Suchleiste leeren

Unbekannt888

Reisender
Also.. ich hab ne Frage^^:roll:
Bei google (zum beispiel) wenn man da wörter eingibt wie auto ampel ameisenbär usw... dann kommen die alle als vorschlag wenn ich das nächste mal a eingebe.. wie kann man diese liste löschen?:huh: (ich mein nicht den Verlauf sondern die Leiste in die man den Suchbegriff eingibt...)

danke im voraus^^;)

Versuchs mal indem du einfach auf die Suchleiste klickst (ganz normal) und dann per Pfeiltasten einen der Einträge markierst. Danach setzt du den Mauscursor auf das markierte Feld und hältst anchließend solange Entf gedrückt, bis die Liste verschwindet.

Ich hoffe ich hab das Problem richtig verstanden...

• Like
Reaktionen: Unbekannt888
und wenn du noch nen google toolbar hast dann blendest du das teil einfach unter ansicht aus dann weis keiner das du nach p*rns gesucht hast ^^

• Like
Also die Such-Eingaben auf einer Webseite verschwinden bei meinem Firefox, wenn ich die "Gespeicherten Such- und Formular-Daten" lösche. Glaube ich jedenfalls ;)
Die Eingaben in dem Suchmaschinenfeld im Firefox oben rechts kann man mit nem Rechtsklick in das Feld und nem Linksklick auf "Such-Chronik löschen".

Aber mal so ne wichtige Frage: Welchen Browser verwendest du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Suchfeld

Wenn es sich um die Suchleiste von Google handelt dann reicht es in dem Fenster Einstellungen die Option Meine Suche speichern zu deaktivieren und alle Suchanfragen sind beim nächsten Start weg. Willst du auch keine Suchvorschläge dann deaktiviere auch Aus Suchergebnissen vorschlagen

Umkehren

Wollt nicht extra ein neues Thema erstellen..

Ich hab das Problem, dass meine alten Suchbegriffe überhaupt nicht mehr angezeigt werden.
Genauer: Sie bleiben nur gespeichert, bis ich Firefox schließe. Beim Neustart des Browsers sind meine alten Suchbegriffe weg.
Wie kann ich das ändern, sodass sie länger gespeichert werden?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen

Guck mal bei Einstellungen->Datenschutz.

Vielleicht ist da ein Häkchen bei: "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird"

Nein, da ist kein Häckchen.
Und bei Cookies: Die werden behalten, bis sie nicht mehr gültig sind.

Verwendest du Programe wie z.B. TuneUp Utilities
Wenn ja, dann hast du dieses vll so eingestellt, dass es nach dem schließen des Browsers alle Privaten Dateien löscht.
Ich kenn zwar keins welches das kann, weil man´s eh im Browser einstellen kann, aber möglich wärs;)
Wenn du kein Häckchen vor Dateien Speichern, die in Formulare oder Suchleisten eingegeben werden (Einstellungen->Datenschutz(->zweites Häckchen)), dann würdesie warschenlich garnicht gespeichert werden, oder?

Ja, ich hab TuneUp.
Hab auch alles auf Standart zurückgestellt, aber geholfen hat es nichts...

Und bei "Dateien Speichern, die in Formulare oder Suchleisten eingegeben werden"
ist ein Häckchen davor.
Deshalb wundert es mich, dass die Begriffe nicht gespeichert werden:?

Sorry für Doppelpost:

Ich hab das Problem gelöst. Es lag an einem Realplayer Addon für den Browser.
Wer also ebenfalls mal solche Probleme hat: einfach dieses Addon abschalten;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: