gefunden^^. Hab vergessen beim bett Persistant Reference zu aktiviern.

Hab nochn Problem. Wenn ich einen Npc wo hintraveln lassen will läuft er gegen die wand. kann man irgentwie einstelln, dass die den weg entlaung laufn könn?

MFG DemonicLord


Hab nun auch herrausgefunden wie das funktioniert^^
 
Das klingt für mich danach das du in deiner erstellten Burg noch keine path-grids im CS gesetzt hast.
Oberste Leiste, path-grids setzen, dann sollte der NPC nicht mehr gegen wände laufen, ging meinen auch so.
 
Also DemonicLord du musst das bett in die Welt stellen zb. in deinen Knast;),dann machst du einen doppelklick aufs bett ,es öffnet sich ein Fenster wo du oben rechts auf EditBase (oder so ähnlich) klickst,dann gibst du eine neue ID fürs bett ein und oben im leeren(weißen) ref fenster Schreibst du eine ref rein zb. gefangenenbett01 :D dann noch OK und JA NEUE ID ERSTELLEN !!!!;)

so jetzt kannst du in deinem AIsleep package die ref dieses bettes angeben!!!;)