Suchplugin des Tamriel-Almanachs für Firefox, Internet Explorer und Google Chrome

Der Bindestrich bei der Suche ist nicht mehr nötig :) Das Suchplugin wurde nun so modifiziert, dass es nun auch korrekt bei solchen Artikeln funktioniert, die aus mehreren Wörtern bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia
Und hier auch noch eine Lösung für Opera-User, die ohne Plugin auskommt ;)

  • auf Extras gehen
  • auf Einstellungen gehen
  • auf Suche gehen
  • "Hinzufügen" anklicken
  • beim Namen den gewünschten Namen eingeben, vorzugsweise "Tamriel-Almanach"
  • als Tastenkürzel das gewünschte Kürzel angeben, vorzugsweise "t"
  • bei "Adresse" folgende Adresse angeben: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Spezial:Suche?search=%s&fr=opera2
  • abspeichern
Die Suchmaschine ist nun bei den anderen Suchmaschinen oben rechts verfügbar und kann auch durch die eingabe von "t [Artikel, den ihr einsehen wollt]" in die Adresszeile benutzt werden :)

Viel Spaß damit wünscht
Eternus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht der Fuchs auch nicht anders.
Nur lässt sich das bei dem sogar per Mausklick erledigen. ;)

Dem Download Link aus Scharesofts Beitrag folgen, auf der Seite mit dem Plugin auf das Icon vom Suchfeld klicken und aus der Dropdownliste 'Tamriel Almanach hinzufügen' anklicken. Fertig.
 
Mit Opera gehts aber auch so schnell - Einfach auf die Hauptseite des Almanachs, Rechtsklick aufs Suchfeld und 'Suche errstellen' wählen. Wunschkürzel wählen und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Bei IE geht auch so :p Einfach einmal ins Almanach, dann als Suchanbieter hinzufügen und schon ist es zwischen Google und Wikipedia verewigt.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Das Suchplug-In: Konnte man es auch inzwischen auf Firefox 3.0 umstellen oder soll ich dafür mein Firefox "downgraden"?

Cherubion
 
Ja gut, das werde ich mir mal installieren. Schließlich kann ich da mal einfach so, wenn ich nicht auf diesem Forum bin, in den Almanach hinein schauen.

Cherubion