Problem SWG's Skies - Installations Problem

Seach

Reisender
So, wie gesagt hab ich ein Problem mit der Installation von dieser Mod
SWG's Skies v3
so durch die Readme bin ich nicht wirklich schlauer geworden, so wirklich ausfürlich ist die nicht.:?
Halt wenn ich die MEshes und texturen aus dem SKIES ordner ins data files verzeichnis rein tu und dann noch die Restlichen in ordnern gepackten DDS Dataein entpack, seh ich bei klarem wetter zwar ne sonne, aber nur der horizont ist blau und wenn man nach oben schaut ist alles grrau

1LDLY0.jpg


beim regen is halt der komplette himel grau
und bis zu nacht kommt der nicht, weil das spiel dann abstürtzt:cry:
kann mir einer helfen und sagen wie man das richtig installiert?
wäre echt cool!
mfg Seach
 
Moin Seach,

hab diese Mod gerade mal ausprobiert, bei mir siehts eigentlich ganz gut aus...

Zwar mußte ich für einen korrekten Nachthimmel das auf PES separat hochgeladene .nif nutzen, aber darauf wurde hingewiesen von daher ists ok ;)

Du mußt darauf achten die im Archiv enthaltene .exe auszuführen, dann die Wetteroption auswählen und im korrekten Pfad (also in Dein MW-Verzeichnis) speichern.

Alles tutti :)

Viel Erfolg !
 
  • Like
Reaktionen: Seach
das problem is dadurch nicht weg:D
hast du alle texturen entpackt oder nur bestimmte
und meinst du mit speichern dieses backup morrowind ini
und der night sky fix kann ich nicht downloaden
 
das problem is dadurch nicht weg:D
1) hast du alle texturen entpackt oder nur bestimmte
2) und meinst du mit speichern dieses backup morrowind ini
3) und der night sky fix kann ich nicht downloaden

1) Zum testen hab ich erstmal alle Texturen entpackt und ins textures-Verzeichnis geworfen :D

2) Nach der Auswahl der ini-Modifikation auf "apply ini template" klicken, dann wird die Änderung vorgenommen. Selbstverständlich solltest Du die .ini vorher gesichert haben.

3) Etwas konkreter bitte :p unten im Kasten steht ganz klein "save file to your PC: click here" und dann halt draufklicken :roll:

So schwer isses nicht, habs doch auch hinbekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Seach
okay zu:

1. welche texturen von optional files hast du dann genommen, wenn du sie überhaupt verwendet hast

2.okay hab ich gemacht, ich hab light nigth genommen und dann apply ini template

3. oh, danke, das echt so klein, da kann mans nur ünbersehen :D:D

so hab ich alels gemacht, aber es läuft immer noch nicht :(
 
wo hast du die apply und die modifikationen dafür gespeichert?, im datafiles ordner oder im morrowind ordner??? vielleicht liegts ja daran
 
man ey, ich hab die texturen alle auser die aus dem optional files ordner rüber kopiert und die meshes auch, dann die nif datei gedownloadet und mit der bestehenden ersetzt, diese apply und die drei modifikqationenn in den morrowind ordner gestekt, auf apply ini gekliekt und davor light nigth ausgewählt und es läuft immer noch nicht:headwall: der mod is echt zum grass essen xD
was hab ich denn falsch gemacht???? die mesh des regens hat sich verändert das hab ich gesehen, aber der himmel hat nur eine einzige farbe( bei regen) und wenns sonnig is, seh ich die sonne aber der himmel is halt wie auf den screens oben:cry:
ich geh kaputt -.-*
 
Öhm, das hatten wir doch schon :huh:

Egal, hier nochmal in ganzen Sätzen:

Alle (außer den optionalen) im Archiv befindlichen Texturen ins Textures Verzeichnis und die Meshes (inkl. der separaten Datei) ins Meshes Verzeichnis kopiert.

Die mitgelieferte Morrowini.exe zusammen mit den drei vorgefertigten Templates (oder wie immer man sowas nennt) ins MW Verzeichnis kopiert, die .exe ausgeführt, eins dieser Templates ausgewählt (in meinem Fall wars die dunkle Nacht und die ist wirklich dunkel :-D ) und anschließend auf "apply ini template" geklickt um die angepasste .ini zu erhalten. Vorher natürlich die original .ini gesichert und auf den korrekten Pfad beim erstellen der neuen .ini geachtet.

Ich empfehle Dir dringend, diesen Fred des Erstellers durchzulesen (sofern Deine Englischkenntnisse dies zulassen), dort gibt es viele Tips anderer User bezüglich der Wettereinstellungen in der .ini.

Außerdem kannst Du hier (bis zum Punkt SWG's Skies runterscrollen) eine Art Zusammenfassung und Erfahrungsbericht lesen.

Viel Erfolg :)
 
  • Like
Reaktionen: Seach
nope, keinen einzigen, ich hab extra keine mods installiert bevor ich den skie mod installiert hab, aber das problem is schobn gelöst
ich hab inem foru gelesen, dessen link mir rammelhuhn gegeben hat(1000 danke ;)) da stand dass einer genau das selbe problem hatte und er die texturen um die hälfte ihrer größe reduziert hat, dann hat es bei mir gefunzt ^^