[Suche] Tutorial zum texturieren

sinHHHans

Bürger
Kennt jmd ein Tutorial (wenn möglich auf deutsch) in dem erklärt wird wie man eine Textur für ein selbst gemachtes 3Dsmax Modell erstellt ?
Thx

Gruß ..::sinHHHans::..:)

Bei manchen sind sie nicht down, aber ich glaube der Admin hat sicher irgendwelche Backups der Tut's oder so. Wär ja schaaade.

Kennt jmd ein Tutorial (wenn möglich auf deutsch) in dem erklärt wird wie man eine Textur für ein selbst gemachtes 3Dsmax Modell erstellt ?

geht das denn nicht mit nifskope? einfach dein moddel unter nif speichern, in nifskope laden, textur suchen, (wenn noch keiner vorhanden RechtsKlick->texture->choose) und auf doppelklick eine andere wählen, oder habe ich mich da getäuscht?:huh:

Ja schon aber ich brauchte ne neue Textur .Und die muss man auch erst beim Modelier Programm an die richtigen stellen legen .mit Nifskope sagt man Oblivion nur wo es die Textur findet.:)

was meinst du jetzt? ne ganz neue kreieren? wenn ja dann musst du einfach mal eine textur malen z.B. schwarz - weiß gestreift, in eine 2er-potenz-größe (z.B 256 x 512) umwandeln --> dds converter und in dds, oder tga... dann mal schaun wo die streifen sind und an die stellen dann das und das hinmachn... blabla...