Systemfehler Windows Vista

Hi Community,
ich brauche eure Hilfe!! Oder besser ein Freund von mir braucht Hilfe;).
Der hat nämlich vor einiger Zeit ein Notebook von Samsung gekauft. Als ich gestern bei dem war, wollte der mir dann mal das Notebook zeigen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Bis ich mal die Eigenschaften von so einer exe. sehen wollte, denn nachdem wir rechtsklick auf die Datei gemacht haben hat sich der Windows Explorer neu gestartet. Der Fehler hat sich immer wieder wiederholt, auch bei anderen exe. Dateien. Übrigens ein Virus kann es nicht sein: Der Freund hat kein Internet.

Vorweihnachtliche Grüße
Irion
 
Mmmh, meine Kristallkugel sagt mir, dass der Fehler eventuell an Vista liegt ... Aber weiter zeigt sie nichts an ... Komisch, normalerweise funktioniert die immer ...
 
Kein Internet bedeutet keine Updates - das ist schlecht!
Viele Programme benötigen ein aktuelles System um vernünftig zu laufen. Wenn also ein uralt Vista, womöglich noch ohne Service Pack drauf ist, updaten!!!

Und was für eine exe wolltet ihr euch ansehen? Die rudimentäre Bezeichnung klingt für mich so ein bisschen nach Raubkopie. Womöglich habt ihr euch dadurch den Virus selbst eingefangen oder ähnliches...
 
Der hat keine illegalen Sachen auf dem PC.
Das ist bei jeder exe. so, "Word", "Gothic 3" und jegliche andere auch.
Ich glaub der bekommt zu Weihnachten aber Internet, also vielleicht wird der Fehler durch ein Windows update behoben.