Projekt Sumpfdorf

Wesen d. N.

Freund des Hauses
So, jetzt stelle ich mal mein neues, kleines Projekt vor, an welchem ich gerade bastel^^

Sumpfdorf
Ein kleines Dorf an der Bitterküste

Wie der Name schon sagt, arbeite ich zur Zeit an einem kleinen Dorf. Es wird sich an der Bitterküste befinden, und hauptsächlich Argonier beherbergen. Es ist ein armes Dorf, jedoch unendlich gemütlich. Ausserdem wird es nicht leblos und unliebsam kurz hingeklatscht, sondern es wird so gut wie Mögliche in die Lore integriert, hat eine eigene Geschichte, individuelle Charaktere.

Geplant ist:

- Eine "eigenwillige" Taverne, wie man sie noch nie Gesehen hat^^
- Einen Buchladen mit vielen neuen Büchern
- Einen Angelshop
- Ein geheimer Bereich für Vampire
- Mehrere kleine Quests
- Individuelle Dialoge
- Eine Hintergrundgeschichte, welche teils
durch Bücher teils durch Dialoge stückchenweise erzählt wird
- Neue, individuelle Musik
- Völlig neue Meshes für die Häuser
- Und halt das übliche: Häuser, Schmied, Händler, Gasthof, kleiner "Hafen"

Eventuell kommt noch:

- Eine Main Quest
- Neue Waffen/Rüstungen
- Ein Dungeon

Fertig ist:

- Die Insel (Also der Grundriss und die Texturierung)
- Die Taverne
- 3 neue Bücher, welche 2 Geschichten erzählen
- Ein Wasserfall
- Die Bootsverbindung
- Ein paar kleine Dialoge
- Ein kleiner Teil des Dorfes
- Das einfügen der neuen Musik

Gerade in Arbeit:

- Eine kleine Quest (Fast fertig)
- Der "Hafen"

Screenshots:

*

*Das Buch was da liegt, is da nur zu Testzwecken

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an was du da vorhast. Wird man denn wenn man da als Argonier hingeht bevorzugt behandelt oder bleibt das alles gleich, egal mit wem oder was man da hingeht? Würde das gut finden wenn die Argonier ihresgleichen auf alle Fälle bevorzugen und andere eher herablassend begegenn würden...(wenn machbar wobei das sicher erwähnt wird warum da nur Argonier leben)
Naja...aber zum Angelshop eien Frage. Wird mann auch richtig Angeln können? Oder ist das nur zur Atmo?

Hört sich ja richtig interessant an. Bin schon sehr gespannt auf die Screens. :)

Hört sich gut an.
@Caffalor Soweit ich weiß, gibt es eine Mod, die Angeln ermöglicht, ist aber glaub ich für Oblivion.
Wär aber cool, wenn Wesen d. N. das hinkriegen würde.

• Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Wäre cool, wenn man als Argonier beforzugt wird^^
Nur weiss ich nicht wie das gehen soll :(

Und dass mit dem Angeln könnte ich eventuell einbauen, in der EV gibt es schon so eine Mod, da könnte ich (mit erlaubniss) ja die Scripte anpassen... mal schauen :D

Die Screens sehen richtig gut aus ;)...Ne komplett neue Insel oder?
Das auf dem 4. und 5. Screen, soll das die Taverne sein? Gefällt mir richtig gut das Haus.

Wäre super wenn du das hinbekommen würdest mit dem Angeln. In Verbindung mit einem eigenen Schiff könnte das nett werden :D

PS. Hab das gerade im ersten Screen nochmal gelesen mit den entflohenen Sklaven. Kann man das nicht per Script machen das wenn man z.B. bestimmte Argoniersklaven aus sonen Höhlen befreit, dass die dann in Sumpfdorf leben? Würde auch richtig gut werden da die dann nicht immer nutzlos n der Höhle rumstehen würden. Man könnte ja ein paar leerstehende Häuser da hinbauen die dann in Verbindung mit den befreiten Skaven in deren bestizt übergehen und ein paar Möbel reinkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, noch bin ich Scripttechnisch noch ein Neuling, das Projekt mach ich ja eigentlich nur, weil ich mal Lust hatte was zu entwerfen.

Und da wollte ich halt mal alles einbringen, Neue Meshes, Dialoge, Bücher, Scripte, Quests, Musik...

Aber eigentlich will ichs kleiner halten, soll ja auch bald fertig werden und kein Riesen Projekt werden^^

Also, mal schauen :)

edit: Ja, das is die Taverne :D

Wäre cool, wenn man als Argonier beforzugt wird^^
Nur weiss ich nicht wie das gehen soll :(

Wenn du mit Dialogen einigermaßen umgehen kannst, und so schaut das eigentlich auch aus, dann kann ichs dir per pm beibringen...
(--->pm an mich bei interesse ;))

Die Taverne schaut echt toll aus :)

Hört sich auf jedenfall sehr schön an und ich wette, das Daywalker sich auch darüber freuen würde, so als Argonier-Fan. :-D

Die Screen's sehen meiner Meinung nach spitze aus. Besonders die Taverne hat's mir angetan. Weiter so!

MfG,
eure Rotpfeil <-----<<<

• Like
Die Bilder sehen ja schon richtig schön aus. Musst unbedingt mehr davon zeigen. Gefällt mir sehr gut alles. Mach weiter so!:)

Wunderbar, gefällt mir gut. Die Screens lassen auf eine gute Mod hoffen. Besonders froh bin ich, das dies ein Sumpfdorf ist, mit hauptsächlich Argoniern. Sowas fehlte mir schon immer ein wenig in Morrowind. :)

Ich sehe auch, du hast die Resourcen "Sylvan House" (irgendwie so halt) mit eingebracht, die fügen sich gut in das Szenario ein.

Pagan

• Like
Ein sehr schönes Projekt, gefällt mir!!!:-D

Reserviere mir bitte schon mal eine Hütte für meinen Charakter, etwas mit einer kleinen Terasse und Blick über den Sumpf wäre schön!!!8)

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
Schoene Idee, freu mich schon auf mehr Bilder und so! :)

...und hoffentlich meinst du mit "leblos und unliebsam kurz hingeklatscht" nicht z.b. mein (noch nicht fertiges) Pilgerdorf "Terlingua" , sonst fang ich gleich an zu weinen :(;):lol:

Ach und falls du es noch nicht selbst gefunden hast: Vor ein paar Tagen bin ich ueber diese Haeusermeshes gestolpert:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=1036

Vllt. kannst du ja was damit anfangen, falls deine Gebaeude im imperialen Stil sein sollen und du nicht alle Meshes selber baust/bauen willst....?

Gruesse und viel Erfolg,
der Basswalker^^

• Like
Hey Wesen wie geht es bei Dir so voran? Haste bald ein paar neue Screens?:huh:

Natürlich meine ich dein Dorf, was sonst?? Bei dir sind ja auch nur ein par Hlaalu Häuser mitten ins Aschland geklatsch :ugly::ugly:

JaJa, hast ja Recht.^^
Wird sich aber vermutlich eh nochmal aendern...konnte aber bisher keine tollen anderen Haeuser einbauen, weil ich 1. Fast keine meiner jahrelang muehsam angesammelten Resourcen/Mods mehr aufm Rechner hab (Festplattencrash:cry::cry:)
und 2. Hab ich im Moment hier unten in Texas noch kein Internet im Haus, kann mich also nicht wirklich um passende Resourcen und aehnliches kuemmern.
Im Moment geht an dem Dorf auch nix voran, weil mir ein paar Resourcen fehlen, ohne die ich nicht wirklich weiterarbeiten kann....
Aber wie gesagt, Anfang des Jahres gibts Internet, dann laeuft das wieder anders....;)

P.S. Zeig mal ein paar neue screens aus deinem Sumpfdorf, oder biste so hart am modden dass fuer screens keine Zeit bleibt?;)

Gibt es ein Art Hauptquest?? Die Screens sehen schon klasse aus.
Wird es auch Wachen geben?

Wachen weiß ich nicht aber zur Hauptquest steht folgendes im 1. Post:

Eventuell kommt noch:

- Eine Main Quest

;)