Suche Standardschriftart...

peecee

Freund des Hauses
Ich habe demnächst in Englisch ein Referat zu halten, und musste daher eine PowerPoint-Präsentation (mit OpenOffice Impress) erstellen. Und zwar nutze ich die Schriftart "BankGothic Md BT", und frage mich nun, ob diese Schriftart und Formatierung auf den Schulrechnern erhalten bleibt, wenn ich die Präsentation dort mit OpenOffice oder ggf. einem anderem Programm öffne. Wissenswert dabei ist, dass ich Windows 7 und die Schulrechner XP haben. Ich freue mich auf rasche Hilfe, denn das Referat steht kurz bevor. :)

Grüße,

peecee

Wenn du eine Präsentation mit Open office erstellst und mit Powerpiont öffnest, auch, wenn du sie als ppt speicherst, gibt es grobe Bugs, die dir vieles versauen können.

Daher:OpenOfficePortable

Einfach auf den Stick spielen und von dort direkt starten

• Like
Reaktionen: peecee
Zu der Schriftfrage: Schau auf den Schulcomputern. Wer sagt, dass dort die Standard-Schriften installiert sind? Vielleicht hat ja mal ein "Admin"(Lehrer mit minimalen PC-Kenntnissen dürfen sich so nennen) dummerweise genau diese Schrift gelöscht.

Davon abgesehen: Kopier die Schrift und nimm sie mit in die Schule. Dann ist sie auf jeden Fall vorhanden, wenn Du sie brauchst.

Gute Idee, Leute. So werd ich's machen. ;)
Ich werde euch dann wissen lassen, wie das Referat gelaufen ist.

Grüße,

peecee