Problem Supermodel Dawnguard

Milano

Neuankömmling
Hallo,

ich habe mir mal die SupermodelDawnguard geladen und auch natürlich übersetzt.
Jedoch sind noch viele Begriffe wie Fenal Vampire oder Nightmaster Vampire englisch und ich weiß nicht, wie ich diese Wörter übersetzen soll.

Mir gefallen die Vanilla-Haare einfach nicht,
darum habe ich auch die oben genannte Mod "installiert".

also folgende Wörter müßten noch übersetzt werden,
damit die Mod deutsch ist:

- Soul
- Beleval
- Addict
- Dealer
- Vampire's Thrall
- Vampire's Feldgling
- Blooded Vampire
- Vampire Mistwalker
- Vampire Nightstalker
- Acient Vampire
- Volkhar Vampire
- Nightlort Vampire
- Fura Bloodmouth

gibt es eventuell eine deutschsprachige Dawnguard-Stringdatei, die ich erst in mein "Übersetzungsprogramm" laden muß und wie mache ich das, da ja die eigentliche Vanilla-String-Datei überschrieben wird?
 
Ich weiß zwar nicht, mit welchem Programm du übersetzt, aber mit dem SSL werden alle Vanillaeinträge automoatisch übersetzt.
In der neuen Version (noch nicht in Deutsch verfügbar) kann man die Dawnguard esm als Vorlage benutzen.

Hier das Tutorial: http://forum.scharesoft.de/showthre...-%FCbersetzen-mit-dem-Skyrim-String-Localizer
Du musst einfach nur dort alles befolgen, aber statt Skyrim_German.strings, die Dawnguard_German.Strings und statt der Skyrim.esm, die Dawnguard.esm laden.
Beachte aber dass dies nur mit der englischen Version geht, da die deutsche noch nicht geupdatet worden ist ;)
 
danke Dir,
ich übersetze das mit TESVSnip und die Einträge sind fast alle rot.
... also muß ich per Hand nachhelfen und ich habe die deutsche Dawnguard- mit einem Editor geöffnet und die Begriffe abgeglichen.
Nur bei folgenden Wörtern weiß ich nicht so recht, was was gemeint ist:

Nightlord Vampire
Nightmaster Vampire


Nightlord habe ich mit "Fürst der Nacht" übersetzt und Nightmaster einfach mit Vampirfürst oder muß das eher Vampirlord heißen???
Ist ein Vampirfürst höher gestellt als ein Fürst der Nacht???
Damit komme ich nicht so recht klar.


****
- Soul: Seele
- Beleval: Eigenname
- Addict: Süchtiger???
- Dealer: Händler
- Vampire's Thrall:Vampirdiener
- Vampire's Feldgling: Junger Vampir (Feldgling wird als Grünschnabel übersetzt)
- Blooded Vampire: Blutiger Vampir
- Vampire Mistwalker: Vampirnebelläufer
- Vampire Nightstalker: Vampirnachtpirscher
- Acient Vampire: Uralter Vampir
- Volkhar Vampire: Volkiharvampir
- Nightlort Vampire: Fürst der Nacht
- Fura Bloodmouth: Fura Blutmund/ Eigenname
 
Zuletzt bearbeitet: